Das würde mich auch interessieren. Merkt man den Unterschied 225 zu 205 bei Winterreifen stark? Also so starkt, dass man 80€ inverstieren sollte für ne Eintragung?
Beiträge von ChrisR14
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Soweit ich weiß, sind die 17er Winterreifen nur für den GTI, GTD und R freigegeben.
Ich hatte mir auch schon überlegt, jetzt zum Winter hin 205/50er auf die 17er Highline Felge ziehen zu lassen und zum nächsten Sommer 18er Detroits zu kaufen.
Das Abnehemen beim TÜV und die Eintragung kosten soweit ich weiß ca. 80€. Da kommt man wohl nicht drum herum. -
Dass du die Aufziehen lassen kannst, aber dann zm TÜV fahren musst, dir dort ein Gutachten mitgeben lassen und das dann eintragen lassen musst.
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Und muss man die extra eintragen lassen die 205/50, oder kann man sich da auch son Wisch holen und das ist okay? Beim GTI sind die ja eingetragen als M+S.
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Schöner Golf ! ich bin zwar neu hier, aber ich habe bisher kaum 1.4er Basisbenziner gefunden.bin auch noch Schüler und bekomme nächsten Monat meinen 1.4er Comfortline.
Mir gefällt das was du bisher gemacht hast echt gut. Ich frag mich nur inwieweit sich die Fahrleistungen verändern durch die 17er Schlappen? Fällt dir da was auf?
gehört hier zwar nicht hin... aber woher haste das Lüftungsgitter im Highline-Style und was muss man dafür so berappen?Grüße und viel Spaß noch mit deinem Gerät
Naja fährt sich eig. genauso wie die 16er Alus mit Winterreifen drauf. Find das jetzt nicht so extrem.
Das Highline-Gitter hab ich direkt vom bestellen lassen. Warn glaub ich knapp über 50€. -
Hat funktioniert. Danke
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Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ich blicke trotzdem nicht ganz durch...^^
Ist das eine MFA oder eine MFA+? Wie komme ich ins Menü? Im Handbuch steht Reset gedrückt halten, da passiert aber nix. Damit kann ich nur den Zähler 1 oder 2 resetten.
Danke schonmal.
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Womit man sich aber auch recht schnell anfreunden kann, es pieps nix oder so. Ist nur eine gelbe Leuchte im Drehzahlmesser und beim Starten des Motors steht es für 3sec in der MFA. Funktionieren tut alles tadellos.
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Jap, die haben sie rausgenommen, weil sich der Widerstand bei Benutzung der NSL überhitzt.
Ich fahr jetzt ohne Und lebe mit der Fehlermeldung. 100%ig klappt es wohl nicht mit MJ2009. -
Also der Fehler ist definitiv verschwunden, Gelbes Symbol im Drehzahlmesser ist aus!
Was genau codiert wurde, weiß ich nicht und wollte man mir auch nicht sagen. Anscheinend gibt es da aber doch Infos von VW.
Aufflackern der NSL habe ich beim Rausfahren aus der Halle nicht bemerkt, werde aber morgen noch einmal nachsehen. -
Wenn wir hier in nem Jahr nen Sammelthread mit "BCM wegen Byte 18 zerschossen" aufmachen, freut sich 1.8TFSI n Ast ab.
Aber ich denke, wir sind jetzt alle genug vorgewarnt.
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Seit gestern gibts hier auch mal was neues: Naja was soll ich groß reden, funktioniert mit Codierung vom auch mit BCM 0358 super
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Ohne Widerstand sind alle gleich. Mit Widerstand, dann muss das mit dem Widerstand in den Kofferraumdeckel links.
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Soo, hier mal mein Erfahrungsbericht:
Ausgangsdaten:
Golf VI Comfortline 1.4 BJ 2008
Orig. Golf R LED Rückleuchten
Kufatec Adapter ohne WiderstandEingebaut und beim das BCM auf 0358 updaten lassen und danach auch dort codieren lassen.
Ergebnis:
Funktioniert einwandfrei, Standlicht top, Bremslicht top, innere Rückleuchten gehen nach dem öffnen des Kofferraums aus und anschließend auch wieder an, keinerlei Fehlermeldungen in der MFA.-> Vollends zufrieden, codieren war zwar nicht ganz so billig, hat aber auch 2 Besuche und insgesamt 2 Stunden für 3 Techniker in Anspruch genommen.
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Eine VW-Werkstatt wird schon wissen, was sie da tut und es ich ja ein Unterschied, ob mir da jetzt jemand XY für n Bier was im BCM rumcodiert, oder ob ich das beim machen lasse...