Hier noch ein Artikel zum Thema Kontakte reinigen und prüfung der Anlasserdrehzahl (Sachs fordert sogar min. 300rpm)
http://www.gute-fahrt.de/rat_t…g/a3216.html#.VeyMx5f1-4p
Beiträge von TDI-Driver
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Kein Problem, Luftfilterkasten raus, danmn sieht man auf den Anlasser, sitzt hinterm Kühler vorne am Getriebe vor der Schaltwelle.
- Batterie masse ab
- Anlasser MAsse und Plus trennen,
- eine Schraube (eigentlich ein Stehbolzen) oben eine unten (wenn Grube zur Verfügeng steht geht es bequemer, geht aber auch so) vom Anlasser rausdrehen -> kann entnommen werdenWichtig, Alle Anschlüsse (elektrisch) reinigen, mit Drehmoment anziehen (zuvor nicht fetten).
Ich habe mir gleich einen 2kw (statt 1,7kw) anlasser von Valeo bestellt (gibt auch ein Modell für Schaltgetriebe, vorsicht restlichen 2kw sind für dsg).
VG -
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Hallo verkaufe diverse Teile meines Golf V:
- VW Radio RCD 210 BJ 2009
- VW Navi RNS 300 BJ 2006 inkl. Navisoftware Alpen und ggf. GPS Antenne
- Heckschürze Golf V Limo schwarz uni
- Prallträger Golf V/VI Variant hinten
- Umrüstsatz auf vollwertiges Ersatzrad komplett (Kofferraumverkleidung, Ersatzrad...)
Außerdem auf Anfrage
- Kennzeichenleuchte original Limo
- Kennzeichenleuchte original Variant
- Innenbeleuchtung v+h (ohne Ambientebeleuchtung, inkl. offenes Fach)VG
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Spezialwerkzeug:
- Blockierwerkzeug für Schwungrad OE (3067)
- Zentrierdorn OE (3190 A)Ansonsten Drehmomente und das übliche... Wichtig bei ZMS Schaden: Meist ist die Ursache woanders zu suchen, daher überprüfen bevor das neue Schrott ist (Startdrehzahl>300rpm, Leerlaufmengenregelung Abweichung Prüfen ->Zu groß -> PDE Kabelbaum?...)
VG
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schädigt auf alle Fälle erheblich dein ZMS, da sehr lange bei niedrigen ungünstigen Drehzahlen betrieben wird bevor der Motor startet (wenn er das überhaupt tut)
Grüße
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Bzgl Temperatur klingt nach Thermostat, ggf. mal prüfen ob der Kühler warm wird ->wenn ja Thermostat tauschen.
Bzgl. schütteln, würde ich mal im Stand die Werte der Leerlaufregelung (Einspritzmengen der einzelnen Zylinder prüfen.
Sind die Werte sehr unterschiedlich, kann es das ZMS sein (macht sich dann auch beim Fahren bemerkbar) oder der Kabelbaum der PDE (vermute ich hier eher)...MFG
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Über den Schlauch wird das Ventil mit Unterdruck versorgt. Ohne wirds natürlich schwierig...
MFG
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ich schrieb 2,5tsd ->2500€ ja ca 2 Tage mit DSG...
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Zur Info, falls jmd ein ähnliches Problem hat. Kupplung muss erneuert werden, gibt dazu auch eine TPI von VW. Betroffen ist scheinbar dabei auch nur die Kupplung 1...
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Autohaus hat sich heute abend gemeldet, Steuerkette inkl. Spanner und NWV muss neu. Außerdem die DSG Kupplung (s. mein anderes Thema).
Alles zusammen knapp 2,5tsd. Wie sich das aufteilt, weiß ich aber nicht... -
Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin, da hat man mir ca. 1200€ genannt. (Evtl. Kulanz schon abgezogen?)
Gemessen wird der mögliche Verdrehwinkel Kurbelwelle-Nockenwelle, wenn der zu groß ist muss das Ding neu, so die Aussage vom AH.VG
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Hallo,
verkaufe meine Halogenscheinwerfer wegen Umrüstung auf Xenon, weitere Infos s. hier:
Schweinwerfer Golf V l+r original HalogenDort findet Ihr auch die restlichen Teile.
VG
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Ok, danke für die Meinung, dann werde ich mal VW aufsuchen, was die dazu sagen...
VG
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