Beiträge von XIGTI

    K03 Lader sprechen im untersten Drehzahlbereich einfach spontaner an. Und deshalb gehen die anfangs etwas besser.
    Wenn Du es nicht wahrhaben willst, dann befrage doch einfach einen kompetenten Tuner. Der kann dir das sicherlich auch gern im Detail erläutern. :thumbup:

    Natürlich gibt es die 30% nicht automatisch. Oft werden die auch nur auf Tageszulassungen oder ausgewählte Bestandsfahrzeuge gewährt.
    Und es sind auch nur BIS ZU 30%, die man bei einer Verhandlung rausschlagen kann. Ich wäre schwer beeindruckt, wenn man einen R jetzt zu rund 2/3 des Listenpreises kaufen könnte, aber das kann man sich wohl abschminken. Bei den sportlicherern Modellen könnte ich mir höchstens einen satten Preisnachlass beim Adidas GTI vorstellen. Die stehen wohl bei VW auf Halde.

    Sehr schöner Wagen. Aufkleberzeugs ist nicht mein Ding, aber sonst echt nice. Die Hölzels sehen auch klasse aus und machen sich echt gut mit dem Sportline Federn. Insgesamt finde ich auch einen 4-türigen Golf schöner. :thumbup:

    Schicker Edition :love:
    Allerdings hat er kein Xenon :P Und au irgendwie keine Kirschroten Rückleuchten ?(

    Ist mir auch gleich aufgefallen mit den Rückleuchten. Hoffentlich hatte er keinen Heckschaden.
    Ist oft ein Indiz dafür. Ohne Xenon ist schade, aber wenn man damit leben kann. Was hat der Wagen runter?
    Das Thema "Lederaustattung" beim Edi hatten wir ja schon oft. Schön wärs. Aber insgesamt macht er einen guten Eindruck.

    Ich würde Eibach Sportline sagen.


    Die Eibach Sportline Federn bringen eine Tieferlegung von 40/35mm bzw. bei Fahrzeugen
    mit VW Sportfahrwerk eine weitere Tieferlegung um ca. 25/20mm. Diese
    Eibach Sportline werden umgangssprachlich unter GTIlern als "25/20
    Federn" bezeichnet.


    Kosten ca. 135€.

    Dann kaufe Dir doch einen Edition oder Pirelli. Im Net gibt es Editions mit hoher Laufleistung schon für unter 12.000€ und mit weniger Laufleistung zwischen 14 und 16.000. Da muss doch was dabei sein. Und Du brauchst nichts lacken oder hast anderen Stress. Außerdem hast Du dann den ultimativen GTI überhaupt. Eigentlich sollte man so eine Rakete im Winter schonen.

    ***Edit bei Ralfer: OT gelöscht***


    BTT: Mein Tipp für Dich. Spar noch ein bisschen und kauf Dir einen VIer GTI. Für 18 TSD kriegst Du heute schon recht gute Modelle mit Xenon und um die 70.000 km... und der Preis wird noch weiter fallen. Dann hast Du den, den Du am "liebsten" hättest. Dann brauchst Du Dir auch keine Platte mehr über Anbauteile oder 30 PS mehr zu machen. Es kann nur passieren, dass dann die Edition 35 Fraktion kommt und von hammermäßigen 24 PS mehr und einer anderen Golf-Liga spricht. :D

    Geh du mal ins GTI Forum und lese den Luxemburg Thread, dann leg dich wieder hin. :sleeping:


    und Hannes: Du hast immer noch nicht mitgeteilt wer hier "getönt" hat oder behauptet der Original GTI wäre toller. Was ist damit?
    Keine Antwort drauf? Nur "lese langsam, lese richtig" Bullshit.


    Und was meinst Du damit, dass ich Einschränkungen hinnehme? Der GTI ist mein drittes Auto mit dem ich 5.000 km im Jahr fahre. Was soll ich da für Einschränkungen gegenüber einem 30 PS stärkeren Golf hinnehmen? lol


    Und zu "verbastelt" und Vollprolls: Ich sage nur Leuchteringe auf den Felgen. 8o :thumbup:

    Wo wird hier was getönt? Du hast die Frage nicht mal beantwortet. Klingt sonst nach Einbildung.


    Aber: Sondermodell Vorbesitzer seriöser, in der Regel gepflegter.... 45 Jahre und älter.. Auto fast immer besser ausgestattet?
    Glaubst Du wirklich was Du hier schreibst? Respekt. :thumbup:


    Egal ob Pirelli, Edition 30 oder Original GTI. Es ist und bleibt ein Golf mit einem 2.0 L 4-Zylinder.
    30 PS mehr = paar km/h V-max mehr. 0 auf 100 nix. Der BYD knallt genau so oft durch wie der BWA, der K04 geht genau so oft in´Eimer wie der 03? Und jetzt?


    Wenn Du wenigstens sagen würdest, dass der BYD mehr Tuningpotential hat. Man, man, man... besser ausgestattet (Leder?), i.d.R. gepflegter, seriös, 45 und älter. Ach komm---lol

    Wo steht das mit "anscheinend ist er sogar einem Edition 30 BYD deutlich überlegen." ??????


    Hier steht doch bloß, dass der K03 unten spritziger ist, mehr nicht....oder liest du zwischen den Zeilen was anderes? :wacko:
    "Absolut Wertstabil" ist echt geil. z.B. 130.000 km, kein Xenon, schlechter Lack. Und was ist dann los mit dem Wert? ^^