Beiträge von phantomracer

    Ja genau habe tfl über Nebler. Ich bin mir jedoch fast sicher das es vorher ging. Aber gut wenn ich nicht der einzige bin scheint das ja normal zu sein. ;) mir ist es nur halt jetzt erst aufgefallen.


    Über einen erhöhten Verschleiss kann ich jedoch nicht klagen. Habe immernoch den gleichen Satz drin, den ich im Februar vor der Codierung gekauft habe. Sind aber "normale" Birnen.


    Gruss Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Hallo zusammen. Irgendwie ist bei meinem GTI (Mj. 2006) der Wurm drin. Hatte ja im Sommer das Problem das mein zusatzfernlicht nicht ging. Das wurde bereits behoben. Wurde durch einen Fehler vom freundlichen beim codieren deaktiviert.


    Nun habe ich das Problem das mein standlicht nur noch bei Abblendlicht an ist. Wenn ich am Lichtschalter auf standlicht schalte bleibt nur das tfl aktiv. Gibt es da ne Funktion "ersatzfunktion nsw als standlicht"? Oder ist da was anderes im argen. Habe diese Funktion nämlich über Google nicht gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von euch n codierer in der Schweiz. Idealerweise im Raum bern. In der schlauen Liste ist leider niemand registriert.


    Danke und Gruss


    Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Hab jetzt die erste Urlaubsfahrt mit dem 5er GTI mit DSG hinter mir und ich bin angenehm überrascht. Hatte laut MFA einen Wert von 9,2l im Schnitt auf ca. 1200 km von bern bis Rostock. Zwischendurch wenn meine Frau geschlafen hat auch gern mal ü200 gefahren.


    Noch "besser" find ich jedoch dem Verbrauch von unserem Zweitwagen. Audi s6 4b 4,2 mit durchschnittlich 13,5 laut MFA im Mix. Hätte deutlich mehr erwartet von dem V8.


    Gruss Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Also ich kann im Moment "nur" vom normalen GTI sprechen, aber ich hab trotz der 134.000km keinerlei Probleme mit dem DSG. Ich würde es auf jeden fall wieder nehmen. Vorausgesetzt ist natürlich das die Service Intervalle eingehalten wurden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    So siehts bei meinem 5er GTI aber auf der Vorderachse auch aus. Hab mich richtig erschrocken als ich gestern geguckt hab. Innen komplett glatt und aussen noch genug Profil. Hab ihm direkt erstmal die Winterschuhe angezogen. Ist laut meinem freundlichen wohl normal wegen den 18" Felgen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Bei mir war jetzt schon Thermostat, 2xLMM und einmal der Kühler defekt. Hat zwar nicht wirklich was mit dem Turbo zu tun aber trotzdem ist das Vertrauen da jetzt irgendwie im A... eh Eimer.



    Ja das hab ich mir schon so gedacht das die V(r)6 nicht so zuverlässig sind. Obwohl mein 3er VR Syncro auch bis 300.000 ohne Probleme lief. :love:
    Meine Frau liebäugelt mit dem alten S6 Avant 4B/C5 als Familienauto. Und da wäre ich ja bléd wenn ich da Nein sagen würde :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Man hört ja icht so sehr viel schlechtes über die alten V8 motoren.

    Danke für die ANtworten :thumbup:


    Na das macht mir ja doch noch Hoffnung das es nicht ganz so teuer wird. Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet das es mir den Turbo zerfressen hat oder so. Aber denn wäre ja bestimmt auch die Kontrollleuchte angegangen.


    Wie gesagt ist mein erster (und wahrscheinlich auch letzter) Turbobenziner. So viel ärger wie mit dem GTI hatte ich noch nie. Dann das nàchste mal doch lieber etwas mehr Hubraum :D


    Gruss Martin

    Guten morgen.


    Auch wenn bis jetzt noch keiner geantwortet hat hat. Falls irgendwer auch mal das selbe Problem hat kurze zwischeninfo.


    Der kleine steht jetzt bei einer hoffentlich fähigen Werkstatt. Im Laufe des Tages soll ich dann mehr erfahren.


    Werde das Ergebnis dann hier posten dann zur Hilfestellung für andere


    Gruss Martin



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2