Beiträge von soulcrash

    Klingt ja übel ... wann hast du denn zum letzten mal leuchten eingebaut? Ich finds immer eher unwahrscheinlich dass die leuchten derart falsch bemessen sind und schiebe das zum teil (!) auch auf verzogene teile beim auto hin. In den jahren arbeitet das metall durch die witterung, eventuelle parkrempler usw. selbstverständlich auch und kann zu solchen problemen führen.


    Hier sieht man genau was wann leuchten soll, scheint so als würde da bei dir was nicht passen oder wurde umdesigned
    http://www.jom.de/images/produ…mages/image_82871-2_3.jpg


    Das flackern bei zündung ist die lampenkontrolle, tritt auch bei den valeos auf ;)


    Freu mich auf die bilder!!

    Patrick
    Ich habe den thread ja eröffnet, weil über die dectane`s viel schlechtes zu hören ist und ich eindrücke zu den neuen JOM`s gesucht habe.


    Wurzelpiet
    Danke für die fotos, hat was :)


    GT170
    Über eindrücke würd ich mich sehr freuen :) Fotos wären natürlich umso besser, aber eine bitte hab ich an dich, mach doch bitte dann ein foto in der dämmerung OHNE blitz. Die ganzen fotos von den dectanes die ich gefunden habe sind mit blitz geschossen, mit hoch strahlendem nummernschild, was natürlich die erscheinung der leuchten total zunichte macht.

    Ich habe LED Tagfahrlichter von JOM, die an zündplus und das standlicht für die dimmung angeschlossen werden.
    Leider gehen diese module ständig ein, weshalb ich die tfl gerne an das steuergerät anschliessen will.


    Ich habe ein 3C8 steuergerät. Wenn standlicht aus sollen die tagfahrlichter (12V) voll leuchten, bei standlicht an abgedimmt werden.
    Nebelscheinwerfer sind original und sollten weiterhin funktionieren.


    Wer kennt sich denn aus und kann mir sagen wie ich das am besten realisiere?

    Soooo leute, kaum hats draussen über 10 grad, juckts mich schon wieder in den fingern.


    Mein golf steht ja imo schon ganz hübsch da, aber naja ... mehr geht immer.
    Es nervt mich seit beginn schon wahnsinnig dass vw bei einem turbo benziner die endrohre versteckt. Da ich schon eine passende heckschürze habe, bei der die aussparung für endrohre ausgeschnitten werden kann, brauch ich ja nur noch einen neuen esd, oder?


    Ich kenn mich bei dem thema absolut gar nicht aus, also bin ich auf eure tipps und ratschläge angewiesen. Was mach ich am besten um schöne nedrohre unter meinem heckansatz zu zeigen?


    Sound muss nicht, darf aber gerne etwas kerniger werden, leistungstechnisch erhoffe ich mir nichts. Ich will zu 100% im legalen bereich bleiben und natürlich kostentechnisch im rahmen bleiben.

    Ich habe auf der JOM website gerade neue (?) led rückleuchten entdeckt und wollte mal nach meinungen/erfahrungen fragen.


    Sehen den (oft gescholtenen) dectane rückleuchten sehr ähnlich, unterscheiden sich aber ganz klar durch das zusätzliche bremslicht. Das ist bei den dectanes die ich bis jetzt gesehen habe mit einer glühlampe realisiert, bei den joms durch zusätzliche leds.


    http://www.jom.de/products/de/…slicht-Schwarz-Smoke.html


    http://www.jom.de/products/de/…tyle-Two-LED-Schwarz.html



    Was haltet ihr davon? Gibts eventuell wo realbilder?

    Hi Leute,


    ich habe seit genau einem jahr die fahrzeugspezifischen tagfahrlichter für meinen golf von JOM.


    Im winter ging das steuermodul von einem tagfahrlicht kaputt. Es wurden mir zwei neue steuermodule zugeschickt.
    Mit den alten steuermodulen war es so, dass das licht schön hell war und bei standlicht deutlich sichtbar, um geschätzte 50% abgedimmt wurde.


    Mit den neuen Steuermodulen ist dieses dimmen kaum noch zu sehen. Direkt ins licht gesehen sieht man gar kein dimmen, auf den lichtkegel am boden konzentriert sieht man es bei genauem hinsehen ganz minimal. Es ist jetzt im gedimmten zustand gleich hell wie mit den alten modulen ungedimmt.



    Weil mir das ganze sehr sehr komisch vorkommt und mmn. in der nacht so viel zu stark leuchtet, der jom support aber nur kurz und knapp gesagt hat dass das so passt, wollte ich nun nachfragen wie sich eure JOM tagfahrlichter verhalten. Deutlich sichtbares abdimmen oder nur minimal?

    Mir ist den winter leider eines der tagfahrlichter kaputt gegangen.


    Mal hats geleuchtet, mal nicht, mal gedimmt. Hab alles ausgebaut, an eine externe stromquelle und alles auf wackelkontakte usw. kontrolliert. Nachdem ich keinen fehler an der verkabelung gefunden hab und die leuchte auf der anderen seite tadellos funktioniert, blieb nur mehr das steuermodul (welches zum dimmen bei abblendlicht dient) über.


    Ich hab das dem JOM kundendienst in einer knappen email beschrieben und um einen austausch gebeten. Noch am gleichen tag hat mir JOM einen kompletten neuen kabelsatz incl. Steuermodul geschickt, ohne das defekte bauteil sehen zu wollen.


    Wollte das nur mal schreiben, sieht man heute nicht mehr oft :)

    Jedes teil für sich? Kann ja auch sein dass das e zeichen für die ganze zweiteilige leuchte is und erlischt, sobald ein teil ausgetauscht wird?


    Klingt jetzt super penibel aber das bin ich seit meiner ersten begegnung mit einem gutachter nach einem unfall auch...

    Siehst du ich seh das irgendwie anders, für mich ist das s6 tfl irgendwie zu brutal, zu groß und auffällig für einen golf. Die jom sind etwas dezenter und in meinen augen auch passender weil massgefertigt. Aber wie du schon sagst, geschmackssache.


    Als nächstes ... ach es würd mir so viel einfallen, aber das budget als student is begrenzt. Bisschen tiefer wollt ich ihn haben, eine gti front wär auch was nettes, und gegen getönte scheiben hätt ich auch nix. Ausserdem versteh ichs nicht warum das TSI doppelendrohr versteckt ist - ein esd mit sichtbaren endrohren also auch mal pflicht. Aber das dauert sicherlich alles noch...

    Hi Leute,


    ich habe mir ein tfl set von jom bestellt. Das ist so konzipiert, dass man beim sicherungskasten zündungsplus nimmt, masse bei der batterie. Das abdimmen bei standlicht geschieht über ein kabel zu den scheinwerfern.


    Meine Frage:
    Kann ich die zwei leitungen die zum zündungsplus gehen stattdessen an die seitenblinkerausgänge an meinem 3C8 hängen?


    Das abdimmen soll dann nach wie vor das eingebaute modul übernehmen, wenn strom an den scheinwerfern anliegt.


    Wieso ich das machen will: Coming home/leaving home über das tagfahrlicht STATT dem abblendlicht.



    Also 1. Frage: Funktioniert Coming/leaving Home über die Seitenblinkerausgänge?
    2. Frage: Das 3C8 darf an den seitenblinkerausgängen NICHT dimmen sobald das abblendlicht angeht.
    3. Frage: Bessere möglichkeit? ^^


    Danke ;)

    Hi Leute,


    also eines vorweg: ich bin mir klar darüber dass die meisten 17er als no go sehen und erst alles ab 18" auf ihren golf machen.


    Bei mir spricht allerdings wirklich fast alles für 17". Einerseits das serienfahrwerk, das erst mal bleibt (noch über 1,5 jahre garantie), die kosten, der fahrkomfort, die alltagstauglichkeit usw.



    Aber egal, nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Ich bin, was wiederverkaufspreise von rädern anbelangt absolut ahnungslos, deshalb frage ich mal hier, was ihr von dem angebot haltet:


    Felge: Dezent Dark V - 7x17
    Neupreis: 130€
    An einer Felge minimaler bordsteinschaden, selbst gesehen und als nicht störend empfunden.
    http://www.dezent-wheels.com/438_DE.0?webdid=287


    Reifen: Dunlop Sport MAXX - 225/45/R17
    Neupreis: 105€
    Zwei sommer lang auf einem A3 gefahren, ~5,5mm restprofil


    Neupreis insgesamt: ~940€



    Der Preis, den der Verkäufer will: 640€


    Meine Frage an euch, auf wieviel kann ich realistisch handeln? Oder ist prinzipiell von gebrauchten reifen abzuraten?


    Danke euch!!


    Hmm ... oder auch nicht ... ich habe jetzt im thread ewig nachgelesen, mal meint wer es sind die vom gti nötig, dann sagt ein besitzer der front aber wieder die normalen passen. Dazu kommt dann die Frage wegen den JOM tfl`s ...