Es war wirklich nur der verdammte Sensor! Getauscht - Thema erledigt! Glück gehabt...
Beiträge von Birdy
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Da bleibt nichts dran kleben, da kannste sogar mit nem hochdruckreiniger drangehen, das geht nicht so einfach ab, ich hab's schon seit über nem Jahr dran, war schon in der Waschanlage, selbst die Bürsten konnten dem zeug nix anhaben, sieht noch aus wie am ersten Tag...
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Ok, aber die kettengeschichte lässt mich nicht in Ruhe...früher oder später hat das wohl jeder...ich bin gespannt, was da noch für Überraschungen kommen werden...
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Na toll....dann kann ich mich da also auch schon drauf einstellen....
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Ja, sowas ähnliches hatte ich auch, als bei mir das Schubumluftventil kaputt war, da wurde auch erstmal der komplette Turbo getauscht...das ventil naturlich nicht...alles Verbrecher...
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Kettenwechsel bei 28000km? Halten die Motoren heutzutage gar nix mehr aus? Oh man...
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Ok, trotzdem danke!
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Also das kettenrasseln hatte ich heute morgen nicht, hab extra die Haube aufgemacht um das besser zu hören, aber das war zum Glück nicht da, werde es aber trotzdem mal überprüfen lassen, wenn ich beim freundlichen bin...heute schaffe ich es aber nicht mehr...es besteht noch hoffnung =)
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Also, longlife-Öl bin ich bis jetzt Gefahren, werde ich aber definitiv ändern, genau wie das Intervall...
Ich fahre jeden Tag 30km zur Arbeit (eine Strecke), also 60km pro Tag...
Sollte es wirklich die Kette sein, werde ich auf jeden fall den kulanzantrag stellen, aber zuerst werde ich wohl die kosten übernehmen müssen...
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Alles klar, danke schonmal für die Infos!
Werde morgen früh mal checken, ob sich das so anhört wie in dem Video und dann mal zu vw fahren...festintervall werde ich definitiv machen!
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Wenn es mit der Kette zu tun hat, dann wird doch nicht solch ein Fehler abgelegt, oder?
Habe longlife und keine Garantie mehr...
Und wenn die lambdasonde hin ist, merkt man dass doch beim fahren oder nicht?
Hat einer ne Ahnung was mich die kettengeschichte kosten könnte?
Danke!
Gruß
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Ok, das werde ich morgen mal testen, dass er den Fehler rauswirft, hat mich eben auch stutzig gemacht...vor allem weil alles wie immer ist. Wir haben den Fehler mal gelöscht um zu sehen, ob er wieder auftaucht, nach dem dritten mal starten war er wieder da...
Wenns so rasselt, wird mich das ne ordentliche Stange Geld kosten, oder?
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Das hilft nicht wirklich weiter...das Problem ist denke ich ein anderes...Hört sich ja auch ganz normal an... Habe übrigens 42000km runter...
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Hey Leute!
Ich habe nen Golf V GT mit 170 PS (TSI). Nun ist gerade auf dem Heimweg die abgaswarnleuchte angegangen...keine Ahnung warum, es ist keine Änderung spürbar, der Wagen läuft wie immer und hört sich auch wie immer an, also keine Veränderung...
Jetzt habe ich direkt bei einem Bekannten den Fehler auslesen lassen:
P3008 - Nockenwellenpositionssensor – Signalgrenze überschritten
Nun meine Frage:
WAS ZUM GEIER HAT DAS ZU BEDEUTEN??? Ich kann damit rein gar nichts anfangen...ich hoffe irgendwer anders....
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Plastidip ist eine art Gummi-Beschichtung und lässt sich nur auf glatten Oberflächen rückstandslos lösen...