Beiträge von golf-1991

    Hi ich habe mal wieder ein problem.
    Mein golf v 1,9 TDI geht öfters bei 180 in den notlauf.
    Laut Freundlichem hängt die VTG Verstellung und ein neuer Turbo muss her.


    Ich habe ihn jetzt ein paar hundert Kilometer über die Autobahn getreten und das Problem ist vorerst weg.
    Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von folgendem Reinigungsmittel haltet http://www.innotec.at/web/produkte/produkt.php?id=27#
    Kostet in Ebay ca 95 euro.


    Ich denke ich werde das mal probieren.
    Wenn nix hilft will der Freundliche 1100 euro für den Tausch vom Turbolader.


    LG Olli

    So ich melde mich nochmal zu diesem thema.
    Bei mir wurde das Warmstartproblem immer schlimmer.
    Nun habe ich mir einen neuen Anlasser von Hella verbaut.
    Die Probleme sind alle weg. Startet besser wie neu.
    Achja wer auch die Probleme mit dem Warmstart hat sollte mal darauf achten,
    ob es beim Kaltstart immer so einen Schlag im Getriebe gibt, besonders im Leerlauf.


    Dieser schlag ist jetzt auch nichtmehr hörbar.

    Ich habe das Weitec Hicon GT schon seit ca 15000 KM verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    Es hat noch relativ viel Restkomfort bei einer Tieferlegung von 65mm.
    Das Fahrverhalten ist von der ereichbaren Kurvengeschwindigkeit nicht mit einem Standartfahrwerk zu vergleichen.
    Ich bin sehr zufrieden, kann bis jetzt auch keinen Rost oder sonstiges erkennen.
    Das Fahrwerk lässt sich noch einwandfrei verstellen. Angeblich soll es Baugleich mit dem KW Variante 1 Basic sein.
    Die Federn sind bei mir auch Gelb wie bei KW.


    LG und viel Spass bei der Entscheidung selbige habe ich letztes Jahr auch getroffen.

    Man kann die Nebler auch so anschließen das sie nicht über das Bordnetzsteuergerät laufen!
    Ich hab es auch so gemacht und es Funktioniert einwandfrei.
    Ich bin einfach hingegangen, habe mir am Lichtschalter das Kabel abgegriffen an dem plus anliegt wenn ich am Lichtschalter die Nebler anmache. Damit ein Relais geschaltet und siehe da Funktioniert alles bestens.

    Boah wie assi ist den sowas.
    Wenn ich solche leute mal in die finger kriegen würde dann zereissssss ich dieeeeeeeeee :cursing: .


    Normalerweise müsste sich der Farbnebel vom Autolack wegpolieren lassen.


    Ich würde da nicht lange rummachen zwei gebrauchte scheinwerfer in ebay schießen und einbauen.


    Anleitung findests du hier über die suchfunktion.


    Wegen Sprühnebel vom Lack einfach zum Aufbereiter fahren der müsste das wegpolieren können.


    Wenn du dir die Scheinwerfer günstig in Ebay schießt + selber einbaust + Aufbereiter= ca 300€ geschätzt.

    Um nochmal auf das Reifenthema zurück zu kommen hier ein Testbericht von den genanten Sommerreifen auf einem Ford Focus RS
    in der Größe 235 35 19.


    http://www.sportauto-online.de…en-vergleich-1837883.html


    Ich habe mir schon vor einer Woche auf meine Sommerfelgen die Hankook S1 evo ziehen lassen, da sie etwas weniger verschleiß haben
    sollen als die Conti Sportcontakt 5p. Ansonsten sind sie änhnlich gut. Außerdem ziehen sie sich relativ gut auf einer 8J felge in der
    Größe 225 35 19.


    LG Olli :)

    Ich hatte duese Scheinwerfer auch drinnen in Verbindung mit Osram Nightbreaker.
    Ich habe jetzt wieder Standartscheinwerfer drinnen und gefühlt die doppelte Lichtausbeute.
    Was auch logisch ist da dort nur eine H7 Birne pro Scheinwerfer für Abblendlicht und Fernlicht zuständig ist.
    Dort wird nur ein Scutter oder wie das heißt hochgefahren für Fernlicht.
    Bei Orginal Scheinwerfern sind bei Fernlicht 2 x H7 Birnen pro Scheinwerfer an.
    Außerdem war bei meinen die Linse grottig trotz richtiger einstellung immer so Engelsflügel auf der Straße als Leuchtbild.
    Ich bin froh das ich die wieder losbin. Außerdem hat bei meinen ab und zu die eine LED leiste gesponen.
    Jetzt hab ich standart scheinwerfer mit Osram Nightbreaker und echtes Tagfahrlich seperat in der Front. :thumbup:

    Hallo ich kann mir nicht vorstellen das die Stoßdämpfer untereinander getauscht werden können.
    Passen sollten sie aber der Touran hat wesentlich härtere Dämpfer als golf und jetta.
    Mein Onkle hat einen Touran und der ist wesentlich härter als der golf v. (Beide mit Serienfahrwerk).
    Was eigentlich auch logisch erscheint, da der Touran wesentlich mehr Zulandung hat und der Schwerpunkt höher liegt.
    Ich würde entweder in ein Komplettfahrwerk inwestieren oder wenigstens in Bilstein Dämpfer.
    LG Olli

    Der Sicherungskasten sitzt wenn man die Fahrertür aufmacht vorne seitlich im Amaturenbrett.
    Diese Kunststoffabdeckung an der Seite ist nur gecklipst und wird einfach abgehebelt dann sieht du schon den Sicherungskasten.

    Wenn die Stoßdämpfer noch okay sind, könnte es an einem falsch eingestelten sturz an der hinterachse kommen.
    Ansonsten fällt mir auch nichts ein.


    Fahr am besten mal in die Werkstatt lass die Stoßdämpfer überprüfen.
    Danach am besten Auto nochmal vermessen lassen.

    Hab auch ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk verbaut.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
    Bei dem Preis würde ich noch 200€ drauflegen und mir ein Gewindefahrwerk von Weitec holen.
    Dann kann man die tiefe selber einstellen.
    LG Olli