Beiträge von OceanLineR

    Also das Problem/der Aufwand mit dem abkleben würde mich voll stören. Kauf dir doch nen normalen cleanen Grill, z.B. von Mattig, wie ich, lass ihn lacken und kleb dir selbst danach schmale Chromstreifen drauf. Die Chromstreifen gibts z.B. bei ATU oder MHW. Und die halten! Auf Passat und jetzt Phaeton meines Vaters seit Jahren.


    Wäre für mich weniger Aufwand.


    Gruß, Flori

    Hallo Leute, ich danke euch für den netten Empfang, die bisher absolut positiven Kommentare und Meinungen und das gezeigte Interesse.
    An RLine: Wie Chrome Division schon richtig erkannte, mein Golf rollt auf Dotz Mugello in 8x18 Zoll mit 225/40 18 und 16 mm Spurverbreiterung auf der HA. Es sind nach wie vor (Frühjahr 2009 bis heute) die schönsten Felgen in klassischem Design für nen guten Preis.

    Zitat

    Was für ein Unterschied zu vorher. Das Bodykit passt einfach am besten. Du hast da wirklich alles richtig gemacht. :thumbup:

    An daju-v6: Ich muss sagen, ich bin stolz drauf, wie der Golf geworden ist. Ich gehöre hier im Landkreis zu den Top 3 der gemachten Golf 4. Meine ursprünglichen Pläne waren, ein individuelles Fahrzeug zu schaffen. Das R-Line Bodykit widerspricht diesen Plänen etwas. Mir wurden dann solche Sachen bewusst, wie Passgenauigkeit, gleiche Höhen (damit die Seitenschweller nicht tiefer als die Front hängen), Preis usw. Von der Heckschürze her war ich durch meinen Bastuck Auspuffanlage (ab Kat) sehr eingeschränkt. Diese wollte ich auf jeden Fall behalten, ich entdeckte die R-Line-Heckschürze, in die sich die Endrohre perfekt einfügen und mir absolut gefällt, die einzige Heckschürze, die perfekt war. So wurde es das R-Line-Bodykit.


    An kKZgoLfIVridaaa: Im Serienzustand empfand ich die Farbe als die schlimmste, die für den Golf 4 angeboten wurde. Doch ein gemachter silbergrauer Golf 4 ist meiner Meinung nach recht selten. Mit den ersten Teilen sah mein Golf schon gut aus, aber es gab trotzdem noch viel zu kritisieren:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100807/temp/p7jpt3xs.jpg]


    An kKZgoLfIVridaaa und ck.1one: Ich sage euch gleich, an Ausstattung hab ich nicht viel und ich habe am Innenrraum selbst noch nix verändert. Außer die Soundkomponenten. Bilder stelle ich demnächst rein. Hab keine aktuellen und möchte vor nem Foto erstmal sauber machen :whistling:


    Ich danke bis hierher und freue mich auf weitere Kommentare :!:

    Hallo RLine, ich hab immer so n Glück mit dem Bilder hochladen. Hab schon 3 oder mehr upload-Seiten ausprobiert... Danny TDI hat mir das mal gebastelt, dass meine Bilder sichtbar werden. Ihm und Kaufi hab ich bereits geschrieben, ob sie mir helfen können.


    Nochmal hochladen ist dieses WE nicht mehr drin. Fahre morgen früh in den Urlaub. Wenn die ganze Sache hier floppen sollte, beginne ich meine Story nochmal neu, in einer Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, oder spätestens in 2 Wochen, wegen Umzug nach Leipzig (100km weg).


    Angenommen die Moderatoren bekommen die Bilder sichtbar, viel Spaß mit Kommentare schreiben. Sollte kein Bild sichtbar sein, bitte nicht noch 50 mal drauf aufmerksam machen, mir geht das ja selbst auf den Sack, dass das nicht klappt.

    Zum Einbau kann ich leider nicht soviel sagen. Aber zur (fehlenden) Legalilität: Die schreiben, die SWs hätten TÜV. Drunter steht dann, wenn man zum TÜV muss, Xenon raus, Halogen rein. Was ist da tüvgerecht??? Schafft man sich Xenon an, ist es gesetzlich geregelt, dass man sich Wischwasserdüsen für die SWs auf die Front anbringt (Serie bei ner VW R-Line/R32 Front). Weiterhin muss man sich wegn der Leuchtkraft von Xenon eine Regulierung kaufen, die irgendwo unter das Fahrzeug gebastelt wird oder so. Haben die Fahrzeuge mit Serienxenon. Die Regulierung bewirkt, dass wenn man den Kofferraum bis zum Max. vollpackt, der Wagen vorne hoch und hinten runter steht und man andere dadurch viel doller blendet, das reguliert sich bei Fahrzeugen mit originalem Xenon selbst. Das mit der Regulierung hab ich nur gehört.


    Und die Standlichtringe sind gelb. Das war vor 10 Jahren aktuell, LED Angel Eyes kombinieren sich mit Xenon 1000x besser.


    Und 230€? Da haben meine Hella Angel Eyes mit LED Ringen und Halogen ohne Neblis (UVP 449€) auf dem Hella Messestand mit 320€ ja weitaus mehr gekostet. Da knallst du dir dann noch n paar Birnen von MTec oder einen der 50 anderen Hersteller von Birnen im Xenonlook rein und Ruhe!


    Und legal ist mein Vorschlag wenigstens auch!

    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/2drc1s1.jpg]


    Ich grüße euch, liebe Golf 4 Fahrer und Besitzer anderer Fahrzeuge, aus dem tuningtoten thüringer Landkreis Sömmerda. Ich bin 19, und hab mir während der Abi-Zeit die ersten Tuningteile gegönnt. Ich bin seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs und hab bereits die ersten 3 Seiten der Fotostories durch. Ich sah zwar graue Golfs und jedes 2. Mal mein R-Line Bodykit, das auch meinen Wagen schmückt, doch ich konnte noch keinen silbergrauen 4er im R-Line-Kleid entdecken. Somit ist die Vorstellung meines Gölfchens absolut überfällig.


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2ebsjkp.jpg]


    Kurz die reinen Fakten zum Basisauto:
    Golf 4 Ocean Baujahr 2003
    1,6l 16V Benzin-Motor mit 105 PS
    Gekauft September 2008 mit 90586 km
    Aktuell 124212 km

    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/2hxpqup.jpg]
    Ich möchte mal an die Basis erinnern (hab leider keine eigenen Bilder vom Urzustand, weil ich nicht wusste, dass er so wird, wie er aktuell da steht):
    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/10q9k53.jpg][Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/34y7586.jpg]
    Nun übergebe ich das Wort an euch und freue mich auf Kommentare, Kritik und Geschmacksemfindungen..... :thumbup:

    An Danny, das könnte ich mir auch vorstellen. Aber trotzdem total hohl, ob ich nur ne grade Linie in Blech über dem Scheinwerfer habe oder nicht, das macht es nun echt nicht.


    Da ich hier Bilder reinbringen will, wie es Rainbow haben will, und ich oben nur ein X sehe, hier Versuch 2:


    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2u8atzb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/o59qb7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/2qcf7ls.jpg]

    Abgesehen von deinen Erfahrungen mit dem Bass möchte ich "Meine" auch abgeben. Ich interessierte mich am Anfang auch für diesen Bass. Ein bissl Bums für recht wenig Geld. Ich quatschte mit nem Hifi-Spezi, der meinte, ich soll mir um die passende Endstufe nicht si vie Gedanken machen, die 250WRMS sind übertrieben, er hat nur 150. Meine Meinung ist, Blaupunkt ist ne solide Basis, Radioempfang super, Klangquali von Lautsprechern toll. Aber für Soundtuning gibt es weitaus besseres, da sehe ich Blaupunkt auf den letzten Plätzen. Da würde ich doch mehr zu Crunch oder JBL raten, wenn man billig wegkommen will und etwas Soundquali möchte.


    Ich hatte mit meiner Soundanlage Glück, ein Kumpel musste wegen Nachwuchs Platz schaffen, deswegen erhielt ich seine Blaupunkt Velocity VRB 12 Kiste. Bandpass mit etwas über 400WRMS, die reichlich Rabatz macht und meine Zwangsentlüftungen ziemlich stark in Wallung verstzt :D


    Die Endstufe sollte etwas mehr Leistung haben, als der Bass verträgt, damit sie nicht auf 100% laufen muss, wenn du laut hören willst. In den Preislagen von nem Blaupunkt GTB Woofer braucht man sich um ne teure Endstufe mit übelster Soundquali nicht kümmern.


    Hätte man mehr Leistung, belastet man die Anlage nicht so sehr. Da man sich schnell an das bissl Leistung gewöhnt, hört man öfter laut, und will evtl. bald mehr, und die gekaufte Anlage fliegt wieder raus...


    Hier mal meiner:[Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/2nq4jsi.jpg]

    Hallo, ich fahre nen 1,6er mit 105 PS und habe ebenfalls die ab Kat drunter. Ich weiß leider nicht, welche der 4 1,6er dein "SR" ist. Ich war beim Mechaniker und der sagte mir, ich benötige die 50,5mm Adapter.


    Schau mal auf der Homepage von Bastuck, klick dich zu deiner Auspuffanlage durch und lass dir (Seite ganz unten) alle Einzelkomponenten anzeigen. Dann siehst du, es gibt nur die 3 Adaptervarianten als Übergang vom Kat zu Bastuck-Auspuff: 45,5mm, 50,5 und 55,5.


    Beim montieren sollst du ja Auspuffpaste verwenden und zur endgültigen Fixirung nen Schweißpunkt setzen. Ich hab dir jetzt ein paar Fakten genannt.


    Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Oben genanntes soll aussagen, Batuck bietet keinen 48,5mm Adapter an.

    Aufgrund dessen ist es ratsam, immer von einem Tuner bzw. Hersteller ein Komplettes Bodykit zu kaufen. Wenn das wirklich die Front ist, die du unbedingt an deinem Auto haben willst, dann vorher dort fragen, oder später messen und dann die Höhen von den restlichen Teilen vom jeweiligen Hersteller erfragen.


    Deshalb, behaupte ich mal,fahren nicht ganz so viele Teile unterschiedlicher Hersteller.