Beiträge von r1se

    Aber sowas würde ich dir nur empfehlen wenn du das Auto nicht mehr verkaufen willst, da du dann ja für diesen Service keinen "Eintrag" bekommst.


    Weiß nicht genau wie es bei Autos ist, beim LKW/Transporter ist es meist so:


    -Luftfilter
    -Klimafilter
    -Dieselpartikelfilter
    -Wischerblätter
    -Öl
    -Sonstige kleine arbeiten wie Schrauben/Mutter/Schellen tauschen.
    -Frostschutz
    -Klimaflüssigkeit
    -Bremsflüssigkeit
    -Kühlwasser
    usw


    Zahnriemen sollte bei 120.000 km fällig sein, wie es mit dem Keilriehmen aus sieht weiß ich leider auch nicht.

    Sieht richtig gut aus ! Und wie ich sehe bist du aus Bayreuth, wohn da ca. 6 km weit entfernt :). Vill. schaue ich ihn mir mal in echt an, aber man sieht sich sicher mal : ).

    Hallo, ich hab eine kurz frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Sobald ich ca. 120 km/h fahre fängt mein Lenkrad an leicht zu rückeln, als würde es immer links - rechts - links - rechts gehen.


    Wenn ich dann von 120 km/h bremse rückelt es noch etwas stärker, aber das Lenkverhalten bleibt gleich, nur stört es etwas.


    Ich hatte vor 4 Monaten einen kleinen Unfall, es wurde aber nicht an der Achse beschädigt, ich hatte der Werkstatt aber dennoch gesagt, Sie sollte das mal überprüfen. So mein Auto kam nach der Reperatur wieder und was war, das Lenkrad stand schief, beim gerade ausfahren. Nun bin ich wieder zu der Werkstatt und hab wieder die Spur einstellen lassen, aber ich denke seitdem habe ich das problem. Da ja jetzt der Sommer erst da ist konnte ich nun auch etwas schneller fahren und dadurch habe ich das gemerkt.


    Denkt Ihr es liegt an der Spur ? Bzw. wieviel kostet das beim VW-Händler und wie lange dauert es ?

    Hab das Castrol 5W - 30 Edge auch in beiden meiner Golf´s drin. Der erste macht mit 80 tkm keine Probleme und der 2. macht mit 40 tdm auch keine. Also ich kann mich darüber nicht beschweren. Und die 30 tdm kann man meiner Meinung nach locker drin lassen. (Ich schütte selbst halt immer nach)

    Wo ich das Auto gekauft habe, er war gebraucht und hatte nur 7 tkm drauf, hab ich ihn gleich nochmal Hohlraumversiegeln lassen, damit ich eingentlich auf der sicheren Seite bin. Vorher hatte ich nen 3er Golf Variant TDI und das Auto ist so schlecht verarbeitet vom Blech her, also wollte ich nicht das der neue auch Rostet.


    Danke für die Links, die schau ich mir gleich mal an.

    Guten Abend,


    ich wollte euch einmal fragen ob ihr auch schon Erfahrungen mit dem Rost im Golf 5 gemacht habt? Kein Flugrost oder rostige Schrauben, richtiger Rost.


    Ich hab bei mir schon seit einer Zeit beobachten können das unter dem rechten Kotflügel Rost entstanden ist, am Einstieg, genau hinter dem Kotflügel, also kann ich eigentlich einen Steinschlag ausschließen, da kommt eigentlich nichts hin. Es scheint mir auch so, als würde er von innen nach außen Rosten, aber ich dachte der währe verzinkt ?


    Baujahr meines Golf´s ist 04 und der Motor ist ein 1,9er TDI.


    mfg r1se

    Ja das stinkt meiner Meinung nach als würde man halt am Auspuff schnüffeln. Riecht halt danach, wie wenn der Diesel verbrannt wurde. Selbst bei meinem stinkt es ab und an, wenn es kalt ist nach Auspuffgasen im Innenraum. Riecht man vill. 2 min, dann ist alles wieder normal.

    Also wenn es sehr kalt ist, dann ist das ganz normal mit dem Rauchen.
    Hättest mal sehen müssen, wenn sie bei uns die LKW´s anlassen, die im Winter bei - 20°, 2-3 Wochen außen stehen. Die Rauchen, manchmal so stark, das man denken könnte der brennt.