Beiträge von Addinger

    Also ich persönlich hab zwar auch den VW-Marderschutz im Auto, steh dem ganzen aber immernoch ziemlich skeptisch gegenüber...
    Bei uns gibts einen relativ aufdringlichen Marder und ich hab regelmäßig Spuren auf der Motorhaube und meine Antenne hat er auch schon angefressen... In den Motorraum hat er sich allerdings noch nicht getraut....


    Vorher in meinem Polo hatte ich so ein Ultraschall-Marderabwehr Teil, das war total klasse...
    Da hatte ich absolut nie irgendwelche Tapser auf der Motorhaube.


    Und weil hier grade schon was mit Katzenbesitzer gefallen ist... Unsere Katzen und der Hund scheinen sich an diesem Ultraschall System nicht zu stören, die sind ganz normal an meinem Polo vorbei gelaufen...


    Wenn mein Golf die VW-Lösung nicht schon gehabt hätte, hätte ich wieder ein Ultraschall Gerät eingebaut.

    Im prinzip brauchst du den DSP auch beim Werksradio nicht unbedingt... Aber er holt halt einiges raus.
    Zudem hättest du dann eine Laufzeitkorrekur, was natürlich echt was feines ist, aber wie gesagt es klappt auch ohne.
    Musst du selbst entscheiden ob du das haben willst oder nicht.


    Den Hi-Lo-Adapter kannst du dir dann mit dem Zenec aber getrost sparen weil das Zenec Vorverstärker-Ausgänge hat.

    Danke schonmal für die Antwort...


    So wie ich das verstanden habe, geht das Radio dann sofort aus sobald ich den Motor ausmache oder?


    Wenn ich einen CAN-Bus-Adapter verbauen würde, würde das Radio dann weiter laufen bis ich den Schlüssel ziehe?
    Also quasi so wie beim Werksradio...


    Und falls ja, bräuchte ich dann diese beiden Artikel oder?
    - http://www.dietzshop.eu/catalo…erface-4--Generation.html
    - http://www.dietzshop.eu/catalo…AN-4---5--Generation.html


    Hab ich das alles richtig verstanden? Oder gibts da noch eine günstigere lösung?
    Wie gesagt gehts mir nur darum, dass das Radio ein- und ausgeschaltet wird wie das Werksradio...
    Lenkradfernbedienung oder MFA+ habe ich nicht.

    Kurzes Hallo in die Runde!


    Ich war Gestern bei meinem Hifi-Händler und hab mich mal nach dem Einbau einer neuen Headunit erkundigt in Sachen Adapter usw.
    Er meinte es wäre möglich, dass man statt einem teueren Can-Bus-Adapter einfach ein Zündungsplus vom Sicherungskasten einzieht weil ich eh keine Lenkradfernbedienung oder MFA+ hab.


    Habt ihr davon schonmal gehört?
    Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Adapter?


    Danke schonmal!

    ich werde euch dann mal unterrichten ob ich irgendwelchen erfolg beim händler verbuchen konnte!
    danke für eure tipps bisher!

    Ist dabei was rausgekommen?
    Ich hab Heute gesehen, dass meiner jetzt auch ringsum Flugrost hat und meine Garantie ist erst vor 4 Monaten ausgelaufen...

    Die Heckklappe geht problemlos zu.. nur mit dem Innengriff,
    kann ich nicht mehr schließen.

    Ich kann jetzt schon nicht mit dem Innengriff schließen... Wurden vielleicht in den neueren Modelljahren mal stärkere Dämpfer verbaut?
    Vielleicht sind meine Dämpfer auch einfach noch zu "neu" ... Wobei ich mir das nach fast 30000km auf der Uhr kaum vorstellen kann...


    Heckklappe automatisch schließen wäre natürlich auch was feines :D

    Wie stark sind diese Skoda Dämpfer denn eigentlich?


    Ich muss meine Heckklappe jetzt schon richtig "zuschmeissen", damit die ordentlich einrastet.
    Hab deswegen ein bisschen Bedenken noch stärkere Dämpfer einzubauen...


    Am Ende steht meine Freundin dann beim einkaufen und bekommt die Klappe nicht mehr zu... xD

    Ah lol.. Missverständnis.
    Ich meinte eher den MusikSound im Auto, aber eure Vorschläge haben auch was an sich :D


    Hab an neue Boxen und Verstärker gedacht. Aber was ich bis jetzt immer darüber
    gelesen habe, soll das ja ne kostspielige Angelegeneit sein.
    Könnte man mit 300-350€ den Sound am Werksradio deutlich verbessern?

    Türen dämmen und vielleicht nen Verstärker bzw. Endstufe zwischen Werksradio und Werksboxen...
    Sollte klangmäßig schon einiges bringen und finanziell in dem Bereich auf jeden Fall machbar sein.

    Also bei meinem ACR arbeiten zwei absolute Car-Hifi-Freaks, die kennen sich bestens aus und arbeiten sogar mit Frank Miketta zusammen.
    Hätten mir auch ein Miketta System eingebaut wenn ich mich nicht kurzfristig umentschieden hätte...


    Es kommt natürlich ganz darauf an was du vor hast... Wenn du dich nur klanglich ein bisschen verbessern willst und kein Lautstärke Fanatiker bist kannst du vielleicht schon mit dem Eton Upgrade inklusive kleiner Endstufe und Digitalem Soundprozessor glücklich werden, das kostet dich ohne Dämmen und Einbau 499 Euro und wird auch von ACR vertrieben.


    Vorerst kannst du allerdings auch nur durch Dämmen deiner Türen einen Fortschritt schaffen...


    Oder wenns dann etwas mehr sein darf, gibts von Frank Miketta das Haussystem light im Paket mit Endstufe und DSP + Dämmpaket für deinen Golf für 999,- Euro.


    Zwischendrin gibts noch ein paar andere fahrzeugspezifische Systeme von Audio-System, Exact-Audio, etc., aber wie du schon selbst sagst schwören hier die meisten auf Miketta ;)


    Kannst ja auch mal in meinem Thread hier schauen, ich hab vor kurzem genau das gleiche durchgespielt... Wollte erst nur ein Zenec 2010, dann neue Boxen, letztendlich kommt jetzt erstmal eine Anlage ins Auto und das Zenec ist noch weit entfernt... xD


    Gruß, Addinger.

    Ja, den High-Low-Adapter brauchst du auf jeden fall.
    Falls du keine Lust hast groß Kabel in den Kofferraum zu ziehen kannst du auch ne Audio-System MX60.4 oder ne Audison SRx 4 unter dem Fahrersitz verbauen.
    Und wenn du vor gebrauchten Geräten nicht zurück schreckst bekommst du vielleicht noch eine Audio-System F4-380, die passt auch unter den Sitz.


    Ansonsten einfach mal bei deinem ACR vorbei fahren ;)

    3) ob ein Navi Quatsch ist, oder nicht, glaube ich ist eine Sache der Ansicht, da meine Freundin relativ viel beruflich unterwegs ist und in Dörflein fahren muss, die mir teilweise auch nichts sagen....und ich finde, dass sich ein Navi schon in das Gesamtbild des Autos fügen soll! Warum kaufen sich sonst so viele Leute ein RNS510 nach für ein Schweinegeld?

    Ich denke was er damit sagen wollte ist, wenn du nach einem Fahrzeug ohne Navi suchst und das Navi hinterher selbst nachrüstest ist die Auswahl der Fahrzeuge die in Frage kommen wesentlich größer ;)

    So, nochmal kleine Planänderung...


    Beim Tieftöner des MK2 stehen wohl im Moment einige Änderungen an, weil die Fertigung der Basis des Tieftöners eingestellt wird oder so... Jedenfalls wurde das Feld nochmal aufgerollt und es kommen jetzt:


    - Exact Audio ProComp Golf 5
    - Alipine PDX5
    - MXA 100 Blackbox


    Und wer sich jetzt fragt: Warum eine 5-Kanal Endstufe?
    Ich hab mir das mit dem Woofer nochmal überlegt und werd vermutlich so in 2-3 Monaten doch noch einen nachrüsten, den ich dann bei Bedarf einfach ausklinken kann wenn ich den Kofferraum brauch... Macht halt einfach doch mehr Spaß mit Woofer.


    Thema Headunit wird wohl dann in einiger Zeit auch nochmal aufgerollt...
    Auch wenn das Zenec ein wirklich gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis hat, bin ich ziemlich angetan vom neuen Clarion NX700E... Vielleicht kommt aber auch noch ein Gerät von Alpine, dass die Vorzüge eines W502+NVE300+KCE400 in einem Gerät zusammenfast, was dann mein absoluter Favorit wäre...


    Achja, Einbautermin am 05.05. steht... Ich freu mich wie ein kleines Kind!

    Deine Geschichte erinnert mich irgendwie ein bisschen an meinen kleinen der jetzt vor der Tür steht...


    Bin auch mehr oder weniger spontan zum 5er Golf gekommen und fahr auch einen Edition, der nach möglichkeit nicht tiefer soll...
    Aber dazu später mehr... (Wenn ich denn mal wieder Zeit habe mein Auto anständig zu waschen und Fotos zu schießen :) )


    Bis dahin erstmal Herzlich Willkommen!