Beiträge von dejavue83

    Mogul, du wirst es nicht glauben, aber es sind vom Design her die BBS RS 2 !! Lediglich 1 - Teilig und ohne Edelstahlaussenring. BBS hat die Designrechte an Union-Räder verkauft als das RS 2 Rad nicht mehr produziert wurde. Wenn du mich fragst ist der Satz in 8x17 mit 225 Reifen für 800,00 € + 16% Mwst schon ganz akzeptabel.




    Ich habe mir vor meinen BBS 18 Jubis, diese auch mal näher angeschaut. Ist zwar ein schlechtes Foto von der HP des Herstellers aber in Life sind die schon nicht schlecht. Ich kenne zudem nur einen Golf hier im Forum der die RS2 drauf hat. (Glaube die sind Org. mit Adapterplatten montiert) Die Fa. Union stellt die direkt in 5*100 LK mit ABE her.


    MFg Marcel

    Ich glaube das Problem ist das in jedem Bundesland andere Erfahrungen gesammelt wurden, wenn man jedoch jemanden Fragen könnte der wirklich vom deutschen Straßenverkehrsgesetzt Ahnung hat, wäre unser Problem aus der Welt mit der ewigen Fragerei :" darf ich so?" "oder muß ich so ?". Ich denke das es auch bei den Beamten (so traurig es auch ist) Nullahnungsmenschen gibt. Genau wie es auch in einigen VW Autohäusern ist. Wer kennt das nicht, das junge Kerle wie die meisten es hier sind, älter "Allwissende Menschen" Fragen und die natürlich als TÜV oder Straßenverkehrsbeamte nicht dumm da stehen wollen einfach mal ne Info geben die vielleicht vor langer zeit mal galt weitergeben.


    Was ich damit sagen will - Jeder von uns hat andere Erfahrungen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es jetzt mit den EG-Genehmigungen aussieht ? Der Hersteller sagt so .... aber schriftlich bekommt man nichts .....



    Whats Right ? Whats Wrong ??



    Ist denn niemand verwadt mit dem Bundesverkehrsminister?=??? :D

    Danke Burny,


    So hier habt ihr mal ein Abbild von meiner Bremsscheibe (geschlitzt und gelocht) mit Hammerite (Racing Rot) gefärbten Bremssätteln.


    [Blockierte Grafik: http://img26.exs.cx/img26/662/Bremsscheibe1.jpg]



    Kann aber zu den Bremssätteln nur noch Klarlack drüber empfehlen (hab ich nicht gehabt, vermeidet aber die Schmutzablagerung auf der Farbe deutlich) !! Bei interesse an den Scheiben suche ich gerne mal den Hersteller raus.


    MFG Marcel

    gleiches Problem wie du Bender, aber bei Km Stand :173.400
    Werde wohl auf ein Fahrwerk umrüsten, da dort der Komfort bei Tieferlegung besser ist.


    Ich persönlich finde den Abstand Felge - Kotflügel (bei H&R Federn 35 mm und 7,5 x 18" Jubi BBS 225 40 18) O.K. , könnte wohl noch etwas mehr sein.


    Mal sehen, ich tendire zu einem 50 mm Fahrwerk (wahrscheinlich Bilstein) Wollte den Orginalen Stabi drin lassen.


    falls jemand anderes erfahrungen mit 50 mm fahrwerken hat, bitte posten =)

    Danke für eure HILFE !!!


    MFG Marcel

    @ Der Alex, in meiner Ausbildung haben wir als Prüfungsaufgabe "Spritzbild kontrolle" gehabt. Dort werden deine Einspritzdüsen einzelnd an einer Druckpumpe angeschraubt. Diese Pumpe hat einen kleinen Tank mit Dieselvorrat. Sobald du über einen Hebel(Zylinderpumpe) pumpst, baut sich ein Druck an der Einspritzdüse auf, bei einer gewissen Druckstärke (gemessen in Bar wie dein Reifen) hebt sich die Nadel von der Düse ab und lässt in einem " Sprühvorgang" Kraftstoff in den Brennraum. Es gibt sehr viele verschiede Probleme mit Spritzdüsen (Nachtropfen, ungleichmässige Verteilung etc....) Du kannst dir ja vorstellen wenn eine Nadel zig Millionen mal beim Einspritzen (bei dir jetzt ja auch schon über 120 TKM) öffnet und schließt, das die Stelle wo die Nadel aufliegt dann auch schon mal etwas an Material verliert. Ich sag mal so das reinigen der Düsen kannst du auch mit diesem Kraftstoff Aditiv machen, aber zum wirklichen überprüfen muss die Düse ausgebaut werden (DEFINITIV). Um sich das Spritzbild und die Druckmessung in Augenschein durchzuführen.


    Falls das nicht ganz richtig sein sollte verbessert mich bitte.



    PS : Mach dir nichts draus - Mein G4 TDI (110 PS) hat auch schon 173 TKM auf der UHR ;)