der hat doch nen zahnriemen, was verkauft dir deine werkstatt denn da? O_o
aber klingt brutal, könnte nen lagerschaden sein.
vielleicht ist auch dein ZMS hin.
berichte aber mal was rausgekommen ist am ende.
der hat doch nen zahnriemen, was verkauft dir deine werkstatt denn da? O_o
aber klingt brutal, könnte nen lagerschaden sein.
vielleicht ist auch dein ZMS hin.
berichte aber mal was rausgekommen ist am ende.
oh gott, was da passiert
der hebt sich vom normalo golf ja kaum ab.
bis auf die 4 endrohre und die gehen ja mal garnicht. was ist aus den beiden mittig angeordneten geworden, das war doch stimmig?!?
ich mein 300 ps is doch mal ne ordentlich ansage, wieso sieht er dann so "dezent" aus, find ich schade.
und noch was zum thema 300 ps aus zwei liter hubraum.
warum soll das nicht gehen, AMG haut sogar rund 360 ps aus zwei liter raus.
wenn der motor ordentlich gefahren wird, wieso soll das nicht gehen!?!
ich kann nur hoffen das ABT und CO. was ordentliches draus macht, vielleicht wird er dann ja eine option für "sportwagen" im kompaktsegment :D.
natürlich habe ich das.
ich war mir nur nicht 100 prozent sicher ob es wirklich ne andere ist, oder ob es an den gittern liegt, aber sieht wirklich so aus als wären die gitter beim R größer.
mir ging es auch eher darum, ob es ne möglichkeit gibt die in der gtd front unter zu bringen, ähnlich wie die s6 tfl beim golf v.
mit dem parallel laufen wollte ich eigentlich nicht. da laut stvzo ja nur ein tfl erlaubt ist.
moin
wie der name schon verrät geht es um das tfl vom golf 6 r.
ich weiß, dass es haufenweise threads gibt dazu, allerdings wurden bisher nicht alle fragen dazu beantwortet.
mir gefällt das tfl vom R sehr gut, deshalb war meine überlegung, ob es vielleicht möglich wäre, dies auch an meinem GTD zu realisieren.
erstmal die grundsätzliche frage, passt dieses tfl überhaupt in meine stoßstange, oder haben die R eine andere front?
das die nebler dann rausmüssen ist mir klar.
ich habe zur zeit bi-xenon mit integriertem tfl verbaut, wäre es möglich das tfl aus den scheinwerfern rauszucodieren und diese dann wie gehabt nur als positionslicht mitleuchten zu lassen?
brauche ich ein anderes bordnetzstg. dazu?
ich habe gelesen, dass beim R das standlicht/positionslicht ebenefalls über die tfl leuchten realisiert wird und im scheinwerfer garkeins verbaut ist, stimmt das so, oder ist das quatsch?
per vcds
hab gerade nochmal nachgelesen.
also für nsw als tfl brauchst du mindestens ein 21byte highline steuergerät.
wenn das verbaut ist und es klappt dennoch nicht hat der codierer keine ahnung
edit: danke Matze90
also soweit ich weiß funktionieren CH/LH bei nachezu jedem golf, egal ob mit oder ohne RLS.
also wenn man die richtigen bits setzt, dann nimmt das stg auch die codierung.
zu den anderen beiden, meine ich zu glauben, dass diese nur mit nem 30byte stg funktionieren.
ich hatte damals in meinem g5 nen 17 byte verbaut, damit konnte ich das nicht kodieren.
nach dem wechsel auf ein 30byte highline ging es dann.
aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
weißt du denn welches bordnetz steuergerät du verbaut hast?
da könnt ich sie fast verschenken --> 230
soweit ich weiß klebst du die dab antenne an die frontscheibe und die trägerfolie klebst du quasi dann an den fahrzeug rahmen.
dieser muss aber blank gemacht haben um 100% ige verbindung sicher zu stellen.
es gibt dazu auch videos auf youtube, einfach mal suchen.
eventuell wurden die alten übernommen?!?
im 170iger sind piezo injektoren verbaut, während im 140iger nur magnetventil injektoren verbaut sind.
die betroffenen piezo injektoren verkoken, dadurch kann es eben zu weniger leistung, motorruckeln etc kommen.
alles hier nachzulesen: link
edit: tbwintz
ich vermute stark das du ein ganz anderes problem hast, eher richtung ladedruck, motornotlauf
da solltest du erstmal im forum suchen, den fehlerspeicher auslesen lassen und dann nen eigenes thema eröffnen.
was meinst du mit pdf? etwa den dieselpartikelfilter?
ich bezweifle das ein voll beladener DPF den motor zum ruckeln bringt.
dann hättest du auch keine leistung und irgendwann würde die lampe kommen, den der beladungzustand wird ja vom differenzdrucksensor ermittelt.
dir wird hier auch niemand aus der ferne helfen können, wenn nicht einmal die werkstatt eine lösung weiß.
ursachen gibt es dafür wahrscheinlich unzählige. das kann ein defektes ZMS sein. ein verstopftes agr ventil, defekte pumpe düse elemente usw usw.
des weiteren sehe ich du hast ein chiptuning machen lassen. ich hoffe mal du hast es bei einem namenhaften tuner machen lassen um dies auszuschließen.
hat er denn normal leistung?