Beiträge von tomdt

    hoihoi,
    mit den grauen dingern kann ich dir leider nicht dienen,
    hab bei meinem comfortline in united grey aber die schwarzen GTI´s dran... 8o
    find, die schaun schon richtig gut aus, evtl. würd ich die demnächst aber gegen xenon look´s tauschen, falls interessen bestehen würde... :thumbup:


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    grüße,
    Thomas

    Hi,
    hab inzwischen rausgefunden dass das wirklich 4x100 sind, hab halt gedacht wo wir eh schon bei Golf sind kann man ja mal fragen, ob die größe da bei den älteren auch passt... vielleicht hat ja auch jemand interesse dran!
    bzw. evtl. hat ja jemand die größe drauf, und kann mir schnell sagen, obs passt oder nicht...
    mfg
    tomdt

    Hallo Leute,
    habe ein kleines Problem...
    Habe hier noch einen Satz Felgen, die ursprünglich an meinen ersten Audi 80 kommen sollten.
    Die Felgen sind 7x15", ET müsste 42 sein, schaue am Wochenende nochmal genau nach.
    Auf den Felgen ist ein Satz nagelneuer Kumho ecsta spt, in 205/50/15...
    ich weiß nicht, ob die Dinger irgendwie für den Golf (z.B. II ) zu gebrauchen sind, beim 80er haben sie leider nicht gepasst, dieser hat Lochkreis 4x108. war nur eine geringe Abweichung, deswegen mal meine Vermutung von 4x100.
    Sind echt schicke teile, vom Klarlack nicht mehr ganz ideal, auch nur kleine Bordsteinschäden. Habe evtl. vor, Tiefbett und Stern wieder zu polieren, und die Felgen dann zu veräußern, vielleicht kann mir von euch ja einer helfen, bzw. auskunft geben...
    hier noch ein bild, wie gesagt, kultige teile!


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    gruß,
    Thomas

    dann bin ich ja beruhigt :thumbup:
    hatte es früher oft mit Einzelradaufhängungen mit über 10 tonnen Achslast zu tun, da wechselst mal nen Dämpfer aus... 8o
    bei meinen 80ern war das auch alles noch viel leichter, eigentlich nur solche autos zum schrauben besorgen... :thumbup:

    ihr habt da am Getriebe ordentlich rumgehämmert?
    hört sich ja abenteuerlich an...
    das mit den festen Schrauben ist eigentlich relativ normal, die gesamte Fahrwerksgeschichte bekommt halt immer schön Salz und die tolle neuerfindung der Meistereien, Salzlauge ab... also immer schön unterboden reinigen, vor allem mal richtig gscheit nach dem Winter, evtl. nach dem Reinigen und trocknen ein bissl Unterbodenschutz auf Schrauben etc. drauf. Vor dem lösen der Schrauben immer Gewinde anständig saubermachen, und mit dem Schlagschrauber würde ich da nur im äussersten Notfall draufgehen, wenn du das per Hand machst merkst du wenigstens, wenn die Schraube zu fressen beginnt und kannst es unter Umständen noch unterbinden...
    Bei meinem Golf wurde im Herbst u.A. der linke Kotflügel nach nem Wildschaden gewechselt, an den Verschraubungen war auch schon rost! bin ja mal gespannt wie die autos so in 10 jahren ausschauen... Meine Audi 80 sind jetzt 19 und 20 Jahre alt, da findest du kein flöckchen Rost! :)

    hi,
    wahnsinns-thread! muss ich mir gleich merken! :)
    Dieseltuning ist schon interessant, kenne das ganze noch vom alten beruf, da waren die Hubräume nur ein bisschen größer... (so zwischen 4.5 und 13.5 liter... :thumbup:
    weiter so, freu mich schon auf das endprodukt! bis dahin aber viele Fotos und posts machen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    hi,
    joah ich weiß schon...
    nerven tut halt das fünfganggetriebe... ausserdem, wenn ich einen finde mit guter grundausstattung, also z.B. große mfa, mufu lenkrad usw., dann brauche ich nicht ewig nachrüsten... momentan hab ich eig. nur die Felgen investiert, die ich übernehmen könnte... die usb-funktion usw. kann man ja drin lassen, is nicht so der Aufwand. aber ein DSG würd mir halt echt gut passen, hat immer a weng probleme mit dem sprunggelenk...
    aber wie gesagt, wenn nicht zufällig einer bei meinem händler auftaucht in nächster Zeit, lass ichs auch dabei und nehm mir meinen vor :)


    naja, mal schaun^^
    Heckmäßig wär ich auf alle Fälle bei nem Originalteil, d.h. das auch auslieferungstechnisch schon auf dem golf zu haben war... vlt sowas wie R32 in der Art, sollte halt auf alle fälle keine wanne mehr sein^^ schön lackiert und ohne auspuffaussparung...

    merci, merci :)
    wie gesagt, neu wären sie mir einfach zu teuer gewesen, auch nochmal danke an dich alex, hätt ich die nicht gefunden und du dann auch noch deinen Teil beigesteuert, hätte ich wohl oder übel zu was anderem greifen müssen....
    mit dem weissen ring wusste ich am Anfang auch noch nicht so recht, aber am Auto gefällts mir ganz gut, lass die jetzt erstmal auf alle Fälle drauf, kann man ja immer mal was anderes draufpappen :)
    joo, jetzt is erstmal ein batzen Scheine über den Tisch gegangen, definitiv kommt aber jetzt erstmal das Heck ein bissl dran. Federn hau ich im Frühjahr rein, analog mit der Reifeneintragung... für den Winter sollen dann nochmal Spurplatten kommen, hat aber ja noch Zeit!
    wie gesagt erstmal ein Bissl das Heck, also Badewanne weg, wohl die R32 Rüllis, und n GTI Dachkantenspoiler oder so... Seitlich tendiere ich im mom. auch noch zu den GTI Schwellern, die allein Preislich gesehen schon recht günstig sind und meiner Meinung nach auch ne gute Optik haben...
    Allerdings warte ich jetzt erstmal noch ein paar Wochen, bin nämlich noch schwer am suchen bzw. überlegen, ob ich nicht doch noch nen Golf GT sport auftreiben soll, da meiner einfach nur fünf Gänge hat, und DSG würde mich auch mehr anmachen... Hab schon alle Quellen angezapft, wenn ich einen guten auftreiben könnte, würde ich meinen nochmal tauschen, bevor ich groß umbaue... und dann mit 170 Diesel-PS und mehr ausstattung richtig loslegen.... 8-)
    wenn nicht, mach ich mir den schön und hol mir noch was heisses fürs Wochenende... :thumbup:

    Hallo Leute,
    es gibt wieder was neues von mir :)
    habe mich irgendwie doch in die Karizzma verschossen, neu waren sie mir aber eigentlich zu teuer.
    wollte schon fast anderweitig zuschlagen, aber in letzter sekunde hab ich dann noch das Inserat von Zensiert gesehen, und zugeschlagen!
    also sind es jetzt doch die Barracuda Karizzma´s geworden, und zwar in 8J18 ET45 mit 225/40 Kumho´s drauf.
    fahre den Satz jetzt erstmal auf alle Fälle noch diese Saison, nächstes Jahr dann evtl. neue.
    aber jetzt das wichtigste, Bilder :thumbup: :thumbup:


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    ob ich den Ring weiß lasse, weiß ich noch nicht, momentan gefällts mir so ganz gut, muss sie jetzt erstmal direkt montieren, meine Federn einbauen (-35mm) und dann sozusagen "am Objekt" entscheiden... jetzt freu ich mich auf den Sommer! :thumbup:
    nächste Anschaffung wird sich ums Heck drehen, denke mal R32 Rüllis und endlich die Badewanne weg, im Frühjahr dann die Federn, und wenn mir zwischendrin ein Lenkrad über den Weg rollt, kommts auch noh rein :thumbup: :thumbup: