Hallo ich bin zur Zeit am überlegen ob ich bei meinem Golf V 1,9 TDI ohne DPF auf den festen Intervall von 15000KM umstellen sollte.
Welches Öl verwendet ihr?
Könnt ihr mir ein gutes emfehlen?
Ist es besser für den Motor Longlife Öl zu verwenden und alle 15000km zu wechseln oder lieber günstigeres Öl.
Ölwechsel mach ich eh selber und eine Motorsüülung wollte ich auch gleich mitmachen.
Beiträge von golf-1991
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So ja ich fahre jeden tag an deinem auto vorbei.
Meine Freundin wohnt in Michelbach.
Dein Auto steht an der Hauptstraße in Kälberau.
Deine Felgen haben mir gut gefallen und ich musste auch gleich neue haben aber halt 19 zoll xD.
Du hast doch die CMS c8 in 18 zoll schwarz drauf. Sieht auf dem weißen echt klasse aus.
Wenn du lust hast treffen wir uns mal.
Ich hab auch ein Gewindefahrwerk verbaut.
Den rest schreiben wir per pn.Das mit der keilförmigen tieferlegung nur falschrum passiert oft bei den h&r federn.
Da h&r nicht für jede achslast andere federn anbietet.
LG Olli -
Oh noch einer aus Alzenau. Ich glaube eher Kälberau .
Nee mach dir da mal keine sorgen.
Mit den Eibachfedern sollte dies ausgeschlossen sein.
Deswegen auch tieferlegung 45mm vorne und 35mm hinten.
Wenn du nicht jedentag mit voller beladung fährst so ziemlich ausgeschlossen einen hängearsch zu bekommen.
Ich empfehle trotzdem immer komplettfahrwerke da die besser harmonieren vom fahrverhalten.Lg Olli der aus Hörstein ist
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Normal kostet es 7.60 euro beim meinem Teile futzi.
Aber da wir eine Frima haben bekomme ich es günstiger. -
Golf V mit Schwarzen LED Rückleuchten von Depo.
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Man kann die Nebler auch ohne Steuergerätetausch nachrüsten.
Dazu muss man sie halt über ein relais schalten.
Hab ich auch so gemacht und funktioniert genauso über den orginalen Lichtschalter.
Es gibt nur keine Kaltstartdiagnose für die Nebler.
Hat auch vorteile wenn man z.B. leds in die Nebler machen will. -
So hab mir das heute auch mal besorgt und reingeschüttet mal sehen obs was bringt.
Ich berichte nach dieser Tankfüllung über das
Ergebniss. Gekostet hat es 6,90€ -
Mein Golf V mit einem Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk. Restgewinde vorne ca 2cm und hinten ca 1,5cm.
65 mm tiefer als orginal.[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120610133446_100_1668.JPG] -
Ich würde auf jeden fall 15er platten nehmen.
Das sieht richtig gut aus und passt auch wunderbar. -
Richtig das beides hat nicht zusammen gepasst.
Da ich das set über ebay bezog musste ich den Lenkwinkelsensor mit wechseln. -
Das ganze ist beim Trendline net ganz einfach.
Im schlimmsten fall brauch man:Lenksäulensteuergerät
Lenkwinkelsensor (Schleifring)
Tempomathebel
Kabel das zum Sicherungskasten gezogen wird.Ich habe ihn nachgerüstet und habe alles gebraucht.
Nicht zu vergessen codiert muss er auch noch werden. -
Hab sie schon drinnen.
Ist kaum Härter geworden.
Es schleift nun nichts mehr.
Auch wenn man schon fast auf 2 Rädern Fährt.
Das beste war sowieso der Tüv hatte mir das Fahrwerk auch ohne Begrenzer eingetragen. -
Das Fahrwerk ist auch sehr Komfortabel für ein Gewinde.
Ist ähnlich hart wie der VW Tiguan mit orginal Sportfahrwerk und 17zoll felgen.
Also vielen Dank erstaml für die Hilfe jetzt funkitoniert alles wie es soll . -
Orginal sind Gasdruck Dämpfer verbaut.
Diese hört man auch gut wenn man die fenster offen hat und über unebenheiten fährt.
Dieses zischen ist das Gas. -
Ja probiers mal aus mach 2 clipse pro seite rein und schon hat man seine Ruhe.
Ich werde mir nachher mal die Orinalfederwegsbegrenzer von VW anschauen. ich meine die waren auch größer als die von Weitec.
Also haben wir den fehler gefunden, Weitec verbaut zu kleine Federwegsbegrenzer.