Beiträge von SteveR86

    Also ich hab ihn selbst hinbekommen. Sind insgesamt ja nur 5Kabel die angeschlossen werden müssen. Can-H, Can-L Masse Dauerplus und Zündungsplus, wobei letzteres auch aus dem Can ausgelesen werden kann über das Xpresskit. Hatte es aber auf anraten von Ampire manuell verkabelt. Die reine Verkabelung hat ca. 1 bis 2 Stunden gedauert. Was am aufwendigsten war, die 2 Kabel für die Sirene in den Motorraum zu bekommen, und diese sauber zu verlegen.


    Hab die komplette Anlage auch bei Ampire gekauft. Der Support von denen ist wirklich spitze. Hatte mehrmals mit denen gesprochen, weil die Anlage ja auf das Fahrzeug programmiert werden muss. Das Xpresskit ist eigentlich nur ein Modul, was deine analogen Signale von der Alarmanlage in den Can-Bus überträgt und auch empfängt. Das Xpresskit muss auf das Fahrzeug programmiert werden bzw. die Software für einen Golf VI muss per Kabel übertragen werden. Entweder übernimmt es Ampire oder du müsstest dir das Kabel noch dazu kaufen. Ansonsten kann man die Viper mit bestimmten Tastenkombinationen programmieren. :thumbup:

    Die ganzen Anlagen von Viper sind meiner Meinung nach die besten. Hatten in meinen letzten 3 Autos jeweils eine drin und habe damit absolut nur top Erfahrung gemacht. Jedoch bin ich kein Fan von Alarmanlagen die über die original Funkfernbedienung laufen. Da würde ich eher zu einem extra Pager tendieren. Falls jemand gut ausgerüstet ist, liest er einfach die Übertragungsfrequenz deines Schlüssels beim zusperren aus und schon kann er das Auto einfach aufschliessen ohne das die Alarmanlage auslöst. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Alarmanlage an geht, wenn über das Fahrerschloss manuell aufgeschlossen (z.B.Polenschlüssel) wird. Kann sein, dass sich diese wie auch die original VW Alarmanlage dabei deaktiviert.


    Ich hab bei mir eine Viper LC3 mit einem extra Can-Bus Modul(Xpresskit) eingebaut und der Vorteil von diesem System ist, dass es komplett autark läuft. Selbst wenn mit dem original Schlüssel aufgesperrt wird oder über das Fahrerschloss aufgesperrt wird, löst die Anlage aus und man bekommst sofort eine Meldung auf seinem Pager. Bei knapp 1km Reichweite ist das sehr Vorteilhaft und man hat jederzeit die Möglichkeit ein Smartstart Modul nachzurüsten und sein Auto über das Handy zu steuern und bekommt dann Status Updates auf seine App. Ist zwar nicht die billigste Methode sein Auto zu schützen, aber sobald die Alarmanlage ausgelöst hat, wird noch zusätzlich eine manuelle Zündunterbrechnung aktiviert(falls angeschlossen) und wenn derjenige nicht genau weiss, welche Kabel er wie verbinden muss, fällt mir keine Methode ein, das Auto zu mindestens wegzufahren. :thumbup: Man hat zwar immer dann einen extra Handsender dabei, aber ich nutze ihn meist auch nur, wenn ich an ominösen Orten parke :D

    Ok klasse, das beruhigt mich schonmal. Die Anschlussgarantie ist mit meinem Kaufdatum identisch. Aussage meines Händlers war, dass in solchen Fällen die Garantie beginnt sobald das Auto das Werksgelände verlässt,da er dort ja für den internen Gebrauch zugelassen wurde. Danach hat das Auto bis Oktober bei meinem Händler gestanden.

    Okay super vielen Dank :thumbup: Mich wundert auch nur, dass im Kaufvertrag steht:Tag der Erstzulassung 13.1.2012 und 1 Vorbesitzer. Aber wie gesagt, in meinem Schein stehe ich als Erstbesitzer und Erstzulassung bei meinem Kaufdatum. Meine Sorge ist/war nur dass wenn meine regulären 2 Jahre Garantie abgelaufen wären, ich dann eine 8 Monatige Garantieunterbrechnungn habe. Mein VW Autohaus hat mit der Garantieabteilung gesprochen und diese haben mir versichert, dass die Garantie definitiv mit dem 13.1 losgegangen ist. Die Garantieverlängerung läuft jedoch erst ab Oktober. Ich kann jetzt schon wetten, dass ich mit VW Probleme bekomme.

    Ist zwar nicht ganz so das Thema aber hab ich trotzdem mal eine Frage. Ich hab mir letztes Jahr ein Vorserienmodell bei VW gekauft. Laut den Unterlagen von VW war das Auto am 13 Januar 2012 zum internen Gebrauch auf dem VW Werksgelände zugelassen worden. Laut Aussage des Verkäufers gibt es somit ein Vorbesitzer, in diesem Fall VW Wolfsburg. Am 10.10.2012 wurde das Auto durch VW auf mich zugelassen und das komische ist, dass im Brief und Schein ich als 1.Fahrzeughalter eingetragen bin. Da steht auch nix drin, dass er schon mal zugelassen war. Nun habe ich direkt beim Kauf eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre geschenkt bekommen. Ab wann gilt denn nun die Garantie? Da ich Erstbesitzer und die Erstzulassung im Oktober 2012 laut Fahrzeugbrief ist sollte es doch ab da gelten oder?


    Schon mal Danke
    Gruß

    Hab hier immer noch einen GTI Grill in sehr gutem Zustand. 2 Haltenasen hab ich entfernt um ihn auf die Serienfront anzupassen. Er hält auch ohne diese 2 Nasen bombenfest und somit ideal vorbereitet für die Serienfront. Wenn man die roten Leisten ausclipst und lackiert/foliert kann man auch einen GTD Grill daraus machen :thumbup: 90€ VB


    Des Weiteren habe ich noch einen GTD Diffusor in einem super Zustand. Alle Haltenasen sind vorhanden und die Abschleppabdeckung ist auch mit dabei. :thumbup: 60€ VB


    Bei dem Diffusor wäre mir Abholung lieber, da ich diesen nicht als Paket verschicken kann, wegen der großen Länge. Kann ihn deswegen leider nur als Sperrgut verschicken.

    Hab das vor paar Wochen auch durch Zufall gelesen, dass man es beim Golf 6 in AP freischalten kann. Die Freischaltung hat soweit auch geklappt, nur hat leider mein Lenkhilfen Steuergerät noch die Vorgängersoftware drauf. Soweit ich das im Motor-Talk Forum richtig verstanden habe braucht man eine Premium MFA oder ne neue 2012 MFA+. Im Schalttafeleinsatz muss in den Anpassungskanälen die Pausenerinnerung aktiviert werden. War bei mir komischerweise der Fall. Als zweiten Schritt muss man im Gateway im AP 5 den Wert auf 1 ändern, falls dieser überhaupt verfügbar ist. Man braucht wohl mindestens ein 7N0 907 530 M Gateway. Als letzter Schritt braucht man wohl im 44 Lenkhilfen Steuergerät den Softwarestand 3305. Bin mir nicht sicher ob es nur an dem alten Softwarestand (3302) bei mir liegt oder ob noch mehr Änderungen gemacht werden müssen. Jedenfalls kann ich die MKE nicht in den Assistenzsystemen anhaken.

    Wie der Titel schon sagt, bräuchte ich dringend den Kabelplan von dem braunen BCM-Stecker. Sollte der Stecker C sein.


    Schon mal vielen Dank :thumbup:


    TSI160

    01 - kalli
    02 -Unbesiegbare
    03 -BlackMagicED30
    04 -Marlon
    05 -Kohlschnake
    06 -FloRX32
    07 -GolfGTI94
    08 -Jan-Ek
    09 -Marcel5337
    10 -chrisFSI
    11 -DonJulz
    12 -Feldi
    13 -whoareyou3004
    14 -Xendetor (+ Freundin, + 1 GV)
    15 -XX_9890
    16 -Winni
    17 -blk1 (vorerst unter vorbehalt)
    18 -golf_mm
    19 -Nipf
    20 -bastigolfv
    21 -nouky
    22 -Stefan27
    23 -hiemann
    24 -M-2.0-TDI
    25 -Golf5_Chris
    26 -SaschaR88
    27 -D0m328 -hawk1991
    29 -marvgti
    30 -Golfhunter bringe noch ca 5 VAG´s mit :whistling: :whistling:
    31 -R32-Power
    32 -triky
    33 -Keromida
    34 - Daju-v6
    35 - Kuni
    36 - Mr.P
    37 - Uschi-Chantal
    38 - Pitty_ (50%)
    39 -sloi
    40 -Itschi
    41 - LaColly
    42 -Bluemonster +(Frau)
    43 - Avalox
    44 - Jacoby
    45 - Seemok
    46 - puma4you
    47 - Fishmasta
    48 - flitzer91
    49 - Strobe3000
    50 - Denap91
    51 - Champion
    52 - RaceReplica
    53 - Pixel + Frau
    54 - Jubi GTI
    55 - Takeoff
    56 - Natalie1990
    57 - Steve89
    58 - MaxK.
    59 - Theisman (unter vorbehalt)
    60 - Minimima
    61 - gotse123
    62 - Iceman99
    63 - tob1
    64 -LS_80
    65 -Chris5gti
    66 -sdgolf11
    67 -Golfler1992
    68 -WizZeR
    69 -ck.fone
    70 - XBM-Tuning ( 75% ) : komme dann aber erst später da ich an dem Tag Meisterfeier habe
    71 -big_man
    72 -flo89 + 1
    73 -PatED30
    74 - Zitroneneis
    75 - sork + Frau (unter Vorbehalt)
    76 - micha88/Frau + Kollege (5er GTI)
    77 - AlexFFM
    78 - Mattwerk
    79 - (90%) Luenen + 1
    80 - svTDIen
    81 - saubär
    82 - Lukaz90
    83- flo89
    84- AlexNoize (plus Anhang - MK1, MK5 GTI, MK6 GTI, Audi A4 usw.)
    85- steini91
    86- Coesi + Mann
    87- Kellerwerk
    88-Candy6 +5-7 weitere GTIs :whistling:
    89 - Erweiterung bei Platz 30 :whistling:
    90 - Golfer1992


    91 - TSI160