Beiträge von Diesel-Zombie

    fussl!
    geh bei den freundlichen und nimm dir den schalthebel von deinem getriebe!
    dann setzte im gleichen verhältnis wie beim tt den anlenkpunkt.
    der tt hat schon sereinmässig einen kürzeren schaltweg.
    geht man auf die masse des tt, werden die bedienkräfte zu hoch.
    ich mach mal nenpic, das sende ich dann zu.
    mfg
    dz

    hi!
    kann ich dir nicht mehr sagen!
    aber bestell den original getriebschalthebel mit bolzen von "deinem" getriebe.
    zu der bestellnummer gibts ca 15 verschiedene hebel.
    ändere es in bezug zu deinem originalen hebel um, und nicht auf die masse des tt hebel!!!
    das wird zu extrem.
    änderungen des getriebeschalthebels ändert dden weg zwischen 1,3,5 und 2,4,6( vorwärts-rückwärtsbewegung des schalthebels).
    änderungen des umlenkhebels ist für die rechts-linksbewegung des schalthebels, also für den abstand der gänge 1,3,5 und 2,4,6
    mfg
    dz

    TECHNISCHER UNVERSTAND??


    LÖL


    Widerstand wird in OHM gemessen nicht in WATT !


    *rofl* haltet mich fest *gggg*[/quote]


    stimmt du hast recht!
    aber wenn ich mich nur auf die grösse, die ist abhängig von der leistung,
    (die si-einheit it nun mal watt), und nicht auf den widerstandswert beziehe?
    sorry mann, aber du wirst nicht punkten können! :D
    in diesem sinne!
    viel spass noch!

    Zitat

    Original von cult-vari
    und eben das find ich gut...ICH!


    Je weniger am Auto verändert wird je weniger geht kaput?


    technischer unverstand!


    ich glaube du willst die problematik nicht verstehen.....
    wenn dich der stecker glücklich macht, benutze ihn!
    nur verbreite diese thesen als allheilbringendes mittel an!


    nochwas!
    nur ein kleiner 1/8 w widerstand kann einen motor schrotten!
    soviel zum thema!


    schönen abend noch!


    sorry, aber einen parameter des steuergerätes zu manipulieren hat nix mit tuning zu tun......
    dafür läuft dir was anderes in den grenzbereich.......
    komplizierte m&r-technik kann man nicht mit nur einem widerstand verbessern, da gehört mehr dazu....
    gruz
    dz.


    ps:hast du schon mal gesehen, wieviele regelgrössen auf die einspritzmenge einwirken?

    hat sich da jemand gedanken gemacht.
    würde sich doch relativ einfach machen lassen, eine heizschlange mit kühlwasser um den kaftstofffilter gelegt?
    wäre doch eine verbrauchssenkende massnahme im winter?
    oder?


    macht euch mal gedanken, ich bin schon dabei.......... ?( ?(


    gruz
    dz

    Zitat

    Original von MunichV5
    ich glaub in erster linie holt man sich so scheiben wegen der optik,
    denn um in bereiche vorzustoßen in denen die original scheiben nich
    mehr reichen, müsste man schon sehr extrem fahren, und vor allem auch
    öfter auf rennstrecken unterwegs sein


    also eine serienbremse an die grenzen zu bringen ist kein thema..........
    fahr mal ne kurvige strecke ohne zu bremsen?
    um die bremsleistung merklich zu steigern ohne den verschleiss zu steigern muss man auf grössere scheiben + andere sättel umsteigen.
    kurzzeitig sind brinngen andere reibpaarungen bessung, aber auf kosten der beläge + scheiben.
    sinterbeläge haben obendrauf noch kalt ein schlechtes anprechverhalten und quietschen konstant bei gelöster bremse! (z.b. ferodo ds 2000)
    gruz
    dz