Beiträge von SteveR86

    Hey,
    vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten, bin gerade dabei den GTI Heckspoiler an meinen Highline zu verbauen. Spoiler liegt noch beim Lackierer und alle anderen Teile liegen schon Zuhause.
    Weis jemand zufällig ob man den Dichtungssatz für den Spoiler auch braucht und was für Teile dieser genau beinhaltet?
    Bei dem Spoiler selbst waren schon kleine Klebestreifen, Schrauben und Halter dabei und ich hab keine Ahnung ob dieser Dichtungssatz vielleicht neuerdings mitgeliefert wird und ich ihn sonst doppelt kaufe.
    Hab mal bisschen das Internet durchstöbert und teilweise wird beschrieben, dass man ihn braucht und wo anderes, dass er nicht zwingend Notwendig sei.


    PS: Im Reperaturleidfaden hab ich auch nichts über den Dichtungssatz gefunden


    Vielleicht hat ihn ja schon jemand nachgerüstet und kann mir vielleicht weiterhelfen ;)


    Gruß
    Steffen

    Wie oben bereits steht, hätte ich nach dem Umbau auf das GTI- heck noch ein paar Teile übrig:


    GTD Diffusor mit Abschlepphakenabdeckung 50€


    Original VW Endschalldämpferblenden 80€


    einen kompletten Satz Highline Rückleuchten 100€


    Bei Interesse kann ich auch gerne Bilder reinstellen.

    Genau die Federn hab ich mir auch schon rausgesucht. Will nur auf den Sommer warten wenn die 18Zöller wieder drauf sind.
    Am Dienstag dürfte es im Heckbereich auch noch eine kleine Veränderung geben, wenn alles klappt. :thumbup:

    Ne noch nicht, werd ich die Tage mal machen, aber bis jetzt hört man noch keinen großen Unterschied zum Seriendämpfer. Bis jetzt ist er nur dumpfer geworden und hat im Standgas ein leichtes "Bubbern" :) Denk mal, das wird sich die nächste Zeit noch ändern.

    Das Tieferlegen ist auch erstmal verschoben bis die 18" Felgen wieder drauf sind.
    Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einer schönen Endschalldämpferanlage im GTI-Look. Aber alle Hersteller, die ich bis jetzt gefunden habe, fertigen entweder ausschließlich für den GTI oder für die 122PS Maschine. Der einzigste Hersteller den ich gefunden habe, der auch eine ABE für die 160PS Maschine hat ist FOX. Aber soviel Gutes hab ich bis jetzt nicht über die Firma gelesen was Passgenauigkeit usw angeht. Deswegen, wenn jemand eine Idee hat oder mehr weis, bin gerne für weitere Infos offen :)

    :) ok das beruhigt mich schonmal ein ganzes Stück. Wie sieht es mit der Tiefe aus? Hab heute in Hanau bei meinem VW Händler gestanden und hab dort ein GTD mit 30/30 Federn gesehen und der war so tief. Konnte das auf deinen Bilder leider schlecht erkennen.


    Das können wir gerne mal machen, würde mich vorallem auch mal wegen der Tiefe und Bodenfreit interessieren.Wohn nicht mal 10 min von Bruchköbel entfernt. :thumbup: Komm direkt aus Bergen Enkheim.

    Der steht mit den Felgen und der Tieferlegung richtig gut da. Gefällt mir sehr gut.
    Bin auch am überlegen ob ich mir die Federn holen soll. Kannst du was zu dem Fahrwerk sagen? Ein Bekannter von mir hat es im Audi A4 und findet es extrem hart.

    Vielen Dank, jetzt steht erstmal die Auswahl der Federn auf dem Plan. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden wie tief ich gehen soll.
    Da ich noch das Problem mit einer steilen Tiefgaragenausfahrt habe, hab ich ernste Bedenken deswegen.
    Rein optisch gefallen mir die 45/35 Eibach Feder. Jedoch hatte ich bei meinem Polo 30/30 Eibach Federn mit Votex Seitenschwellern und hatte gerade mal 0,5cm Platz beim rausfahren. Da der Golf noch einen längeren Radstand hat, könnt dies mehr als knapp werden.


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Tieferlegung? Ist die Tieferlegung im Alltag noch fahrbar, oder bleib ich dann bei jeder Geschwindigkeitshürde hängen?

    So nachdem ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin, stell ich mich auch mal kurz vor. Ich heisse Steffen und komm aus dem schönen Frankfurt am Main. Bis vor 3 Monaten war ich noch im Polo9n.info Forum vertreten und bin 6 Jahre einen Polo 9n gefahren.Dann hab ich mich entschieden den Polo zu verkaufen und auf einen Golf zu wechseln. Geworden ist es dann ein Golf 6 Highline 1.4TSI 118kW in Candy Weiss
    Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Auto, obwohl es bereits nach 3 Wochen das erste Mal aufgebrochen worden ist. Navi und FSE- Premium war weg und sämtliche Kabel im Innenraum waren zerrissen und mutwillig zerstört worden. Das war auch der Grund, warum ich mich entschieden habe eine Alarmanlage nach zu rüsten. Bis jetzt hat sie ihren Zweck mehr als erfüllt.


    Zur Sonderaustattung:
    -RNS 510 Dynaudio Excite
    -Schiebedach
    -Lederausstattung Vienna
    -Media-In mit Ipod
    -Xenon
    -Sportpaket Charlston
    -Licht- und Sichtpaket
    -Spiegelpaket
    -Multifunktionslenkrad
    -4 Türen
    -Parklenkassistent mit Parkpilot und Rückfahrkamera
    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -Mobiltelefonvorbereitung Premium


    Nachgerüstete Ausstattung:


    -R-LED Rückleuchten
    -Viper Alarmanlage
    -Endschalldämpferblenden von VW


    Geplante Veränderungen:


    -GTI Heckspoiler
    -GTI Heckschürze
    -Eisenmann Endschalldämpfer in GTI Look
    -Eibach Federn jedoch noch nicht sicher welche?


    Hier mal paar Bilder vom aktuellen Stand:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101014/temp/vlnpbqbu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101014/temp/2h8t6wqb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101014/temp/ayyxxy3s.jpg]


    Und nun im Winterkleid


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101014/temp/uy8desgg.jpg]