Hoppla... sorry für meine unpräzise Formulierung.
Das Problem ist, dass ich die HS28VOL über meinen Händler bestellt (und bezahlt) habe und er die Bestellung nachweislich auch so an AS weitergegeben hat.
Was ich bekommen habe waren aber leider nur die HS25VOL (die immerhin 25% günstiger sind).
Auf denen hockt jetzt mein Händler.
Habe jetzt die 28er drinnen. Sind optisch schon ne andere Hausnummer (fällt auf).
Direkt vergleichen konnte ich die HT nicht, da ich mehr umgerüstet habe und die HS28VOL nur an ner Sinfoni 45.2 kenne.
Das klingt schon recht ordentlich.
Auf jeden Fall finde ich es halt echt übel, denn hätte ich nicht noch einen Umbau beschlossen, wäre es nie aufgefallen.
Mit dem klanglichen Ergebnis hätte ich bedingt schon leben können, aber ich möchte einfach als Kunde korrekt behandelt werden.
Die Firmen nehmen ja auch kein Falschgeld aus dem Drucker oder statt eines 500er-Scheins einen 200er.
Im letzten Schritt stört mich dann massiv, dass AS der Aussage meines Händlers nicht glaubt.
Als ob er es nötig hätte die wegen eines Hochtöners zu verar***. Ich weiß jetzt einen Händler mehr, der mit dieser Firma nicht mehr kooperieren wird. Dafür kooperiert er mit so klasse Menschen wie dem Frank Miketta, Günther Josch etc.
Der schlechte Kundenservice war bei einer anderen Aktion. Eigentlich hat es mein Händler verbockt (der auf AS schwört). Er war nicht bereit den Fehler auf seine Kappe zu nehmen und übergeordnete Instanz (AS) war auch nicht bereit zu unterstützen. Da hätte ich mir einfach mehr erwartet.
Aber ich muss die AS-Menschen auch ein klein bisschen in Schutz nehmen. Ich hatte mal beim Helon-System bzw. beim Verkauf davon ein Problem und da waren sie super kooperativ ohne nur einen Cent zu verlangen. Trotzdem war das ne Lapalie im Vergleich zu dem jetzigen Problem.
Was soll ich sagen... mein Händler ist einfach zu gut zu mir, sodass ich auch möchte, dass er zu seinem Recht kommt. Das sind die Kosten für seine Arbeit, aber eben auch Zugeständnisse von Herstellern, wenn sie (wie alle Menschen) einen Fehler machen.
Letztlich führen solche Aktionen von Herstellern dazu, dass die Händler ihre Preise strenger kalkulieren müssen und das schadet nur uns (den Endkunden).
Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.