Beiträge von tomdt

    hallo,
    schaut echt hammer aus! will die dinger auch haben! :thumbup:
    gibts da irgendwelche probleme mit der Rennleitung? speziell auch mit den NSW, wäre schon mein look, die scheinis in Gelb zu haben... 8-)

    merci,
    hab lautsprechermäßig eig. das volle Paket,
    Kabel brauch ich sowieso von der Batterie, und auch noch n Ein-Aus für den Verstärker vorne.
    Felgenmäßig hab ich mich jetzt mal auf die Hölzel oder die Karizzma festgelegt, die Hölzel nehm ich nur, wenn ich die Karizzma nicht günstiger herbekomme... von der Tieferlegung her will ich auch nicht zu extrem, damit ich halt noch überall durchkomm... das Auto wird wohl auch in Zukunft im Winter gefahren, und ständig Schneeräumer spielen is auch nicht soo gut...^^ also ich denk mal 40 mm maximal.

    Hallo Leute,
    würde für meinen G5 wie in der Überschrift erwähnt ein Lederlenkrad vom GTI suchen, OHNE MUFU! das ist vorerst nicht geplant bzw. zu teuer. Idealerweise mit den Roten Nähten, ist aber nicht soo wichtig. Wichtig wäre nur das abgeflachte vom GTI, nicht das runde.
    freu mich schon auf sämtliche Angebote :thumbup:

    hey,
    ja, des Interface is schon Super :) brauchst echt nicht mehr die ganze Zeit CD´s wechseln, bestell mir jetzt dann nochmal nen zweiten stick oder sowas, dann hab ich echt genug Musik dabei :)
    Zu den Boxen, ich brauche eigentlich keine durch vibration abfallenden Kennzeichen :D einfach ein bissl mehr Wumms, ein Arbeitskollege hat noch ne Alpine Endstufe und Woofer, die waren bei seinem Escort in der Hutablage, wird wohl zu mir in die Hutablage wandern. So richtig Innenausbau machen werd ich nicht, das Auto ist immer noch Alltagsmäßig unterwegs, und den Kofferraum brauch ich schon. Kommt man beim Radio eigentlich irgendwie gut an ein Signal ran? ansonsten greif ichs wohl einfach von den hinteren Boxen ab...


    Zu den Felgen: die Barracudas sind schon der Wahnsinn, mein Bekannter hat die in 8x17 aufm Mini works, die schauen absolut brutal aus :thumbup:
    Hätte halt auch die möglichkeit, mit der ET auszuprobieren was so am besten reinpasst und den Service gleich ums eck...
    die RS4 in gunmetal schauen auch richtig heiss aus, da gibts halt zwei wesentliche vorteile: ich weiß, wie sie auf nem Golf ausschauen, und sie sind 400 euro billiger... hab halt auch nur ein Bild in 19", weiß jetzt auch nicht ob die dann in 18"schon nicht mehr so gut wirken... also einer der beiden wirds bestimmt, muss halt jetzt mal das Angebot der Barracudas abwarten, die wären mir eig. schon noch lieber...
    wollte noch was zur Tieferlegung fragen, da die 80er Audis ziemlich zum hängearsch geneigt haben, ist es beim Golf auch sinniger vorne tiefer zu gehen als hinten? von Keiloptik halte ich eigentlich nichts, bei den 80ern hat mans halt gleich so gemacht, damit der hintern nicht zu tief hängt... mein Tiefgang wird denke ich so maximal 35 mm sein, hab ja auch schon die schürze dran und will noch in die Parkplätze reinkommen... :thumbup:

    Hallo Leute,
    neues von der Front :)
    vorgestern kam das Wechsler-Interface, gestern gleich mal reingeschraubt:


    schön in den Eingeweihden gerührt :)


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00289.jpg]



    eigentlich alles kein Problem zum Anschließen, nur einstecken und Masse anklemmen :thumbup:


    danach einfach das Kastl im Handschuhfach montiert, Radio wieder rein, Ordner angelegt und Funktioniert :thumbup: :thumbup:


    somit kann man jetzt entweder auf Stick oder SD-Karte 6 Ordner á 99 tracks anlegen, und alles schön übers RCD300 steuern :)


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00291.jpg]



    denke mal, is ne gute alternative und langt für mich auch vollkommen aus. nen Line-in gibts auch noch, einziger nachteil ist eig. dass man die tags nicht im Radio ablesen kann, aber wenn man pro ordner ein Genre anlegt, ist das auch kein Problem mehr.


    Felgentechnisch habe ich denke ich jetzt zwei Favoriten eingekreist, einmal die Barracuda Karizzma in mattschwarz 8x18 ET45,


    [Blockierte Grafik: http://shops.venditio.com/anso…zzma-9x18-PureSports-.jpg]




    mit oder ohne streifen, oder die RS4-nachbauten hier aus dem Forum in gunmetal.
    werde preistechnisch auf alle Fälle bei 18 Zoll bleiben, die Barracudas schlagen mit ca. 1000 euro schon ganz schön zu Buche, da wären die RS4 nachbauten natürlich um einiges billiger. weiß da zufällig jemand, ob das Angebot noch aktuell ist, oder ob es da was neues gibt z.B.?
    JETZT GEHTS LOS: Frühjahrsangebot Hölzel RS4, S5 und Turbinenstyle Felgen *TOP*



    so, gedenke mal die Felgenfrage bis anfang nächster woche zu klären, danach wird eine Tieferlegung geordert und dann erstmal eine Anlage eingebaut :)

    der gOlF5sPoRtLiNe hatte da was geschrieben, hab ihm aber mal ne pn geschickt...



    hat jemand ein Foto von den Rial Ravenna in 19 zoll auf golf? find im netz nur welche auf nem Touran in 18"...
    die wären schon sehr fein, hab jetzt mal ca. 15 rausgesucht und werd nachher mal ein bisschen posten bzw. auf suche gehen

    jo, die ravena find ich auch ganz gut.


    ich muss jetzt einfach mal ein paar raussuchen, zu meinem bekannten fahren, in den konfigurator eingeben und dann mal sehen, was die prozente so machen :thumbup:


    vlt nochmal kurz zu was anderem: dieses (Affiliate-Link) hier funktioniert sicher und mit qualität mit meinem RCD300? dann wird das nämlich heute noch geordert :thumbup:

    ok, wollt nur nochmal fragen weil es da einige typen gibt die nur in 8,5 lieferbar sind, wobei bördeln auch überhaupt kein problem wär, Gerät und fachkundigen Bediener bei meinem Bekannten vorhanden :) :thumbup:

    jep wie das mit der einpresstiefe funktioniert weiß ich :)


    aber so muss ich nicht lange rumprobieren oder messen, möchte die dinger halt so weit wie möglich nach aussen bekommen, im winter kommen dann auch noch spurplatten für die winteralus... nichts schaut schrecklicher aus als felgen die in den Radläufen verschwinden! :thumbup:
    denk schon dass es ganz gut wird, 8,5 ET45 geht aber auch noch rein, oder?


    MAM gefallen mir einige ganz gut, die karizzma sind auch in ordnung, von Rial wär auch bissl was dabei... finde das felgenautlet ganz gut zum suchen...

    hey, merci für den super link!
    da sind schon mal einige drin zu guten Preisen,
    MAM 7 Nuvo z.B. oder Rial Ravenna...
    ich such mir jetzt mal ein bisserl was zusammen und mach ne Tabelle,
    kann mir vlt jemand noch schnell sagen, was für eine Reifengröße normalerweise drauf kommt? so 225-35R19, oder?
    und bei den 18ern wäre es 225/40?
    Und bei den Felgen, eher 8J oder 8,5J? welche einpresstiefe, ET45? Soll noch ne dezente Tieferlegung rein, und halt so passen dass man nicht groß ziehen muss oder so.
    merci,
    gruß
    Thomas

    hallo, merci.
    ja, hab mittelarmlehne, mit der klimaanlagenkühlung und so.
    mit dem Innenraum bin ich noch nicht soo zufrieden, hab halt auch nur normale stoffsitze... da wäre leder schon auch nochmal schön!
    Bilder mach ich nachher noch welche, vorerst wird einmal so ein usb-adapter für den wechsler geordert, und ein Lederlenkrad wär noch super...


    Zur Felgengeschichte: möchte für die Felgen selbst eig. nicht mehr als 1000 euro ausgeben... Vom Design her bin ich eher so in der BBS Richtung unterwegs, die karizzma von barracuda sind auch nicht verkehrt... ich weiß nicht, ob ich unbedingt 19 zoll brauche, denke mal dass da das angebot schlussendlich auswählen wird. Hochglanzverdichtet oder poliert müssen sie nicht sein, da das auto ja auch alltagsmäßig unterwegs ist, am liebsten wäre mir eine schwarze Felge mit polierten Elementen, denke mal das würde bei dem Auto auch noch ganz gut kommen. Gleichzeitig werden im Frühjahr noch Federn verbaut werden, denke mal so 35-40 mm... weiß nicht, was da dann mit den Reifengrößen möglich ist.
    Habe hier im Forum so einen Felgenverkaufs-thread gesehn, da gibts auch die Turbinenfelgen und RS4 nachbauten... sowas in der Art wäre auch Fein... Vielleicht kann mir jemand kurz sagen, wieviel grob der unterschied zwischen 18 und 19 zoll Reifen ist, bzw. was ein satz reifen in der dimension ca. grob kostet...
    mach nachher mal Fotos von innen,
    bis denn

    merci,
    sind die preisunterschiede zwischen 18 und 19" gewaltig? auch mit reifen und so...
    hab halt ned unbedingt die absicht da jetzt 1500 euro für den Satz auszugeben...
    Hab schon gerne große Felgen, sollen halt noch Alltagstauglich sein. Dezent sollten sie bei mir nur in der Optik sein, also halt eher nicht futuristisch... Vielleicht find ich ja eine Vorlage mit schwarzen Felgen, würde mir im Moment halt ganz gut gefallen... ich seh mich mal um :)

    ok,
    werde jetzt erstmal die Box für den Wechsleranschluss ordern, gleichzeitig bin ich aber schwer auf der Felgensuche... weiß noch nicht so genau, ob mir 18 zoll reicht, bzw. was für ein styling... momentan bin ich ein bissl auf schwarze felgen mit polierten stellen, die Barracuda karizzma würden mir auch recht schmecken... klick (Affiliate-Link) sind aber halt doch recht teuer...
    denke mal, Felgen mit eher dichterem Speichendesign kommen bei mir mit ori-bremsanlage beser, mag das immer nicht, wenn da so riesen felgen unterwegs sind und du kannst voll durchschauen und n paar kleine fuzzibremsen sehen....
    muss noch bissl durch eure dokus schauen, und mich inspirieren lassen :thumbup: