Beiträge von Martin_St

    Auf welcher Höhe wird den das Folienset genau an den Türrahmen geklebt?


    Auf Höhe des "einfachen" Gummis am Dach oder auf Höhe des Gummis mit dem "textilüberzug"?


    Hat schon jemand Erfahungen mit der Folie oder evtl. sogar ein Bild im eingebauten Zustand?


    Grüsse

    Bei meinem G IV SDI Mod. 99 ohne ESP lässt sich das Bremspedal beim Bremsen auf glattem Untergrund (nur wenn ABS anspringt) am Ende des Bremsvorganges bis zum Anschlag durchdrücken. Fühlt sich an, wie wenn man die Bremse entlüftet. An den Bremsen wurde in letzter Zeit nichts instand gesetzt.


    Ist das normal, hat jemand eine Idee was das sein könnte.


    Gruss, Martin

    Hallo,


    gibt es die Dichtung zwischen Türkörper und der auf die Türe aufgeschraubten (Alu-?) Platte, auf die wiederum der Fensterhebermechanismus aufgeschraubt ist, einzeln zu kaufen.


    Habe gestern festgestellt, dass diese Dichtung auf Höhe des Lautsprechers beschädigt ist und Wasser herein kommt.


    Hat jemand Teilenummer und Preis zur 2 Türer links (Beifahrerseite)


    Danke

    Weiss jemand die Teilenummern für die Stecker, die in den Lampenträger der Rückleichten eingesteckt werden. Sind wohl normalerweise für Anhängerkupplung, können wohl aber auch zum anschluss der PDC hergenommen werden. Möchte mir das Löten an den vorhandenen Leitungen sparen.


    Gruss, Martin

    Vielen Dank für Deine Antwort,


    mit Anschluss habe ich eigentlich gemeint, ob die Leitungen vom Fahrzeugheck kommend in einem freien Pin (Stecker?) im Sicherungskasten (Sicherung 5?) einfach eingesteckt werden können oder irgendwo per Lötkolben oder speziellen Quetschklemmen mit einer vorhandenen Leitung verbunden werden müssen. Brauche ich ausser Reperaturkabel noch zusätliche Kabel für den Anschluss? Bin leider kein Fachmann auf diesem Gebiet.


    Gruss Martin

    Tausend Dank!!!


    Gibt es für den Anschluss am Sicherungskasten, Diagnosestecke auch einen speziellen Anschluss (Teilenummer)?
    Gibt es Probleme beim Anschluss der Diagnoseleitung, da mein Golf Mod. 99 zum Herstellungszeitpunkt noch nicht mit PDC lieferbar war und es deswegen vielleicht noch nicht im Diagnosesystem vorgesehen ist.



    Gruss Martin

    Hab mir die original Heckschürze mit Sensoren und Kabelstrang zum Steuergerät, Steuergerät delbst und Pieper besorgt. Leider hab ich den 16 Fachen Stecker für Stromversorgung-, Piebanschluss nicht bekommen.


    Gibt es den Einzeln? Hat jemand Teiilenummer?

    Habe gestern gesehen, dass der neue Golf Schließbügel mit einem grösseren Biegeradius an der inneren Seite des Bügels hat. Hat jemand schon mal versucht, ob der auch an einem Golf IV passt und evtl. das Knackkproblem beseitigen kann. Hat jemand schon TN und Preis?


    Gruss, Martin