Beiträge von Bone

    jaaa da hast du recht :thumbup:


    aber wegen der klebkraft und so...weisst nicht das ich ma einen mit habe oder so und der fummelt mir das dann einfach so wieder ab und das sieht dann im nachhinein wie nach "schlampe" aus X(

    Hey ho!
    Echt hübscher Golf den du da hast...
    Damit kannst du dich echt sehen lassen :thumbup:
    Aber sag ma ist das mit der Folie ne mortz arbeit?
    also lässt sich das relativ einafch drauf machen?
    Bin am überlegen ob ich das auch mache...
    Wenn dir im Anschluss drauf ist...kann man die dann einfach so z.b. mit nem Fingernagel einfach weider abmachen? ?(
    Oder klebt die dann richtig schön fest drauf :?: :?: :?:

    Hey Leute!


    Hab ma ne frage...


    Was passiert eigentlich genau wenn der Zahnriemen reisst? :?:


    Die einen sagen der Motor kriegt einen Totalschaden... :thumbdown:


    Die anderen sagen der Motor würde einfach auslaufen...und der Motor keinen Totalschaden bekommen würde...


    Dies soll allerdings erst bei den neueren Modellen sein...Mein Vorbesitzer meinte aber das es auch schon bei mir so währe...


    Daten zu meinem Wagen:


    1,9 TDI


    Sportline


    77KW(105 PS)


    Laufleistung ca. 110000KM


    BJ 2004

    Ja ich lass den demnächst wechseln...ich hab im mom nur net so viel zeit deswegen habe ich den wagen jetzt auch erstmal stehen lassen bevor mir der motor um die ohren fliegt :thumbdown:


    also nehm ich mir mal deine rat zu herzen und geh damit echt demnächst mal zum händler :P


    schließlich will ich ja auch was von dem wagen haben :thumbup:

    Danke für eure schnellen antworten ^^


    War heute bei nem VW-Händler...


    Ich hatte ihn gefragt warum der Mercedes von meinem bekanntem wie ein kätzchen (im vergleich zu meinem) schnurrt...


    Der hat mir das dann auch erklärt das die TDI VW-Motoren ein anderes System verwenden und es normal ist das die Motoren etwas "rauher" laufen als wie die Maschinen die ein Common-Rail System benutzen.


    Hmm...


    Wird nicht nur der Zahnriemenspanner getauscht sonder auch der Keilrippenriemspanner :?:


    Ich stell nacher nochmal ein Bild von dem Spanner rein :!:

    Hey Leute!


    Bin ein frischer Golf 5 besitzer :D :thumbup:


    Habe den Wagen von einem bekannten gekauft...


    Doch nach kurzer Zeit ist mir ein "klappern" neben dem sowieso schon lautem Motor aufgefallen... :huh:


    Ich habe natürlich mal die Motrhaube aufgehabt bei laufendem Motor um zu sehen ob da i-was lose hat oder so...


    Dann habe ich mit meiner Lampe mal reingeleuchtet und habe da so etwas immer hin und her laufen sehen...was auch das klappern im endeffeckt verursacht könnte...


    Ich gehe davon aus das es der Zahnriemenspanner ist... :wacko:


    Der Wagen hat jetzt ca. 110000KM runter...also eigentlich habe ich noch 10000 KM bevor das alles gewechselt werden muss :!:


    Meine Frage jetzt an euch:


    Wie laut ist euer Motor im Leerlauf?(Diesel)


    Ist es Normal das der Zahnriemenspanner so laut ist ?


    Und wenn er es sein sollte...wird der beim Austausch des Zahnrimen auch erneuert?


    Danke für eure Antworten schonmal im Voraus


    MFG


    Bone