Motor am PD Kabelbaum undicht :/

  • Hallo
    wie die Überschrift schon sagt, ist mein Kabelbaum am Zylinderkopf hin undicht. dies ist erstmal die grobe Richtung. Ich habe die Stelle nun erstmal gereinigt um zu lokalisieren wo die Stelle genau herkommt :thumbdown: meine Frage ist nun ob es die Dichtung einzeln gibt, oder ob es nur den Kabelbaum komplett gibt ? in meinen Fall zu 99% er letzteres :cursing: wenn jemand nen Tipp bzw sogar ne Tn wäre super :thumbup: hier noch paar Bilder


    Gruß Golftuner85
     [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/03/d42f9339c33cca157cd8b76612ea152c.jpg

    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/03/16c62a695adf55998160be63f2f980f0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/04/03/c4f080c954eba78aa72adeaedfdc62ba.jpg]

  • PD Kabelbaum gibt es definitiv einzeln, würde ich persönlich wenn ich da schon ran muss auch definitiv gleich neu machen weil man hier und da schon davon gelesen hat das sie halt logischerweise durch das warm/kalte Öl immer mal wieder gerne Brüchig werden und es somit früher oder später eh zu Fehlfunktion der PD-Elemente kommt. Wenns übergangsweise Lowbudget werden soll dann kleb ihn doch einfach ein das wäre dann auch ne schnelle Geschichte die durchaus funktionieren könnte...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Danke erstmal für deine Antwort:thumbup: ja über den Austausch hatte ich auch eventuell nachgedacht, aber wenns noch funktioniert ^^ ist leichtes Zucken im Stand zb an der Ampel schon ein Indiz dafür das er bald kaputt geht, oder ists ehr die PDE selbst bzw das Zms? Bekommt man die Buchse "weit" genug heraus zum einkleben oder muss der komplett raus.

  • Wenn du den Ventildeckel abnimmst kommst du so super ran . Ich empfehle den Kabelbaum gleich rauszuschmeißen ! der macht viele Probleme .Der ganze Kabelbaum kostet um die 50 €,ist also nicht die Welt .Das Zucken kann von der PDE kommen oder vom Kabelbaum ..vom ZMS nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!