Beiträge von nugolf

    mit ja klar meinst den remote oder xD

    genau.


    Wie siehts aus mit laufzeitkorretur? gibs sowas auch? das vermiss ich auch am rns! Der EQ vom Rns is ja nen witz...

    nein, lzk gibbet im pioneer so nicht direkt zum manuellen einstellen.
    aber beim f30 gibts die möglichkeit per mikro automatisch einzumessen.
    kann dazu zwar nichts sagen weil ich es nicht kenne, aber das wird schon was bringen.


    du könntest es natürlich dann weiter aufrüsten und von frank miketta das haussystem mit mxa-100 einbauen.
    das ist ein 3-wege-system, welches teilaktiv betrieben wird. brauchst also "nur" 2 endstufenkanäle pro seite.
    in dem kontext würde ich dann ne audison lrx 5.1k einbauen und die sache wird high-end-ansprüchen schon gerecht.
    4 kanäle fürs frontsystem und den 5. kanal für den subwoofer.


    der prozessor ist dann (nach absprache mit dem frank) schon genau auf den golf eingestellt. brauchst nur einbauen, anschließen und fertig. zusätzlich natürlich noch das dämmpaket vom frank nehmen, ist schon zugeschnitten und ne anleitung gibt es auch dazu.
    ein system klingt nur so gut, wie es eingebaut ist.


    bei frank's prozessor hast du dann noch ein kleines bedienteil (passt optimal ins ablagefach unterm lichtschalter).
    bei einem imprint-fähigen alpine-gerät könntest du den prozessor direkt übers radio steuern und einstellen.


    mit dem prozessor machst du dann das bassmanagement auch über selbigen und nicht mehr übers radio.
    ist gar nicht mal so schlecht, denn das bassmanagement versteckt sich in den tiefen des menüs. ist also während der fahrt nicht über einen einfachen tastendruck erreichbar (im gegensatz zum equalizer).


    so umgesetzt hast du dann auch ein Soundsystem, welches dem Namen "GTI" würdig ist. :thumbup:

    ja klar.


    und ein, wie ich finde, super bassmanagement.
    sub-out+hp(fürs frontsystem)+lp+pegel+phase


    auch die bühnenabbildung (kleine zusatzfunktion zum normalen grafischen equalizer) macht beim seriensystem bzw. einfachen nachrüstsystem einen guten effekt.
    mir hat es damals gefallen. (wohnzimmer und studio)

    naja das was mich am meisten stört sind die wenigen anschlussmöglichkeiten des rns und das etwas schlichte navi! Aber worauf es mir am meisten an kommt is das das iphone funzt und ich ne usb schnittstelle hab usw... außerdem is der verstärker ausgang auch sehr wichtig für mich da der hi/low nicht schönen sauber bass bringt!

    man kann doch ein media-in nachrüsten beim rns, afaik. und ne sd-karte schluckts doch auch.
    das navi ist doch super!? exakte positionierung, gutes timing der ansagen.
    es gibt doch auch eine möglichkeit das ei-fon anzubinden.


    beim alten zenec war das usb-einlesen extrem träge. das hat mich tierisch genervt.


    vorverstärkerausgänge unterscheiden sich massiv in der qualität.
    das zenec kann viel, aber nichts gut.


    wenn du unbedingt austauschen willst, gäbe es für mich an deiner stelle 3 optionen.
    1. pioneer f30bt (jetzt mit can-bus-unterstützung, das hatte der vorgänger nicht)
    die anderen pioneers finde ich von der performance her zu schlecht (zu langsam)
    2. alpine (modularer aufbau), v.a. super für hifi-ansprüche da sich z.B. Imprint-Prozessoren perfekt anschließen lassen
    lässt sich dank APF-D100VW optimal integrieren.
    3. nur theoretisch, hab ich noch nie in fingern gehabt: DNX9240BT von Kenwood bzw. das von dir vorgeschlagene (ist wohl ne nummer kleiner, was anders ist kannst ja selbst nachlesen). das große hat aktivweichen drin, da kannste auch nette hifi-geschichten basteln.


    Hmm acr händler is hier leider leider weit weg^^

    Sei froh! Da solltest du auch nicht hinfahren, zum Car-Hifi-Aldi mit dem Premium-Golf.
    Mit so einem klasse Performance-Auto ein Billig-Navi ist doch schrecklich.

    Hab da noch das kenwood dnx520 vbt in aussicht was natürlich die gleichen schnittstellen hat aber leider funzt damit die mfa+ nicht...

    Bei mir wird sie auch nicht unterstützt (Pioneer F20BT), aber damit kann ich super leben.
    Die Vorzüge durch das Gerät und die Anlage überwiegen imho eindeutig. 8)


    außerdem ist das rns in sachen mp3 relativ langsam und die übersicht ist nicht der brüller^^

    haha, und da "willst" du auf Zenec umrüsten? Performancemäßig darfst du da 0 Erwartungen stellen.
    Ich an deiner Stelle würde beim RNS bleiben, paar sd-karten kaufen und den ei-fon-adapter nachrüsten.
    wenn der bass so schlimm ist, dann wäre vielleicht ein besserer hi/low-wandler ne überlegung.
    oder wenn es um cd- bzw. dvd-wiedergabe geht, dann über eine nachrüstung eines digitalen ausgangs und prozessors (und 3-wege-system an audison lrx 5.1k) nachdenken (frank miketta kontaktieren).

    in einer der letzten Ausgaben der guten Fahrt wurde erstmals ein LED Komplettlicht für die Mittelklasse vorgestellt (leider fürn alten Audi A4). der Spaß kostet aber im 4-stelligen Bereich und ist ein kompletter Scheinwerfer (also nicht nur Birnen).


    Wird es bestimmt in zukunft auch für Golf & Co geben, aber noch ist es wohl leider zu früh um ernsthaft darüber nachzudenken.

    Ich habe die Puffer reingedreht und diesen Federmechanismus gelassen. Kann man die Puffer in der länger verstellen?
    Hoffentlich lässt die Stärke noch etwas nach, nicht das sich was verzieht!!


    ja, innen ist ein inbusgewinde. das drehst du auf und dann schiebst du die puffer bis aufs maximum zusammen.
    anschließend wieder festfrehen. die stärke wird mit der zeit etwas nachlassen, es wird schon besser, wenn der puffer nicht mehr so extrem nach außen drückt.

    ich war neulich auch beim felgenkauf... der berater dort hat mich auch von et35 überzeugt.
    et 35 in kombination mit nem bilstein b14! "geht, haben wir schon gemacht" sagte er noch leichtfertig.
    bei der umbestellung (mit hinweis auf das forum) hat er dann schon einen weniger sicheren tonfall gehabt.


    hier wurde mir gleich dringend davon abgeraten. habe dann sofort umbestellt auf et50.
    et 40 ist "die magische grenze".


    meiner steht jetzt super da mit et50, et35 geht niemals.
    tut mir leid für dich, aber danke für das beispiel.


    selbst wenn es der tüv abgenommen hat.
    die rennleitung wenn dich aufhält und das kritisiert hast du das problem.
    fährst du dann mit vorladung zum tüv wird er dir das sicher nicht mehr abnehmen.


    deswegen mein rat an dich:
    tausch sofort die felgen um, damit hast du mittel- und langfristig keine freude.
    ich finde auch es sieht auf den bildern nicht gut aus.


    edit: ich glaub hinten passt das, oder? sind nur vorne so weit überstehend? dann tausch nur 2 felgen um.
    wenn du dich beraten hast lassen und er deinen fahrzeugschein gehabt hat, dann muss er die jetzt imho auch zurücknehmen.
    ansonsten fährst schnell zur polizei und lässt dir direkt die mängelkarte geben und konfrontierst ihn damit.


    was sollen wir laien anderes machen, als auf das wort von "profis" vertrauen? okay, die richtigen profis trifft man eben eher hier... :thumbup:

    kommt auf die gurte an...
    schau doch in der anleitung oder auf der website des herstellers wäre mein tipp.
    das kannst du nicht pauschal sagen, du MUSST aber die vom hersteller vorgesehenen punkte verwenden ansonsten bekommste sie net abgenommen / eingetragen.


    hatte mal schroth-gurte, da war es auf der website perfekt erklärt für welches fahrzeug welche möglichkeiten zur befestigung bestehen und welche teile für welche montageart noch benötigt werden.

    die ist wohl verschraubt (wie die serienhalterung auch).
    um sie zu entfernen bzw. tauschen, musst du vorgehen wie beim radioaustausch... also die verkleidungsteile vorne lösen und dahinter kommen dann die schrauben zum vorschein.

    hab gestern die b-säule verschönert mit original-teilen.


    die hinterste schiene habe ich nicht gemacht, fällt jetzt aber wie ich finde nicht so ins gewicht.
    das teil wo die spiegel angeschraubt sind ist doch auch mattschwarz. wechselt ihr das denn auch?


    beim VIer r-line ist übrigens die letzte schiene hinten auch matt und die b-säule glänzend.


    türe zerlegen für die letzte leiste wollte ich nicht, alles andere ist echt easy-going gewechselt.
    bestimmt bekommt man aber auch die tür leicht zerlegt, dank der anleitung.


    macht euch nicht ins hemd wegen bisschen geschraube, das funktioniert beim golf wirklich erstklassig.

    als ich bei reifen.com war haben die gesagt das der Sturz vorne einstellbar ist, aber dafür müsste mann den Dämpfer wieder lösen und das wäre so eine Mordsarbeit das sie es bei mir nicht gemacht haben. Hmm naja vieleicht haben die mir ja auch ne Keule ans Ohr gelabert, bin ja eben nicht vom Fach :huh:

    wann haben die das warum zu dir gesagt? beim reifenwechsel vermutlich!? da braucht man das normal auch nicht machen bzw. kontrollieren. trotzdem, wenn es der kunde wünscht, dann ist es gefälligst zu machen.


    ist ja ne dubiose firma die kein geld verdienen will. würde den laden künftig definitiv weiträumig meiden.


    hast du neue felgen und reifen? hoffe für dich, dass sie sich erbarmt haben die räder zu wuchten.

    edit: also wie ruepel es schreibt übernimmt die TK doch alles an Einbruchschäden...
    bin gespannt wie das hier weitergeht.


    Dass bei der VK die TK drin ist, ist mir zumindest klar. :)


    edit 2: wie es gehen soll die Scheibe rauszunehmen ohne was kaputt zu machen, verstehe ich auch nicht... muss aber auch nicht erklärt werden. am schluss lesen das noch die falschen menschen.


    ps: ich hatte im alten auto ne alarmanlage. da kümmert sich doch niemand drum, wenn er es hört. glück, wenn man es selbst hört. mir wurde damals die scheibe eingeschlagen und das radio geklaut. weiß aber nimmer, wie das mit der versicherung lief (ob ich damals noch die VK hatte). auto läuft/ lief nicht auf mich...

    Es lohnt sich mal genauer hin zu schauen.
    Sind ja offensichtlich meist doch nur Nachbauten, welche dann auch noch abgenommen werden müssen (§21).


    Ich hab neulich einen weißen Ver getroffen, der hatte auch ein Individualheck welches in der Mitte 1 cm weiter vor stand als der obere Teil des Hecks. Sah total sch*** aus, sowas will ich nicht. Da gefällt mir die Badewanne (lackiert) auch wieder.


    Vielleicht bring ich doch Front und Heck einfach mal beim Lackierer vorbei.
    Kommt mich offensichtlich doch ne ganze Nummer günstiger. :S