Beiträge von OceanLineR

    Hallo Graschi, zuerst einmal möchte ich dich verbessern:

    daher verstehe ich nicht, wieso du die platten mit dem standardfahrwerk eingetragen bekommen würdest.


    Ich würde diese nicht eingetragen bekommen, sie sind es. TÜVer 1 hat die 15er Platten durchfallen lassen, TÜVer 2 nicht. Deswegen sehe ich das so, dass es immer Spielraum gibt. Von TÜVer zu TÜVer unterschiedlich.


    Neu dazu in der ganzen Rad-Reifen-Fahrwerk-Geschichte kommt das Fahrwerk. Ist eben das KW Street Comfort, sehr weich gestellt. Und tiefer, als 5 cm wird nicht gegangen, weil neue Stabis rein müssten. Tief ist eben anders. Soll nur dezent sein.


    Meine Reifenwahl traf ich Frühjahr letzten Jahres, als ich von den Tuningsachen noch nicht die übelste Ahnung hatte. (Hab ich auch jetzt noch nicht total.) Meine Reifenwahl ist ne totale Standartgröße. Und ich möchte eben Komfort und behaupte mal, dass 225/40 mehr Komfort bieten, als 225/35!?


    Und 215 ganz bestimmt nicht. Da fehlt n ganzer cm an Reifen und mein Felgenprotektor am Reifen würde seine Aufgabe nicht so erfüllen können. Dass ich dann breitere Spurplatten fahren könnte ergibt sich...


    :!: Erstmal danke an alle, die sich meinem Problem angenommen haben. Ich denke, bisher habt ihr mir Möglichkeiten aufgezeigt, die mir noch nützen werden. Ich werde morgen sehen, ob ich über die eingebüßte Breite heulen muss. Wenns mich juckt, im Okt. ist meine Probezeit vorbei, dann kommen die 15er wieder und Ruhe. :!:


    Wenn sich noch jemand äußern möchte, dann immer her damit, dass soll nur ein Dank zwischendurch sein, ein Ansporn für bisherige und zukünftige Poster sozusagen.


    Dann muss ich mal ordentliche Bilder machen und werde demnächst meine Umbaustory beginnen. Das Fahrwerk stand bei den Umbau nur im Hintergrund!

    @ HaasiJr: Es geht allein um die Breite der Spurplatten. Mit Standartfahrwerk hatte ich meine Alus mit den Spurplatten eingetragen bekommen. Nun kommt das KW Street Comfort Fahrwerk neu rein.


    Ich denk mir, andere Gewindefahrwerke sind in Höhe und Härte einstellbar. Da meins auf Comfort ausgelegt ist, kann oder will er die Härte nicht so doll einstellen, was evtl. die Lösung wäre :?: Nur es soll ja möglichst viel Komfort bieten, ist ja auch meine Meinung.


    @ Joo's: Mein Tuner macht auch Showcars für Bodensee zurecht usw. Er weiß ja, dass ich es trotzdem so breit haben möchte. Und er muss ja nen TÜVer an der Hand haben, der mit ihm Hand in Hand arbeitet, den mein Tuner ist eben Tuner.


    Ist das jetzt von Fahrwerk zu Fahrwerk abhängig, wie weit die Räder rausstehen dürfen. Denn nen gewissen Federweg haben ja alle.


    Frage: das Maximum an Federweg wird doch durch ein Sportfahwerk nicht verändert, es wird doch nur der Federweg vekürzt, was Einfluss auf die Fahreigenschaften hat? Die Tiefe und Härte kann man einstellen, aber wenn ich nicht viel Härte will, federt er um so mehr ein? Komplizierter Mist...

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich fahre im Moment 8x18 ET32 Felgen mit 225/40 18 und 15mm Spurplatten pro Seite.


    Mein Tuner baut mir grade mein KW Gewindefahrwerk Street Comfort ein und meinte heute, er kann höchstens 5 mm Platten pro Seite drauf machen, sonst kommt das Fahrwerk nicht durch den TÜV!!! ;( Aber ich brauche die Spurplatten, damit ich die gleiche Optik, wie vorn ohne Platten bekomme, ne dezente Grenze. Siet doch sonst bekloppt aus, wenn es hinten weitaus schmaler aussieht.


    Da dem Tuner nix einfällt und das Vertrauen heute etwas baden gegangen ist, frage ich euch: WISST IHR NE LÖSUNG??? Ich bitte euch ir zu helfen.

    Hallo, fuchs dich mal auf www.fuers-auto.de durch und such mal deine Glühbirnen raus. Viele Kunden haben dort Bewertungen hinterlassen. Osram für den teuren Preis Müll, ...


    Was ich weiß, die MTec Produkte sind von Preis-Leistung und der weißen Wirkung richtig klasse. Hat ein Kumpel auch grad drin, hatte vorher Osram, Bosch, Philips, ..... alles durch, erst mit den MTec ist er zufrieden.


    Und schau mal hier in Karosserie und Anbauteile unter bester Xenonlook. Ich glaube, da hast du genügend Ratschläge und Erfahrungen.


    Edit by Kallimero: Doppelpost gelöscht, bitte in Zukunft den Editieren-Button nutzen!

    Hallo, allgemein rate ich dir, schau bei ebay mal durch. Zu den Qualitäten kann ich nix sagen. Was ich sagen kann, die VW US-Rückleuchten (Blinker schwarz, Rest rot) fallen aus deinen Anforderungen raus, sind schön, hat aber echt jede Sau dran.


    Ich fahre nen silbergrauen Golf 4, für mich sind das Optimum diese Celis-Klarglas-Rückleuchten, sind je nach Wetter und Lichteinstrahlung hellgrau bis richtig schwarz:


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    Gibt's auch in LED:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ersatzrckleuchten2806w.jpg]


    Dann gibt's noch sowas:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rv02llbjqhi.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rv02lb0srp.jpg]



    Und mein absoluter persönlicher Traum, Rauchglas (richtig schwarz, aber legal!!!):


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    Das sind meine persönlichen Favoriten. Meine Meinung ist, man sollte Kontraste am Fahrzeug haben. Hat man ein helles Fahrzeug, einen silbernen Golf 4, braucht man dunkle Rückleuchten. Der größte Kontrast in diesem Zusammenhang ist schwarz.


    ABER DIE GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN...

    Meine Favoriten sind auch die Dotz Mugello und die Keskin. Wenn du finanziell nicht so gebunden bist, nimm Keskin, edel, gute Qualität und mir fällt auf, dass die Mugellos für ihre Größe recht klein wirkt. Das bringt das Design. Nimm Keskin, da machst du nix falsch.


    Audi Felgen oder Nachmachen hat jede Sau drauf. AEZ und 5.sieht billig aus. Borbet hat zu dünne Speichen, da sieht man deine kleinen Bremsscheiben gut. Die 4. und letzte gefällt mir nich. Bei der 6. steht die Mitte raus, wenn man von hinten schaut.


    Das ist meine Meinung.