Beiträge von dejavue83

    Hi, ich hab seid 2 Monaten geschlitze und gelochte Bremsscheiben von nem Bremsentuner drauf, muss sagen das man deutlich merkt das sie direkter Beissen und zudem geilo aussehen. Habe ca. 30 % Mehr bezahlt als die Orginalen von VW. Werde die Tage noch den Hersteller raussuchen.


    Würde euch gerne mal ein Bild zeigen, habe aber leider keinen Webspace ? könnte jemand eventuell Uppen ?


    MFG Marcel

    Einfach behindert solche Ebay Betrüger. Wenn man sich mal sein Profil ansieht und die versteigerten Artikel wird man feststellen das der Ahnung von Felgen hat und sowas wissen "müsste" ich denke das ist reine absicht. aber irgendwann bekommt jeder was er verdient.

    Hallo, durch meinen onkel der Autohändler ist bekomme ich die Auspuffanlagen von Bastuck zum EK. Ich habe schon einige verkauft an Freunde, Bekannte, Ebay etc. zudem muss ich sagen das alle Leute von der Auspuffanlage überrascht waren.


    Punkt 1 - Die Verarbeitung
    Punkt 2 - Der Sound
    Punkt 3 - Die Eintragung (alle ohne Probleme)
    Punkt 4 - Die Haltbarkeit (da Bastuck nur voll Edelstahl anbietet)


    Wirkliche unterschiede zu den BN Pipes wirst du nie finden.
    Der Sound unterscheidet sich im wesentlichen nur welche " Innerereien " der Hersteller verwendet wie schon von mehrer Mitgliedern auf Seite 1 angesprochen (Dämmmaterial im inneren der AA)
    Die Bastuckanlagen gibt es komplett ab KAT mit TÜV oder wahlweise den Vorschalldämpfer als durchgehendes Rohr (dieses Rohr ist dann ohne TÜV) (Der ESD bleibt mit TÜV).


    Viele Turbofahrer machen das so, das sie sich die TÜV - Komplettanlage montieren - ab zum TÜV, danach den VSD raus und dann eine "Dämpferattrappe" rein (die NR einstantzen) fertig. Nur ist das wiederum mit vorsicht zu genießen. Da man sich bei sowas nicht erwischen lassen sollte. Denn zu Laut ist eben zu laut und wenn das einem Grünen stinkt dann wird dort halt geprüft und wenn du zum TÜV dann auf die Bühne musst und das auffällt..... Den Rest könnt ihr euch ja denken.




    Aus Erfahrung, da mein Dad 2 Jahre lang nen BMW 328 E46 fuhr. Haben wir nach dem einbau eine Phonomessung gemacht und als er den verkaufen wollte. Und es stimmt - Lautstärke anstieg um 27 %


    Also kommt Zeit - Kommt auch Sound.


    Ich kann die Bastucks nur empfehlen - Hab mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht (nenne hier aber keine Namen ;) )



    Hoffe das konnte euch weiterhelfen
    MFG Marcel

    Ich habe das gleiche Problem wie du GIBGUMMI. Habe H&R 35 mm drin, VO und HI. Meine Dämpfer machen aber jetzt langsam nicht mehr mit, obwohl es die Seriendinger sind, habe ich das Gefühl das die Kolbenstangen irgendwann aus der Haube schauen. Die müssten jetzt ca. 80.000 auf der Uhr haben (30.000 mit den H&R Federn). Überlege mir auch ein FW zu kaufen. Ist es sogar günstiger als nur die Dämpfer zu wechseln??


    Mann muss doch soweit ich weiss ab 55 mm den Stabi wechseln ?
    Wer hat denn ein 50-50 FW ohne Stabi im TDI drin ?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit ?




    MFG Marcel

    @ Eric Draven


    Ja habe ich, Ich bin aber auch für jede Hilfe dankbar, nur steht bei den meisten leider nichts darüber drin wie man einen der Fehler erkennen kann. Z.Bsp. Wie testet man ob das Rückschlagventil defekt ist ? oder wie messe ich das mit der Batterie aus ? Amperemessung beim Startvorgang ? Wenn ja welchen wert muss die batterie haben ?
    Möchte ja nur weiterkommen um den fehler zu beheben


    mfg marcel

    @ loneman


    Vorab danke ich dir erstmal andy, werde mal nachfragen was mein freundlicher dazu sagen kann. und dann berichte ich euch ob es was geholfen hat.



    @ Mister Golf, Eric Draven


    Also meine Batterie ist es definitiv nicht, habe vorhin gemessen und die hat 13,7 Volt. Laut meinem schlauen Buch ist das ein optimaler Wert.


    Ich habe zudem auch in vielen Threads gelesen dass es die Batterie sein könne, aber nachdem ich dann gemessen hatte wusste ich das sie nicht defekt ist. Darum habe ich auch hier dieses Thread eröffnet. Helfen und Geholfen werden, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee, wieso mein G4 TDI VE manchmal nicht anspringen will ?


    @ michael


    War bei VW und die meinten es könnte am Anlasser liegen (da er die Startdrehzahl nicht mehr erreicht), oder auch am Temperaturgeber für den Anlasser der diese Drehzahl vorgibt.

    @ Loneman : Nettes Danke erstmal an dich Andy, werde mal sehen was sich beim VW Händler anhand der Nummer rausstellen lässt. Naja es ist schon so wie du beschrieben hast, aber mich stört es einfach und wer weiss ob das so gut für gewisse Bauteile oder für den Verbrauch ist? Wie hoch ist dein Verbrauch so im durchschnitt ?


    @ Kaiger : Ja das ist der Temperaturgeber für den Anlasser, der bestimmt bei warmen oder kaltem Zustand die Startdrehzahl. Darum haben die meisten auch die Probleme beim "Warmstart". Ich habe meinen Überprüfen lassen (macht die VAG Werkstatt mit dem Tester) und die meinten die Spannung sei bei warmen sowie kaltem Zustand korrekt. ??? (HILFE was kann es sein ? )


    Wer weiss nochwas zu dem Ventil von loneman ?

    Hey Andi, anscheinend teilen wir dasselbe leiden. Mein Freundlicher meinte das das mit dem schlecht Anspringen (lange Orgeln beim warmen Zustand) vom Anlasser her kommt. Den hätten sie schon öfters gewechselt ! Aber ich bin gerne bereit ein Ventil sauber zu machen wenn das kein riesiger Aufwand ist. Wäre mir eine grosse Hilfe wenn du in Erfahrung bringen könntest wie das teil heist, wie es aussieht und wie man es repartiert oder Austauscht ?


    Dich stört der unruhige Lauf beim Leerlauf nicht ? Stand halt letztens draussen und nen Freund kam mit meinem Auto angerollt - hätte ich die Augen zugemacht hätte ich getippt, das dort ein Golf 2 TD kommt der nur noch auf 3 Zyl. läuft. Das Problem soll angeblich laut VW an der Einspritzpumpe liegen. Neue kaufen dann wäre es weg - Aber mal ehrlich Leute, Wer hat soviel Kohle ÜBRIG, für einfach neue Teile ? Damals konnte man es doch auch REPARIEREN. Heute heisst es einfach nur AUSTAUSCHEN. Ich glaube das einfach zuviel Geld über den Teileverkauf läuft.

    Macht nichts hat meiner auch damals gemacht, laut VW kein Fehler. Sogar der Meister meinte es würde alles in Ordnung sein! Meine Frage warum Piepst der dann ? Keine Weiss es - Er tut es einfach. =)


    Kinderkrankheiten halt ?

    @ gibgummi : ist ein bekanntes problem, musst nur die dichtung um den heckwischer ernuern. nicht vergessen alles gut reinigen und dichtungen ein wenig mit silikon einsprühen (damit die elastisch bleiben und nicht porös werden). Ist miese arbeit da du die komplette heckverkleidung abnehmen musst. Aufpassen damit du dir die Klipse nicht abreisst (wie bei mir =) ).


    Grüsse Marcel

    Einbau ist eigentlich ganz easy. Hinterachse kannst du wirklich als Laie, wohl drauf achten das die Federn richtig sitzen. Musst lediglich die Dämpferschrauben lösen und nen Hydraulikbock unterstellen. VA ist schon was schwerer, muss das Federbein zerlegt werden, brauchst nen Federspanner dafür. Geht auch auf der Straße aber leih dir lieber bei nem bekannten für nen 20er die Bühne für 2 - 3 stunden. ATU baut dir die auch ein Kostenpunkt für nen BMW 3er E46 war vom Freund 80 €. Vergess aber nicht hinterher die Spur einstellen lassen. (! Ist kein Muss !) Sicher ist sicher und wenn dir die Reifen 5.000 km länger halten dann haben sich die 50 € fürs Spur einstellen bestimmt bezahlt gemacht.


    MFG Marcel

    19 Zoll wäre glaube ich für nen Golf 4 das ultimative oder ? Aber ich glaube es muss schon mit der Motorisierung stimmen. Also für 19 Zoll solltest du mind. 110 PS haben. Ich hab nen freund der hat den 1.4 er und 17 Zoll. Das Ausrücklager macht zudem auch schon Geräusche (vom schleifen lassen beim Anfahren. (will aber nicht unbedingt sagen das es damit zusammen hängt). *g* . Aber es ist schon ein Unterschied ob er 15 Zoll Winterreifen drauf hat oder die 17 Zoll. Aber wie heisst es so schön "Jedem Das Seine". Vom Aussehen her sieht es bestimmt Geil aus auf deinem 1.4. aber mach sie mal Probeweise drauf und fahr ein bisschen, dann wirst du sehen was ich hiermit meine.


    MFG