Beiträge von luxa

    Hi,


    fahre jetzt seit gut 2 Monaten die Tiefe version von H&R.
    Ich habe die 80er Variante mit 120er Federn auf der HA .
    Die erste Woche war alles gut,jetzt aber quitscht es von hinten beim ein-ausfedern ...manchmal mehr manchmal weniger :o
    Hatte jemand schonmal das Problem ? wollte mich vorher erkundigen bevor ich bei H&R anrufe .
    Stabi gummis wurden im zuge das einbaus vom FW auf der HA auch gewechselt .

    Hi,


    ich habe einen Klimaschein und habe schon hunderte Anlagen überprüft und instandgesetzt. Je nach Außentemp sollte dein Auto 2bar auf der Niederdruckseite bringen und ca 12-16 bar auf der Hochdruckseite . Wobei ich sagen muss das wenn er die 16 bar auf der HD seite errreich muss dann der Lüfter anspringen und den Druck aus dem System ziehen .


    Wenn die Anlage gar nicht mehr geht kann es viele Ursachen haben .Zuerst solltest du die Drücke prüfen lassen ..gerne geht auch der Hochdruckschalter kaputt und das hartt dann die auswirkung das die Klimaanlage nicht mehr zuschaltet.Das Expansionsventil ist in ca 90% der fälle nicht schuld. Dieses würde die Klimaanlage auch nicht abschalten lassen .


    -Drucke anschauen
    -prüfen ob der Kompressor zuschaltet,wenn nicht Kältemittelmenge prüfen->druckschlater prüfen->ansteuerung prüfen

    Und auch beim "normalen" 80er kannst das Gewinde nicht komplett nutzen weil die verstellringe bei ca 1.5 oder 1cm Restgewinde am Kopf von der koppelstange stoßen und man nicht weiterdrehen kann.


    Stimmt nicht ! Das ist nur bei der alten 80er Version so ! Bei der "neuen" die ich zb verbaut habe kannst du komplett runterdrehen !

    Ich fahr selber den 2.0 FSI und ich kann dir sagen ist ein absolut solider Motor . Noch nie Probleme damit gehabt .
    Das wohl größte Manko an der sache ist der Verbrauch :thumbdown: Somit empfehle ich ihn dir nicht ;)

    Wollte nur nochmal sagen das der Fehler gefunden ist ! Wenn jemand das selbe Problem haben sollte kann er sich gerne bei mir melden =)

    Hallo liebe Forumgemeinde,



    Bei dem Polo meiner Mutter (Polo 1.2 12V BJ 2008 18.000KM) gibts ein großes Problem.
    Der Motor läuft sehr unruhig im Leerlauf und hatt auch keine Leistung .
    Sobald man bei 3-4000 UPM ist springt der Motor auch direkt in den Notlauf.
    Im Fehlerspeicher sind Zündaussetzer hinterlegt.



    Geprüft wurde bis jetzt:


    Zündkerzen>I.O +neue verbaut
    Zündspulen> I.O+neue verbaut
    Kompression auf allen 3 Töpfen>I.O
    Ansteuerung der Einspritzventile>I.O
    Einspritzventile>I.O
    Steuerzeiten>I.O
    Druckverlustprüfung>I.O


    Nachdem eigtl alles gepasst hatt,haben wir jetzt als letzten schritt den Zylinderkopf runtergebaut und haben uns das teil mal genauer angeschaut !
    Dabei haben wir gesehen das er an 2 Ventilen mal heiß geworden ist und somit auch die Ventilführungen jetzt auch nen schlag weg haben.
    Anschließend habe ich das zu meinem Motorinstandsetzer gebracht und es wurden alle 12 Ventile samt der Ventilführungen erneuert.


    Nach dem zusammenbauen incl neuem Steuerkettensatz läuft der Motor schlechter als zuvor.
    Langsam weiß ich nicht mehr weiter ...VW weiß auch nicht so wirklich woran das jetzt wohl liegt ..


    Hatt jemand von hier zufällig das selbe bzw schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.


    Schönen Abend noch ;)

    Wenn du den Ventildeckel abnimmst kommst du so super ran . Ich empfehle den Kabelbaum gleich rauszuschmeißen ! der macht viele Probleme .Der ganze Kabelbaum kostet um die 50 €,ist also nicht die Welt .Das Zucken kann von der PDE kommen oder vom Kabelbaum ..vom ZMS nicht.

    kann ich nur bestätigen ! ich hatte mit 8.5X19 ET 45 und 50er Federn schon manchmal Kontakt mit dem Koti bei schlechten straßen !

    du hast doch gesagt du nimmst das normale monotube . Da brauchste keine SRS für ! wenn die die tiefe version nehmen willst brauchst du definitiv andere Kotflügel . So einfach ist das :)