Beiträge von TDI-Driver

    Das Ventil habe ich nicht verbaut, entviel original auch ab bestimmtes BJ und mir war die Motorvorwärmung auch wichtig, heizt trotzdem sehr schnell. Pumpe hatte ich nicht entnommen, loch gebohrt, entnehmer einfeführt, schlach mit Schelle darüber un es war alles dicht, fertig.


    Ok, weiter gutes gelingen.

    Hallo zusammen,
    habe in meinem Golf V Kombi eine TT-VEVO verbaut. Leider habe ich das Problem, dass die CAN Einbindung nicht klappt. Vorgehen war wie bei der Limo mit der TT-V wo alles problemlos läuft.


    Heizgerät ist ein 3q0815005G angeblich aus einem Passat B8 (neu von ebay), und hat den neuen 6 poligen Stecker. CAN-H ligt auf Pin 5, Low auf 3 wie im VW Schaltplan vorgesehen, aber keine Verbindung. Steuergerätesuche per VCDS war ebenfalls erfolglos. CAN ist nicht gestört, im Diagnoseinterface ist nur die nicvht erreichbare Standheizung abgelegt.
    Leitung hatte CAN H 4,2V Low 0,7V also i.O. Aber am Standheizgerät konnte ich keine Spannung messen, nur am W-Bus. W-Bus funktioniert auch pr Webasto Diagnose kann ich zugreifen und Heizgerät starten.
    Hat noch jmd eine Idee? Kann es sein das CAN Modul im Hizgerät defekt iszt? Oder kann es sich jmd erklären warum keine Spannung gemessen werden kann an den PINs?


    Danke schon mal für eure Unterstützung.


    VG

    Wo wurde die Heizung jetzt verbaut, links oder rechts? Ich habe diese ja wie gesagt links verbaut und einen universal Webasto Wasserschlauch gekauft (glaube 5m), den dann von der Heizung über Getriebe drüber bzw unter Batteriehalter durch zur Spritzwand.
    Den Eingangsschlauch zum Wärmetauscher ab, damit zum Heizgerät und zurück zum Wärmetauscher.


    Tankentnehmer habe ich folgenden verwendet: klick



    Hab mit CAN verbaut, einmal ne TT-V und einmal ne TT-VEVO (die noch Probleme macht).


    Bzgl. Bilder schreib mir ne Mail was du brauchst.


    VG

    Hallo,
    meine Empfehlung wäre die Heizung auf der Beifahrerseite zu installieren. Ist günstiger und geht sehr gut. In den Wasserkreislauf habe ich beide Heizungen per Webeasto universalschläuche eingebunden. Bevor das wasaser in den Wärmetauscher fließt, geht es jetzt bei mir übers Heizgerät. Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder liefern.


    VG

    Wenn das heulen eher Geschwindigkeitsabhängig ist, könnte es ein Lager sein. Ändert sich das Geräusch in den Kurven? Wenn ja evtl Radlager, Ändert es sich mit der Last? evtl. Getriebelager...
    VG

    Wenn die original verbaut ist, sitzt die im Wischwasserbehälter. Am besten Frontschürze ab, dann siehst du es. Ansonsten machen of die Wasserpumpen Probleme (hättest du die auch neu?), bzw. auch die Temperatursensoren.
    Genauer Fehler wäre hilfreich...Gibst du die "defekte" Heizung ab?
    VG

    Anlasser sollte auf alle Fälle erneuert werden, weil sonst das ZMS beschädigt wird.
    Hätte sogar noch einen hier liegen, bringt noch 280rpm. Starten tut er problemlos, erfüllt auch noch VW Vorgabe (280rpm) aber nicht mehr ZF Vorgaben (300rpm). Ich habe deswegen getauscht.
    Aber den würde ich günstig abgeben wenn das eine Option ist.
    Ansonsten wenn neu, von Valeo gibt es eine stärkere Variante, den habe ich nun verbaut, das ist dann ideal.


    MFG

    Ok, dachte bsiher 5er und 6er Variant haben andere Taster...wie bei den Leuchten auch?



    Jetzt verstehe ich das mit dem Öffner, du sprichst vom Öffner innjen dachte im Mortorraum vorne am Schlossträger :) Alles klar.
    Aber das klingt ja ziemlich gut, denke icjh teste das auch mal... Danke für deine Infos.