Beiträge von Metho

    Ich denke ich werde die Contis nehmen. Was denkt ihr bzgl der Bereifung? Ich kann mir nicht vorstellen das 5% im Querschnitt weniger zur Serienbereifung so viel Kofort verschlingt oder??? Aber auf jeden fall mehr Sportlichkeit ausstrahlt. Ich hol jetzt mal die Felgen ab.... Fotos kommen später :thumbup:

    So ich hab mich für die originalen Audi S8 Rotor Felgen entschieden. Da ich von OEM überzeugt bis und mir nichts anderes an das Fzg kommt blieb diese aus der Auswahl übrieg. Was meint ihr? Wegen der Reifen bin ich mir nur noch nicht ganz sicher entweder werden es
    Pirrelli P Zero 285/35 21 oder
    Conti S Contact 5P 275/35 21 oder 275/30 21
    mal gucken was am besten zum Fahrzeug passt. Ich hab mal irwo gelesen das die 285 Version mit dem originalen Airride nicht harmoniert..... 8|


    Auf dem Foto steht der Audi in der Komfortstellung (d.H. Hochhaus) mit 275/35 21. Ist die original serienbereifung des S8


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    naja mich werden solche motoren immer abschrecken, da ich weiß das mein durchschnittsverbrauch jenseits der 20l liegen würde ;(

    Das schaffst du nicht! Selbst wenn du in der Stadt von Ampel zu Ampel jagst, liegst du zwischen 17 und 19 Litern. Mit dem Zod hat Audi sich wirklich was richtig feines ausgedacht. "Vorsprung durch Technik" :thumbup:

    Verbrauchstechnisch liege ich auch mit dem 3.0TFSI kaum höher als ein Golf R. Wenn man die Leistung abruft, geht natürlich mehr durch (mehr Leistung, mehr Drehmoment, mehr Fahrzeugmasse). Kraft kommt eben von Kraftstoff. :P

    Ja das stimmt. Ich bin damals auch den 3,0 TFSI mit 313PS gefahren. Mein
    S7 war aber billiger als ein 3,0 TDI und ich habe Vollausstattung. Der
    Markt ist damals voll gewesen (jetzt bestimmt immer noch) mit den 313PS Modellen, aber keiner hatte
    wirklich alles was ich haben wollte. Große Motoren schrecken die Leute
    ab denke ich. Wenn ich mir den Audi für ein kurzfristiges Fahrvergnügen
    gekauft
    hätte, würde ich das bestimmt beim wiederverkaufen merken. Aber zum
    Glück habe ich im Moment gar kein interesse an einem anderen Wagen. :thumbup:
    Dieses Gefühl kannte ich bis dato noch garnicht von mir. :love:


    Das mit dem Verbrauch ist wirklich nur dem Zylinder on demand geschuldet. Der Wagen fährt im Stadtverkehr wirklich größtenteils im 4 zylinder Modus. Ich bin meinen R auch normal gefahren und hatte einen Verbrauch von rd. 10l. Ich fahr nun nicht anders würde ich sagen, ich habe nur mehr Fahrassistenten im Auto die mir mit dem großen V8 helfen. 8o :thumbup:

    Gefallen mir sehr gut!
    Die dynamischen Blinker sieht man ja bei den neuen Audis mittlerweile nicht mehr selten, ist mal was anderes.


    Das stimmt. Hab heute morgen gerade gesehen, dass der neue TTS die auch schon verbaut hat. Ich finde aber das sie bei großen RL besser wirken als bei solch kleinen.

    Dannke Niklas, ich finde auch das es gleich wie ein ganz neues Auto wirkt. Der Unterschied ist wirklich Mega und dann die dynamischen Blinker....... Ich hatte gestern eine ganz witzige Situation: Ich bin es ja gewohnt das sich fast jeder nach dem S7 auf der Strasse umdreht. Aber gestern als ich dann nach dem Waschen von der Tanke fuhr und andere Leute, die ebenfalls am sauber machen waren, mir hinterher geguckt und meine dynamischen Blinker gesehen haben, hat man in den Gesichtern gesehen wie gut es an kam.... :D
    Auch wenn die alten RL bereits in LED Technik waren, finde ich wie du schon sagst das diese wirklich um welten besser aussehen. :love:

    So es ist drin und hat alles gut geklappt. Ich war am Anfang ein wenig erschrocken als mir jemand aus dem A7 Forum gesagt hatte das er 5 Stunden für den Umbau gebraucht hat. 8| Aber klar dadurch das sich bei den RL die Position der Rückfahrleuchte verändert hatte, muss man eine weitere Leitung in den Deckel ziehen. Ich hab nun alles ganz in Ruhe in 4 Stunden gemacht und bin mehr als zu frieden. Seht selbst:


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    Und dann nach 4 Stunden ....... :thumbup:


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    Was mich am meisten gefreut hat ist das sich der Admin des A7 Forums extrem viel Zeit nimmt um sämtliche Umbau anleitung zu erstellen. So klappt das wirklich bis jetzt immer alles beim ersten mal. Gruß an Styles P aus der Schweiz an dieser Stelle!!! Danke Pati falls du das hier jemals lesen solltest :thumbup:

    Mit dem R warst aber 20km/h schneller. ;)
    Also hinkt dein Vergleich da schon mal.

    :D klar kann ich die nicht direkt vergleichen. Und nur mal so nebenbei - Wenn man sich so einen Audi kauft, dann ist letzte was einen interessieren sollte, der Bezinpreis an der Tanke. Ich hab schon bei meinem ED30 und bei meinem R immer Super+ getankt und werde dies weiter tun auch wenn da 2,00/liter an der Anzeige steht. (toi toi toi 8| ) Hab nur eine Reisegeschwindigkeit eingestellt und bin dann mal 45-60 min dahingeglitten um mal zusehen wo ich lande wenn ich mit der Familie mal länger unterwegs bin.


    Und wenn er im 4 Zylinder modus fährt sieht das so aus:


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    Was mich ein wenig nervt mittlerweile ist die Start/Stop funktion. Man bekommt es einfach nicht mit, ob der Motor jetzt aus oder an ist. So kam es mittlerweile des öfteren vor, das ich das Auto geparkt habe, den Schiffter auf P gestellt habe und dann den Startknopf gedrückt um den Motor aus zu machen. Dieser springt dann aber immer erneut an weil er schon durch die Start/Stop funktion aus gewesen war.... egal muss ich mich dran gewöhnen auf den Drehzahlmesser zu achten 8| ?( :D

    Hast du schon Pläne für vorne? Finde die Scheinwerfer auch umwerfend!

    Vorne bleibt er original. Die Kosten für die erweiterten Matrix LED oder sogar die Laser Scheinwerfer stehen in keinem Verhältnis zu dem Aussehen. Bei den MLED läge ich bei 4000€ für die Scheinwerfer (Affiliate-Link) (GEBRAUCHT IN DER BUCHT!!!!!) und bei den MLASER sogar über 9000€ (Neu von Audi hab ich noch nie gebraucht gesehen). Dazu kommen noch die zusätzlichen Steuergeräte um die features wie die dynamischen Blinker oder die Lasertechnik zu unterstützen........ Nene das bekomme ich bei meiner Regierung zu hause nicht durchgeboxt! 8| Außerdem bin ich mit meinen LED Scheinwerfer vollkommen zufrieden. :love:

    Sicherlich nen tolles Auto vom fahren her, aber optisch gefällt der mir nicht wirklich.

    Sind eben unterschiedliche Geschmäcker. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es aussieht wie ein Hängearsch hinten. Mittlerweile und im vergleich zu allen anderen Alternativen ist es die beste Wahl gewesen. Gegen die Front kann man sowieso nichts sagen - Die ist einfach nur Brutal. X( Audi hat einfach bis vor kurzem die schönsten Altagsautos gebaut. Die neusten Modelle gefallen mir gerade auch nicht mehr so.


    Es gibt bei Kufatec nun endlich ein umbau kit für die Rückleuchten . Das heisst dann also ab jetzt ist es kein großen gebastel mehr. Nun kann es bei mir nicht mehr lange dauern. :thumbup:


    Hier mal ein direkt vergleich bei meinem Kumpel Ferdi.


    Audi A7 mit und ohne Faceliftrückleuchten