Bei ner et 14 kannst ja schon n zweiten golf ranschweissen das es passt
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Bei ner et 14 kannst ja schon n zweiten golf ranschweissen das es passt
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Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder eine Frage an die schlauen Köpfe unter Euch
Hab seit heute ein bzw 3 Probleme mit meinem GTI. (EZ 11/2005; 130.000 km gelaufen)
Mir ist heute nach der Arbeit aufgefallen, dass der gute im leerlauf absolut nicht rund läuft. Ich konnte keinen spürbaren Leistungsverlust feststellen und während der Fahrt schein alles in Ordnung zu sein. Habt Ihr ne Idee was es sein könnte? Auf meinen freundlichen ist ja mal wieder kein Verlass und stand nur da und hat dicke Backen gemacht. Wenigstens konnte er mir die Fehlercodes sagen. Immerhi etwas.
Fehlerodes:
P0299 - Ladedruck Saugrohr zu niedrig
P1297 - Turboladersystem - Druckabfall in Leitung zwischen Turbolader und Drosselklappe
P1093 - Krafstoffbemessungssystem 2 Bank 1 - Funktion fehlerhaft
Bin leider auf dem Gebiet der Turbotechnik ein völliger Laie
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und steinigt mich nicht falls ich es in der SuFu übelesen habe. Hab da hauptsächlich was zum 1,4 TSI gefunden und auch nicht in dieser Kombination.
Schonmal Danke
Gruss Martin
Erstmal danke
Ich kenn ja die Küste der vcds User, jedoch ist bei mir im Umkreis keiner. Wohne in der Region Bern und da hat sich zumindest niemand eintragen lassen. Vielleicht wird wohl doch das beste sein n eigenes zu kaufen. Kann mir vielleicht jemand n link schicken zu der passenden Hardware? Ich weiss zwar das man es am besten direkt von rosstech(?) beziehen sollte ich weiss jedoch nicht genau welches ich Brauch um mit dem Laptop codieren zu können.
Gruss Martin
Guten morgen zusammen
Hab da mal ne kurze frage.
Fähre ein g5 GTI Mj. 2006 und war gestern beim freundlichen und hab mir das tagfahrlicht Nordamerika über die Nebelscheinwerfer codieren lassen.
Heut morgen ist mir aufgefallen das mein Fernlicht nicht mehr so hell ist wie normal. Also schnell ausgestiegen und nach geguckt. Es leuchten nur noch die xenonbrenner und das Zusatz Fernlicht bleibt aus. Hat der freundliche da Mist gebaut (was ich mit gut vorstellen könnte, da ich ihn erst auf die Funktionen hinweisen müsste), oder ist das so normal? Bis vor der Codierung lief alles normal und im Tacho wird mir auch nichts angezeigt das was kaputt ist.
Schonmal danke.
Gruss Martin
Na das wäre doch endlich mal was!!
Soeben drauf geschraubt
Eine Möglichkeit wäre es das remote Kabel mit einem Schalter zu unterbrechen falls du den richtigen anschluss nicht finden solltest. Weiss jetzt leider auch nicht mehr wie ich das in meinem ersten 5er hatte.
Gruss Martin
Alles klar danke für deinen Tipp.
Denn werd ich mir die teile wohl mal zusammen suchen
Gruß Martin
Danke für die Antwort.
Jetzt fehlt mir nur noch die Tatsache, ob ich mein Handy damit koppeln kann. Hab nämlich keine große Lust, dass ich mir den Adapter kauf und es dann nicht funktioniert.
Gruß Martin
Hi alle miteinander!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in meinem GTI MJ 2006 (11/05) eine Freisprecheinrichtung verbaut. Allerdings noch die "ältere" mit dem roten Dreieck.
Nun zu meiner Frage: Ich bin am überlegen ob ich mir den Bluetooth-Adapter (7L0 051 435 PA) zulege, denn ich möchte die schon gern nutzen wenn sie schon verbaut ist. Funktioniert der Adapter bzw die Freisprecheinrichtung überhaupt mit den neuen Handymodellen oder muss ich dafür auf die neue umrüsten? Und wenn es so funktionieren sollte, kann ich das handy dann über die Lenkradfernbedienung bedienen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Martin
hatte den fehler bei meinem tdi tour auch. bei mir war der kontakt vom schalter für den tempomat defekt. alle anderen funktionen wie fernlicht und blinker haben funktioniert. hab dann n komplett neuen lenkstockschalter bekommen. ich glaub aber irgendwo gelesen zu haben das man den schleifkontakt aber wohl auch selbst wieder intakt setzen kann. ich bin mir aber grad nicht sicher.
Ich werd mir in genf mal n bild davon machen. Bis jetzt bin ich vom 7er nicht so begeistert. Aber kann sich ja dann ändern. Genf ich komme
Hi Forumsgemeinde!
Bin im September erst in die Schweiz gezogen und kann mir morgen meinen Traum erfüllen und endlich meinen Ver GTI abholen.
Nun zu meiner frage...
Ich hab bis jetzt bei allen Fahrwerken gelesen das nur eine Tieferlegung von maximal 40mm zulässig ist?!? Ist da echt schon schluss oder gibt es eine möglichkeit diese zu umgehen und trotzdem legal schön tief zu fahren? Wäre froh wenn ihr mir helfen würdet bzw ein paar tipps geben könntet.
Gruß Martin
n kumpel von mir wurde auch schon mit nem xenon kit angehalten. die rennleitung war so weit geschult das sie sich auch von der vorhandenen swra nicht täuschen liessen. die wollten dann die nicht vorhandene alwr testen indem sich einer in den kofferraum gesetzt hat und der andere vorne kontrolliert hat. ende vom lied 3 punkte und 150 €... beim zweiten mal hat man auch die kosten für die umrüstung raus und kann mit nem ruhigen gewissen das licht geniessen
Also der rücklauf zum Ausgleichsbehälter ist frei. Da kommt ein bisschen was raus.
Von einem brodeln in den schläuchen hab ich nichts gemerkt. Aber warm sind sie.
Gruss martin