die bilder stelle ich gerne zur verfügung!
ich besitze nur keinen webspace!
gruz
dz
Beiträge von Diesel-Zombie
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ist unterwegs!
mfg
dz -
Steve
mit sicherheit genauso!
nur in welchem verhältnis du es ändern musst kann ich dir nicht sagen, ausprobieren!
ist das ein 5 gang?
mfg
dz -
fussl!
geh bei den freundlichen und nimm dir den schalthebel von deinem getriebe!
dann setzte im gleichen verhältnis wie beim tt den anlenkpunkt.
der tt hat schon sereinmässig einen kürzeren schaltweg.
geht man auf die masse des tt, werden die bedienkräfte zu hoch.
ich mach mal nenpic, das sende ich dann zu.
mfg
dz -
hi!
kann ich dir nicht mehr sagen!
aber bestell den original getriebschalthebel mit bolzen von "deinem" getriebe.
zu der bestellnummer gibts ca 15 verschiedene hebel.
ändere es in bezug zu deinem originalen hebel um, und nicht auf die masse des tt hebel!!!
das wird zu extrem.
änderungen des getriebeschalthebels ändert dden weg zwischen 1,3,5 und 2,4,6( vorwärts-rückwärtsbewegung des schalthebels).
änderungen des umlenkhebels ist für die rechts-linksbewegung des schalthebels, also für den abstand der gänge 1,3,5 und 2,4,6
mfg
dz -
Hi!
die gewünschten daten!
Golf 4 Variant, TDI PD 130 ps, MKB: ASZ 6Gang -
servus!
so hab die verkürzung eingebaut und getestet!
funktironiert einwandfrei.
und das für 20¤!
gruz
dz -
passt nicht ein dolager vom tt oder r32?
mfg
dz -
TECHNISCHER UNVERSTAND??
LÖL
Widerstand wird in OHM gemessen nicht in WATT !
*rofl* haltet mich fest *gggg*[/quote]
stimmt du hast recht!
aber wenn ich mich nur auf die grösse, die ist abhängig von der leistung,
(die si-einheit it nun mal watt), und nicht auf den widerstandswert beziehe?
sorry mann, aber du wirst nicht punkten können!
in diesem sinne!
viel spass noch! -
Zitat
Original von cult-vari
und eben das find ich gut...ICH!Je weniger am Auto verändert wird je weniger geht kaput?
technischer unverstand!
ich glaube du willst die problematik nicht verstehen.....
wenn dich der stecker glücklich macht, benutze ihn!
nur verbreite diese thesen als allheilbringendes mittel an!nochwas!
nur ein kleiner 1/8 w widerstand kann einen motor schrotten!
soviel zum thema!schönen abend noch!
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-KW-Dehzahl
-KW-Drehwinkel
-kühlwassertemp
-sollgrösse poti gaspedal
-Nadelhubgebermit dem widerstand wird einfach "nur" das steuergerät der pumpe manipuliert. sonst nix...
alles andere wird nicht angepasst!
mfg
dz -
Zitat
Original von cult-vari
Iss doch gar nicht wahr !Im Gegensatz zu einem Chiptuning oder Chipstecker simuliert das Ebay Teil eine Situation die jederzeit eintreten kann : Das der Spritz zu heiss ist.
Deswegn iss das NULL SCHÄDLICH fürn Motor !
Das iss das schonenste Tuning überhaupt,befass dich mal mit der Materie warmer Sprit und editiere deinen unüberlegten Post.
Michi
sorry, aber einen parameter des steuergerätes zu manipulieren hat nix mit tuning zu tun......
dafür läuft dir was anderes in den grenzbereich.......
komplizierte m&r-technik kann man nicht mit nur einem widerstand verbessern, da gehört mehr dazu....
gruz
dz.ps:hast du schon mal gesehen, wieviele regelgrössen auf die einspritzmenge einwirken?
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au, wo wird denn der kraftstoff vorgewärmt?
also am filter nicht, der könnte noch versulzen.......
dann ist ne standheizung die alternative.....
gruz
ralf -
hat sich da jemand gedanken gemacht.
würde sich doch relativ einfach machen lassen, eine heizschlange mit kühlwasser um den kaftstofffilter gelegt?
wäre doch eine verbrauchssenkende massnahme im winter?
oder?macht euch mal gedanken, ich bin schon dabei..........
gruz
dz -
Zitat
Original von MunichV5
ich glaub in erster linie holt man sich so scheiben wegen der optik,
denn um in bereiche vorzustoßen in denen die original scheiben nich
mehr reichen, müsste man schon sehr extrem fahren, und vor allem auch
öfter auf rennstrecken unterwegs seinalso eine serienbremse an die grenzen zu bringen ist kein thema..........
fahr mal ne kurvige strecke ohne zu bremsen?
um die bremsleistung merklich zu steigern ohne den verschleiss zu steigern muss man auf grössere scheiben + andere sättel umsteigen.
kurzzeitig sind brinngen andere reibpaarungen bessung, aber auf kosten der beläge + scheiben.
sinterbeläge haben obendrauf noch kalt ein schlechtes anprechverhalten und quietschen konstant bei gelöster bremse! (z.b. ferodo ds 2000)
gruz
dz