Beiträge von mainbrain

    Hallo Leute


    Brauche mal eure Hilfe.


    Habe bei meinem Golf V GT Sport, Jg 08 folgendes Problem:


    Ende Februar Leuchtete das Motorwarnlämpchen auf. Hatte damals 9 Fehler drauf:
    08328 P2088 000
    Bank1. Nockenwellenverstellung
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    00052 P0034 000
    Umluftventil für turbolader
    Kurzschluss nach Masse
    Statsch


    00581 P0245 000
    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    01112 P0458 000
    Tankentlüftungsventil
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    09730 P2602 000
    Pumpe für Kühlmittel
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    01152 P0480 000
    Kühlerlüfteransteuerung 1
    elektischer Fehler
    statisch


    08213 P2015 000
    Geber Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
    unplausibles Signal
    statisch


    01681 P0691 000
    Kühlerlüfteransteuerung 1
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch


    08201 P2009 000
    Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    Nachdem die Sicherungen und alle Verbindungen kontrolliert wurden und alles mal auf Kontakt kontrolliert wurde, ging es dann wieder.


    Vor zwei Wochen liefen die beiden Ventilatoren im Motorenraum dauernd auf vollgas, sobald der Motor lief.
    Am Montag war ich desshalb in der Wekstatt und es wurde klar ein Fehler angezeigt:



    P0692 Kühlerlüfter-Ansteuerung 1
    Plusschluss


    Es wurde ein Ersatzlüfter (Nur der grosse mit dem wohl defekten Steuergerät bestellt)


    Kurz darauf bemerkte ich, dass ich keine Leistung mehr hatte und das Motorwarnlämpchen ging wieder an.
    Nun wurde gestern (Mittwoch)der grosse Venti (Der mit dem Steuergerät) ausgetauscht. Gemäss Mech, habe ich nun aber doch noch immer 8 Fehler drauf, welche nach dem löschen sofort wieder auftauchen.


    Ob das die selben sind weis ich gerade nicht. Müsste ich anfragen.


    Kennt einer das Problem?

    WOW. Danke dir. Warum konnten das Meine Garagisten nicht. Die wussten alle nicht, wo sie anfange sollten.


    Der eine hat nun alle Kontakte überprüft und danach ging es wieder. Werde mir aber die Sicherung noch anschauen.
    Danke schon mal!

    Hab momentan keine der beschriebenen Probleme mehr. Die Sicherung habe ich gescheckt. Die sehen gut aus.
    Ausser dass ich bei einer im Innenraum ne 20er anstatt, wie im Buch empfohlen, eine 40er drin hab. Die 20er sieht aber gut aus.


    Neues Problem:

    Habe nun das auch schon mehrmals beschriebene Problem, dass die Fentilatoren aufdrehen und auf Vollschub laufen.
    Ist interessanterweise wohl auch an der oben beschriebenen Sicherung.
    Es drehen beide Ventilatoren, alle Venti Sicherungen sind okay. egal ob Klima an oder aus.
    Wird wohl der Kühlflüssigkeitssensor sein ? Müsste da gemäss Anleitung mal die Temperatur auslesen lassen.


    Ein Problem nach dem anderen. Ich seh kein ende mehr....

    Hallo zusammen


    Möchte hier mein Golf anbieten.


    #mce_temp_url#


    Golf V GT Sport
    Weiss
    Mit einiges an Arbeit.
    Ich weis, der Preis ist hoch angesetzt. Ist verhandelbar.


    Golf 5 Mainbrain's GT


    Habe auch noch einige Teile übrig, welche ich einzel verkaufen werde, falls der Käufer nur das Auto haben möchte.


    - Verbreiterte Kotis, in Wagenfarbe, sehr guter Zustand. Ein, zwei mal am Pneu geschliffen an der Innenseite.
    - Originalfahrwerk
    - Original Radio RCD300 (Wie neu)
    - Frontscheinwerfer (Xenon). Wurden bereits geöffnet, leider sind die Abdeckung und die Ringe nicht mehr vorhanden. Linse ist noch da.
    - Abdeckung für Fach links neben dem Lenkrad (Lichtschalter ist da auch drin)
    - Mitelkonsolenteil, Aschenbecher/Zigarettenanzünder mit Deckel


    Falls jemand schon jetzt sein Interesse anmelden möchte. Einfach mal unverbindlich melden.

    Das haengt alles an D196 verbindung 87a imleitungsstrang motorverkabelung. Verknuepft auf d180


    sicherung sb24 10a ist defekt.

    WOW. Danke dir. Warum konnten das Meine Garagisten nicht. Die wussten alle nicht, wo sie anfange sollten.


    Der eine hat nun alle Kontakte überprüft und danach ging es wieder. Werde mir aber die Sicherung noch anschauen.
    Danke schon mal!

    Kannste mir die fehler sagen?

    08328 P2088 000
    Bank1. Nockenwellenverstellung
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    00052 P0034 000
    Umluftventil für turbolader
    Kurzschluss nach Masse
    Statsch


    00581 P0245 000
    Magnetventil für Ladedruckbegrenzung
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    01112 P0458 000
    Tankentlüftungsventil
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    09730 P2602 000
    Pumpe für Kühlmittel
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    01152 P0480 000
    Kühlerlüfteransteuerung 1
    elektischer Fehler
    statisch


    08213 P2015 000
    Geber Saugrohrklappenstellung/Luftstromsteuerung
    unplausibles Signal
    statisch


    01681 P0691 000
    Kühlerlüfteransteuerung 1
    Kurzschluss nach Masse
    sporadisch


    08201 P2009 000
    Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
    Kurzschluss nach Masse
    statisch


    Hoffe kannst was damit anfangen.

    Habe nun am Montag meinen Gt wieder abholen können. Neues Getriebe ist drin. Läuft wieder einwandfrei.


    Vorgestern Abend dann die ernüchternde Mitteilung der Motorwarnleuchte, dass wohl was nicht okay ist.
    Habe nun 9 Fehler drauf. Am Mittwoch bring ich ihn wieder zum Mech.
    Dass dem nicht noch einfach die Räder abfallen verwundert mich....

    ey Dahle


    Ja, den gibts noch. Hat gerade einige Reparaturen hinter sich und brummt jetzt wieder einwandfrei.
    Leider war ich auch nicht von dem 1.4 ltr Steuerketten-Problem befreit.


    Habe mir noch eine Haubenverlängerung gegönnt und etwas Audio upgrades...Muss mal noch Fotos machen.

    Bei meinem wurde nun die Steuerkette, Spanner (Gemäss Mech, die version 3) verbaut. Das heisst, ich kann da nun wieder ohne bedenken ne Weile damit fahren?


    Oder ist generell vom 1.4 er ab zu lassen.
    DAs Getriebe wird ja nun auch erst wieder in ca 100-150t km kommen. Wie siehts mit Turbo und Kompressor aus, oder was wird da nach 120t km noch alles bald das Zeitliche segnen?