Sowas muesste ueber die Masseanschluesse deiner Musikanlage machbar sein. Da kannst du sogar die Lautstaerke regeln. Genaueres wissen die HiFi-Jungs.
Beiträge von Nutzfahrzeughalter
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Ok, hat einer ne Idee wie ich beweisen könnte, dass die Steine von der Ladefläche kamen?
Greif dir den verantwortlichen Stein und beauftrage einen Gutachter nachzuweisen, dass dieser von der Ladeflaeche des LKW geflogen ist. Das durfte allerdings nicht ganz einfach sein. Du musst aber auch nachweisen, dass genau dieser Stein dein Auto beschaedigt hat --> anhaftende Lackspuren, Glassplitter. -
Der unternehmer muss seine Zufahrt usw sauber halten!
Ist das denn in der Einfahrt des Unternehmens passiert? Und wenn man hinter dem LKW war, koennte man auch sagen, der Sicherheitsabstand wurde moeglicherweise nicht eingehalten. Ohne Zeugen sieht das ohnehin schlecht aus. Weise mal nach, welches Fahrzeug den Stein geworfen hat. -
Ich suche ein Blaupunkt Los Angeles MP71. Die Elektronik/CD-Laufwerk duerfen defekt sein, Karte usw sind auch egal. Es kommt nur auf die Mechanik an. Also Gehaeuse und Frontklappe sollen gut sein.
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Bei Ebay ist es verboten Airbags zu verkaufen
Das hat aber nichts mit ebay zu tun, sondern mit der Gesetzteslage.
Aus WikipediaZitatDer Treibsatz einer Airbag-Einheit funktioniert pyrotechnisch und fällt daher unter die einschlägigen rechtlichen Regelungen wie Sprengstoffgesetz (Deutschland), Sprengstoffgesetz (Schweiz): Der Ein– und Ausbau von Airbags und Gurtstraffereinheiten darf nur von sachkundigen Personen ausgeführt werden, die entweder vom Automobilhersteller oder einem entsprechenden Institut geschult worden sind. Ein Nachweis über die durchgeführte Schulung muss im Betrieb vorliegen und ist der zuständigen Behörde auf Verlangen vorzuzeigen. Demontage und Einbau durch ungeschulte Personen können zu schwersten Verletzungen führen, falls der Airbag hierbei auslöst, oder zu einem Versagen im Falle eines Unfalles. Der Handel mit gebrauchten Airbags, zum Beispiel im Zuge der Autoverwertung, ist nicht erlaubt. Airbags aus Altfahrzeugen sind ausschließlich von dafür berechtigten Personen zu vernichten. Der Versand von Airbags darf nur in speziellen, zugelassenen Behältnissen gemäß den Vorschriften für den Transport gefährlicher Güter (ADR/RID) erfolgen. Die Lagerung von Airbags hat in Deutschland gemäß der Sprengstofflagerrichtlinie 240 zu erfolgen. Die maximal zulässigen Lagermengen sind in der Anlage 6 und 6a zur 2. SprengV festgelegt. Ungeschulten Privatpersonen dürfen Airbag-Einheiten, zum Beispiel im Wege des Ersatzteilkaufs, nicht ausgehändigt werden.
Grundsätzlich haben Automobilhersteller in der Vergangenheit den Wechsel von Airbag-Einheiten nach bestimmten Zeiträumen empfohlen um die Funktionsfähigkeit zu sichern, im Allgemeinen nach etwa zehn Jahren. Inzwischen ist jedoch herstellerseitig eine Ausweitung dieser Intervalle zu beobachten. Eine gesetzliche Pflicht abgelaufene Airbags zu ersetzen besteht nicht.
Anmerkung für Österreich: Aufgrund einer Interpretation des Pyrotechnikgesetzes 1974 durch das Innenministerium sind für den Einbau in ein Kraftfahrzeug bestimmte Baugruppen, deren pyrotechnischer Satz der Gefahrengruppe 1.4 gemäß ADR zuzuordnen ist (zum Beispiel Airbag, Gurtstraffer, pyrotechnische Sicherheitsbatterieklemmen, Überrollschutzsysteme), keine pyrotechnischen Gegenstände im Sinne des Pyrotechnikgesetzes.
Noch mal deutlich: Airbags sind kein Spielzeug fuer Hobbybastler
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Aus welcehn material sind die dinger?
Das kann man auf der von dir verlinkten Seite nachlesen. -
Man kann doch klein anfangen: Einen Trabant mit dem Motor einer RG500/RD500 ausstatten. Da hoert man an der Ampel kaum einen Unterschied.
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Ihr koennt es einfach mal mit Zweitaktoel probieren. Das ist auch billiger in der Anschaffung.
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manchmal hat man das gefühl, dass die leute nur tunen weil ihnen grad langweilig ist
Oder weil man in einem Forum gelesen hat, wie toll das sei, weil die Werbung sagt, das bringe x PS, weil die Kumpels vor der Disse das cool finden ......... -
Man koennte mal versuchen, den LLK mit einem Kuehlaggregat zu verheiraten. Es koennte allerdings sein, dass der Gewinn durch die kalte Luft vom Energieverbrauch des Kuehlaggregats wieder aufgefressen wird.
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Such dir jemand aus dem Maschinen/Apparatebau mit Aluverarbeitung.
Z.B. Laeden wie Gloyer
Das duerfte nur einige Scheine kosten, da dabei einige Stunden draufgehen, gerade bein Einzelanfertigungen. -
ein normaler fahrer muss wenn überhaupt die bremsflüssigkeit
nach 5 Jahren wechseln, unser alten sind wir 10 jahre ohne wechsel ausgekommen
Bremsfluessigkeit ist hygroskopisch 1*, das bedeutet zusaetzlich zur Siedepunktproblematik, dass die Kolben im Bremssystem vergammeln koennen und dann irgentwann festgehen. Die Versorgung der Kupplung wird uebrigens auch gerne vergessen, da kommt dann irgenwann eine schoen schwarze Pampe raus.
Es erscheint mir billiger, oefters mal die Bremsfluessigkeit zu tauschen, als die moeglichen Folgen zu finanzieren.1* Wikipedia
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die erste Bremsflüssigkeit allso nach drei Jahren, so stehts bei mir im Servceheft... ich weiß nur immer noch nicht warum...
Vermutung:
Weil, wie oben angefuehrt, der erste Service bei 3 Jahren liegen soll. Und weil bei der Erstbefuellung das System noch sauber und trocken ist, die Gummiteile und Dichtungen eben noch neuwertig sind. Damit kann man problemlos 3 Jahre fahren. Nach drei Jahren bleibt auch beim Wechsel etwas Wasser in der Leitung und die Bauteile soll sich der Mechaniker noch mal ansehen.Die Bremsfluessigkeit von VW ist auch nur stinknormales DOT4.
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Dann fahr mal ne Runde, schoen vollen Lenkeinschlag auf beide Seiten, Vollbremsungen in den Kurven. Wenn du zu tief bis, solltest du es hoeren.
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Reifenwerkstätten" als inkompetent hinstellen.
Die koennen sich auch selbst disqualifizieren: Raeder mit dem Schlagschrauber voll AK festgeknallt (wird wohl was um die 300Nm sein) und dann mit dem Drehmomentschluessel mit 100Nm herumgelaufen. Die Raeder habe ich spaeter nur noch mit Gewalt herunterbekommen.
Ungelernte Vollspacken!