Hier hab ich noch was wichtiges betreffend der Reihenfolge zum Schrauben lösen/anziehen:
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Hier hab ich noch was wichtiges betreffend der Reihenfolge zum Schrauben lösen/anziehen:
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...damit sich das öl verteilt ...
und sich auch ein neuer Ölfilter mit Öl füllen kann. Da passt nämlich auch genug Öl rein.
Hast du direkt nach dem Ölwechsel nach ein paar Kilometern fahrt den Ölstand kontrolliert?
Vielleicht wurde zuwenig Öl eingefüllt.
Ich würde mal alle paar hundert Kilometer den Ölstand kontrollieren.
Wenn weiterhin ein eklatanter Ölverbrauch besteht, dann solltest du eine penible Sichtprüfung auf ner Bühne am Motor machen.
Nachdem sich der Designer von bewährte Formen des Golf 1 und des Golf 4 inspirieren ließ wird das Ergebnis sicher in Ordnung gehen.
Hoffentlich hat VW die Probleme mit den Steuerketten in den Griff bekommen...
Ich hätte die Dichtung bei Audi geholt.
Meines Wissens nach sind die Produkte von Lion und JOM ident.
ups. stimmt! ist ja ein 2.0 TFSI.
Der Umbau ist klasse! Respekt!
Das wird wohl der erste .:R mit manueller Klima.
Ich würd beide übers internet bestellen und dann die teilenummer von deiner alten dichtung ablessen und die gleiche verbauen. die andere kannst dann zurückschicken. vergiss die dichtmasse nicht!
stopf die schlinge mit nem zahnstocher ins loch zurück und gut ists.
Naja. Die Dichtung wird bei Audi keine 20 Euro kosten.
Der BMN wurde unter anderem auch im AUDI A3 2.0 TDI 170 PS ab 03.2006 verbaut.
Die Ventildeckeldichtung müsste die AUDI-Teilenummer D 154 103 A1 haben.
die dichtmasse kommt nur in den markierten bereichen auf den zylinderkopf (mein 1.9er).
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die passende original dichtung findest du, wenn du dir ein audi-modell raussuchst, wo der selbe motor mit dem gleichen motorkennbuchstaben und gleicher leistung verbaut wurde. dann gehst du zum freundlichen und lässt dir eine für das modell passende audi-dichtung geben. so hab ich das gemacht.
welchen motorkennbuchstaben hast du?
da dein ventildeckel vermutlich zur pde-reinigung ab war kann es durchaus sein, dass die schrauben nur in der falschen reihenfolge festgezogen wurden und daher der deckel nicht plan aufliegt. da würd ich einfach alle schrauben lockern, korrekt anziehen, den motor reinigen und hoffen.
die dichtung gibt es einzeln:
Dichtung
bei meinem 1.9er hiess es auch, dass es die nur mitm deckel gibt - hab dann bei vw eine audi-dichtung gekauft (für den identen motorkennbuchstaben) und hat alles wunderbar gepasst. die oem-tn steht meistens auf der obigen website dabei - zur orientierung. die audi dichtung hatte sogar die selbe tn wie meine alte dichtung. dann brauchst du noch eine tube flüssige dichtmasse (z.b. golf 4 für ölwanne tn D176 501 A1) und da gibst du jeweils einen cm in die ecken der halbmonde auf den zylinderkopf. dann ist das ordentlich dicht.
anzugsreihenfolge der schrauben beachten!
Reihenfolge
VW Zolder schwarz glänzend gepulvert:
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