Also 20mm pro seite wird definitiv nicht passen.
Ich habe VW Goal felgen 7,5J x 17 et 51 und 15mm spurblatten auf der Hinterachse.
Mein Auto ist auch so ca 65mm tiefer. Da geht grade nach ein Blatt Papier zwischen Reifen und Radkasten.
Beiträge von golf-1991
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Hier mal das Bild wo man die Orginalfederwegsbegranzer von Weitec sieht.
Die sind auf jeden Fall zu klein. Die sehen aus als wären die für die Höchste Gewindestellung ausgelegt. -
So alles bestens.
Hab pro seite zwei Federwewgsbegrenzer reingemacht.
Jetzt schleift nix mehr und Härter ist er auch nicht geworden. -
Naja eigentlich finde ich das Fahrwerk sogar sehr gut.
Was mich wundert, die leute die ein KW Variante 1 drinn haben müssten die selben probleme haben.
Da die wirklich gleich sind die beiden Fahrwerke bis auf fehlendes Edelstahl bei Weitec.
Als mir mein Kumpel das Fahrwerk eingebaut hat, sagte er noch schau dir mal die mini Federwegsbegranzer an, da die nur so hoch wie eine Beilagscheibe sind.
Wie hoch sind denn die Federwegsbegranzer beim H&R Fahrwerk oder anderen.Es liegt mit sicherheit nur daran das die begrenzer zu klein sind.
Üprigens schaffe ich das mit dem Duchfedern bis Anschlag auch mit einem H&R bei meiner Fahrweise.
So bin gleich wieder da bau jetzt schnell paar Federwegsbegrenzer ein. -
Das werde ich morgen mal außmessen aber ich glaube ich habe 32,5 cm.
Ja das Fahrwerk ist recht komfortabel und federt einfach zu weit in den Raskasten ein.
Ich besorge mir morgen erstmal federwegsbegrenzer, montiere diese und lasse dann mal die kuh fliegen.
Ich berichte dann ob es nun in ordung ist.
Ich habe das mit dem schleifen sowieso nur bei voll eingeschlagener Lenkung mit Quitschenden Reifen und Schlagloch.
Wenn man halbwegs normal fährt passiert nichts.
Aber ich fahre halt nicht normal. -
Okay
wird er durch Federwegsbegrenzer viel härter?
Okay dann besorge ich mir morgen mal noch zwei stück. -
Ja die von Weitec sind drinnen.
Wie gesagt ich mache morgen mal ein bild.
Wenn net muss ich weitec mal anschreiben.
Das sind ja orginal vw felgen und bei dennen darf laut gutachten nichts schleifen.
Ein clips hat ich ausprobiert pro seite der bringt nix.
Ok evtl. lingt auch an den Reifen da ich schön öfters von problemen mit den Continental sport contact 3 225 gehört habe.
Da die Felgenschutzkannte sehr groß ist. -
Garkeine bzw. die die orginal von Weitec mitgeliefert werden.
Wie ist es bei euch habt ihr die orginalen Federwegsbegrenzer drinen? -
Das mit der Schraube wurde bereits gemacht, auch die Lasche ist umgebogen und das Plastik ist auch bearbeitet.
Es schleift ja auch am Blech.
Ich mache morgen mal ein Bild.
Es schleift auf beiden seiten.
Müssen vielleicht beim Weitec Fahrwerk die Orginal Federwegsbegranzer eingebaut werden?
Bei mir wurde glaube ich nur das verbaut was dabei war. -
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Hallo erstmal bin noch recht neu hier.
Ich habe mir am Freitag mein neues Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk einbauen lassen.
Felgen fahre ich die VW Goal felgen 7,5J X17 ET 51.
Nun hab ich das Gewindefahrwerk so cirka 65- 70mm runtergeschraubt.
Immer wenn ich sehr zügig einen Kreis fahre mit voll eingeschlagener Lenkung dann schleift es vorne am Radkasten.
Die Schraube ist bereits draußen und der Radkasten ist schon mit dem Heißluftföhn bearbeitet.
Es schleift ja auch am Blech.
Nun was tuhn?
Hochschrauben bringt irgendwie auch net wirklich was. Hab ihn mal 4 Umdrehungen höher geschraubt und es hat immernoch geschliffen.
Hinten gibts üprigens keine probleme obwohl ich 15mm Spurblatten pro seite fahre. -
Ich habe zwar auch kein H&R aber der Versteller kommt immer nach oben. So steht es zumindest in der Einbauanleitung meines Weitec Hicon GT Fahrwerks.
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Ja im Stand nagelt er nicht mehr ganz so stark.
Was nicht nur meine meinung ist sondern mir auch von einigen bestätigt wurde. -
Mein Golf 5 wurde bei chip4power gechipt von 105 auf 140 PS.
Kumpel sein Golf 5 wurde dort auch von 90 auf 140PS gechipt.
Beide laufen seit ca. 6000KM einwandfrei und auch etwas leiser.