Beiträge von Spider1880

    War ne echt geile Vorstellung und hat riesen Spass gemacht, wäre auch noch länger geblieben, wenn ich heute keine Klausur geschrieben hätte (nein, kein Abitur 8) )!!!


    @ ANNA, GoRa, Olli and all the others vom A2 Parkplatz Bottrop:


    Unsere ultracoole Kolonne mitten durch die Düsseldorfer City während des Rhein-Marathons, wegen zwei ausgefallener Navis, müssen wir UNBEDINGT wiederholen. :D:D:D:D


    Natürlich inkl. der blöden Blicke von unseren Freunden und Helfern in Grün-Weiss... die sich ja temporär in bewundernder Manier an unsere Fersen geheftet hatten... *lol*


    Fotos Folgen noch

    Das stimmt, das vollsynthetische Öl ist echt zu dünn. Fahre auch 5W40. Muss auch kaum was nachkippen, und wenn doch tut's dem Gelbeutel nicht so weh.

    Ich finde diese ganze diskussion nicht besonders sinnig.


    Wenn du schon in in eine Gegend fahren willst wo du ja schon damit rechnest dass es so viel schneit, dass du die Ketten evtl. brauchst, dann ist es meiner Meinung trotzdem nicht besonders geschickt das mit 17 Zöllern mit 215er oder 225er Bereifung zu tun, egal welches Triebwerk man unter der Haube hat.


    Man muss es dem Wagen in der Kälte ja nicht noch schwerer machen als es eh schon ist.


    Und was die Schäden an der Felge angeht: Ein Freund von mir war gerade über Ostern in Östereich und hat sich mit den Ketten trotz sachgemäßer Handhabenung fett die 14" Radkappen verkratzt.


    Fragt mich aber bitte nicht warum er sie nicht vorher abgemacht hat.. habe ich ihn auch gefagt.

    Habe mal eine Frage ob jemand Erfahrungen mit G&M Fahrwerken hat.


    Suche ja noch ein geeignetes Komplettfahrwerk für meinen 1.4er. Will aber nicht so was Extremes haben. Einfach dass es sportlich aussieht und für den täglichen Einsatz gut zu gebrauchen ist. Daher habe ich die Dimension 35 / 35 ins Auge gefasst. Keilform möchte ich nicht so gerne.


    Habe mit einem Bekannten darüber gesprochen und der meinte das die G&M Fahrwerke sportlich wären, aber noch ein gutes Restpotential an Komfort haben. Vor allem würde ich da nicht den Markennamen bezahlen wie z.B. bei K&W.


    Was könnt ihr mir dazu sagen, vor allem der niedriger Preis, die Tatsache, dass ich keine Homepage von denen finde und dass ich noch nie davon gehört habe machen mich stutzig. ?(


    THANX


    PS: Bei Sandtler habe ich zumindest eine Übersicht gefunden. klick mich

    Was soll das denn für ein Öldeckel sein, wo sitzt der, den du da bekommen hast???


    Ich denke ja mal nicht das du von dem normalen Öleinfüllstutzen redest oder?


    Wäre interessant, weil ein Kollege von mir da ein erhebliches Probem mit dem Ölverbrauch hat... ist zwar alles im Bereich der Toleranzen, aber 15€ für LongLife-Öl auf 2000 km ist schon ärgerlich ;(

    Hinten die besseren Reifen vorne die ollen...


    Wäre dann aber trotzdem vorsichtig beim Kurven flitzen, könnte sein das er zu schwimmen anfängt.



    Also ich kenne es auch nur so, dass man nur einen Reifentyp auf einer Achse fahren darf, allein schon wegen der Bremsverzögerung.


    In meinem Teilegutachten ist ein Punkt der besagt, das bei Fahrzeugen mit ASR oder ABV nur eine Reifenmarke am kompletten Fahrzeug verbaut werden darf....
    Das gilt in diesem Fall zwar nur für 235er, aber das ist individuell, muss man im Teilegutachten halt nachkontrollieren...

    Die Motorabdeckung ist mit vier Imbusschrauben befestigt. Zwei oben am Luftfilterkasten, eine links unten vom Öleinfüllstutzen und eine rechtsunten. Bei der rechts unten ist nocht der Luftkanal mit befestigt.


    Alle vier lösen, dann die Abdeckung abnehmen und dann mit einem 15er Torks die Schrauben am Deckel des LUFIkastens lösen... abnehmen und fertig

    Einfach den Deckel vom Luftfilterkasten abbauen, dann siehst du das Ding schon ... einstellen brauchste nix, weil das Dingen eine Rückstellfeder hat.


    Woher haste denn die Info mit dem Öldeckel und welchen Öldeckel meisnt du ??? Sehe den Sinn nicht ganz ... *Kopfkratz*

    Zum Thema Federwegsbegrnzer... haste schonmal mit vier Leutchens im Auto bei ca 140 kmh einen Federwegsbegrenzer aufsetzen spüren?


    Da meinste aber dein Karre fällt gelich auseinander, lass das bloss bleiben... :O


    Bei 10" Breite musst du ziehen lassen....


    Altenative wäre natürlich mit der Federung nen cm hoch zu gehen, aber das willste sicher nciht...


    kauf dir vor allem mal gekürzte Dämpfer, wenn schon keine Federwegsbegrenzer anschlagen, dann über lurz oder lang die Stabis ... :(

    Dragon2k


    Was fährste auch zu so nem Penibel-TÜV... Jan hat recht, bei ATU haste nicht so schnell Probleme...


    Am Besten ist wenn der gar nciht solche Mittel hat um das austesten zu können, von wegen Kante fahren oder so.. der prüft bestenfallst die Zuladung, wenn überhaupt...


    Das mit der Mängelkarte halte ich auch für total riskant...


    Die Variante mit der Mitschuld ist noch glimpflich... was ist denn wenn durch nen saublöden Zufall einer so verletzt wird das er bleibende Schäden hat, dann bist du am A... dann kannste im Zweifel dein Leben lang zahlen.

    Die Formulierung " Gegebenenfalls ausreichend Radbdeckung herstellen" steht in meinem Teilegutachten auch drin.


    Hat mich im Vorfeld auch etwas ins Schwitzen gebracht, dachte auch ich müsste Radkästen ziehen oder Lenkeinschlag begrenzen .. aber alles kein Problem.


    8):D


    @ K-MEL: Das trifft die Sache genau...


    EDIT: Habe gleich mal in meine Signatur gepackt... :))

    Genau Voodoo hat recht, ich hat auf meinem Golf (1.4 16V) Auch 17 x 8 Zoll mit 215 45 er Bereifung und NIX am Radkasten machen müssen, hinten hätten sogar locker 17 x 9 drunter gepasst....


    Habe es bei ATU eintragen lassen.. no probs...


    Wegen dem Leistungsverlust.. klar du wirst die Riefen spüren.. sind lauter als die 175er und du kommst (gerade mit dem Originalfahrwerk) nicht so gut weg wie vorher aber das geht schon noch...


    Außerdem fährste ja nen Diesel... weißt du wieviel Drehmoment der hat? ... meiner hat 128 Nm und deiner dürfte darüber liegen, weil Diesel einfach kraftvoller sind. der Leistungsverlust bei dir wird also geringer sein als bei mir... und ich finde den vertretbar..


    Wie schon gesagt wurde: CRUISEN is the word... :D


    Kannst ja mal meine Fotos gucken.