Belegbar an jeder Ampel. Weiterhin mein Tipp: Frag den Tuner. Der erklärt dir bestimmt gern warum das so ist.
Viel Erfolg!
Beiträge von XIGTI
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K03 Lader sprechen im untersten Drehzahlbereich einfach spontaner an. Und deshalb gehen die anfangs etwas besser.
Wenn Du es nicht wahrhaben willst, dann befrage doch einfach einen kompetenten Tuner. Der kann dir das sicherlich auch gern im Detail erläutern. -
Natürlich gibt es die 30% nicht automatisch. Oft werden die auch nur auf Tageszulassungen oder ausgewählte Bestandsfahrzeuge gewährt.
Und es sind auch nur BIS ZU 30%, die man bei einer Verhandlung rausschlagen kann. Ich wäre schwer beeindruckt, wenn man einen R jetzt zu rund 2/3 des Listenpreises kaufen könnte, aber das kann man sich wohl abschminken. Bei den sportlicherern Modellen könnte ich mir höchstens einen satten Preisnachlass beim Adidas GTI vorstellen. Die stehen wohl bei VW auf Halde. -
Ich hatte es mal ein Jahr drin. Dann ist mir aber bewusst geworden, dass man damit wie ein Vollprolet aussieht und dann hab ichs schnell wieder rauscodiert.
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Sehr schöner Wagen. Aufkleberzeugs ist nicht mein Ding, aber sonst echt nice. Die Hölzels sehen auch klasse aus und machen sich echt gut mit dem Sportline Federn. Insgesamt finde ich auch einen 4-türigen Golf schöner.
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Schicker Edition
Allerdings hat er kein Xenon Und au irgendwie keine Kirschroten RückleuchtenIst mir auch gleich aufgefallen mit den Rückleuchten. Hoffentlich hatte er keinen Heckschaden.
Ist oft ein Indiz dafür. Ohne Xenon ist schade, aber wenn man damit leben kann. Was hat der Wagen runter?
Das Thema "Lederaustattung" beim Edi hatten wir ja schon oft. Schön wärs. Aber insgesamt macht er einen guten Eindruck. -
Ich würde Eibach Sportline sagen.
Die Eibach Sportline Federn bringen eine Tieferlegung von 40/35mm bzw. bei Fahrzeugen
mit VW Sportfahrwerk eine weitere Tieferlegung um ca. 25/20mm. Diese
Eibach Sportline werden umgangssprachlich unter GTIlern als "25/20
Federn" bezeichnet.Kosten ca. 135€.
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Dann kaufe Dir doch einen Edition oder Pirelli. Im Net gibt es Editions mit hoher Laufleistung schon für unter 12.000€ und mit weniger Laufleistung zwischen 14 und 16.000. Da muss doch was dabei sein. Und Du brauchst nichts lacken oder hast anderen Stress. Außerdem hast Du dann den ultimativen GTI überhaupt. Eigentlich sollte man so eine Rakete im Winter schonen.
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***Edit bei Ralfer: OT gelöscht***
BTT: Mein Tipp für Dich. Spar noch ein bisschen und kauf Dir einen VIer GTI. Für 18 TSD kriegst Du heute schon recht gute Modelle mit Xenon und um die 70.000 km... und der Preis wird noch weiter fallen. Dann hast Du den, den Du am "liebsten" hättest. Dann brauchst Du Dir auch keine Platte mehr über Anbauteile oder 30 PS mehr zu machen. Es kann nur passieren, dass dann die Edition 35 Fraktion kommt und von hammermäßigen 24 PS mehr und einer anderen Golf-Liga spricht.
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Der ED 30 .... das teilleder find ich einfach klasse, ....Wichtig für den Entscheider: Das einzige Teil echtes Leder an den Edition Sitzen ist an den Wangeninnenseiten der Seitenteile.
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Lass bloß diesen Rand weg. Sieht aus wie Kindergarten. Ansonsten schick.
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Also was du hier erzählst ist ja gefährliches Halbwissen
Selber Motor da kommen mir wirklich die Tränen!!! Anderer Lader, andere Verdichtung, andere Pleul und, und, und... da steckt der "kleine" S3 drinnen...keine Spur von BWA oder AXX.... 0-100 lt Werksangabe 0,3 sec;
Und zum Thema K04 vs K03 und AXX/BWA vs BYP empfiehlt es sich mal im GTI Forum zu lesen.... mE gab es noch keinen Ed30 der wie du es nennst "durchgeknallt" ist!! Motoren sind aufgrund der geringeren Verdichtung und größeren Laders weitaus weniger beantsprucht als der "kleine"....Während vor allem die AXX schon oft den Löffel abgegeben haben (BWA auch!)
Und k04 sind bei "KotzgrenzenTuning" weitaus weniger hochgegangen als die k03 die oftmals aufgrund der zu hohen thermischen Belastungen mit Rissen daherfahren!!
Also bitte nicht so einen Stuss posten!!!
Geh du mal ins GTI Forum und lese den Luxemburg Thread, dann leg dich wieder hin.
und Hannes: Du hast immer noch nicht mitgeteilt wer hier "getönt" hat oder behauptet der Original GTI wäre toller. Was ist damit?
Keine Antwort drauf? Nur "lese langsam, lese richtig" Bullshit.Und was meinst Du damit, dass ich Einschränkungen hinnehme? Der GTI ist mein drittes Auto mit dem ich 5.000 km im Jahr fahre. Was soll ich da für Einschränkungen gegenüber einem 30 PS stärkeren Golf hinnehmen? lol
Und zu "verbastelt" und Vollprolls: Ich sage nur Leuchteringe auf den Felgen.
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So wie hier getönt wird, klingt es leider so.
Selbst im Serienzustand kam ein "normaler" GTI nicht ran.Ein Edition 30 ist Wertstabiler, da sind wir uns wohl absolut einig.
Ein Ver GTI, Blanko und 130.000km ist wieviel Wert... 7000€ ?
Aber darum gehts hier doch garnicht.
Ein Sondermodell ist in der Regel gepflegter.
Darüber hinaus fast immer besser ausgestattet!
Ich kenne viele Jungs mit GTI und GTI Edition 30.Dadurch das der normale GTI einfach erschwinglich geworden ist, fahren viele Jugendliche "Haizer" die Kisten.
Im Gegenteil zu nem Edition 30... kann ruhig sagen das 90% 1.Hand sind oder der Vorbesitz absolut seriös war... Oftmals 45 Jahre und älter.
Im Prinzip ist alles eine Geldfrage.
Das der Edition 30 besser ist steht außer Frage.Und ob ich das bei nem Autokauf von 500€... oder 3000€ Unterschied abhängig mache. Das wärs mir nicht Wert
Ich kauf das Auto einmal und will zufrieden und Glücklich seinWenn ich hier lese das man sich ein paar Hunder Scheine durch irgendwelche - mit sehr viel Aufwand verbundenen - Umbauten sparen könnte...
Wo wird hier was getönt? Du hast die Frage nicht mal beantwortet. Klingt sonst nach Einbildung.
Aber: Sondermodell Vorbesitzer seriöser, in der Regel gepflegter.... 45 Jahre und älter.. Auto fast immer besser ausgestattet?
Glaubst Du wirklich was Du hier schreibst? Respekt.Egal ob Pirelli, Edition 30 oder Original GTI. Es ist und bleibt ein Golf mit einem 2.0 L 4-Zylinder.
30 PS mehr = paar km/h V-max mehr. 0 auf 100 nix. Der BYD knallt genau so oft durch wie der BWA, der K04 geht genau so oft in´Eimer wie der 03? Und jetzt?Wenn Du wenigstens sagen würdest, dass der BYD mehr Tuningpotential hat. Man, man, man... besser ausgestattet (Leder?), i.d.R. gepflegter, seriös, 45 und älter. Ach komm---lol
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Wo steht das mit "anscheinend ist er sogar einem Edition 30 BYD deutlich überlegen." ??????
Hier steht doch bloß, dass der K03 unten spritziger ist, mehr nicht....oder liest du zwischen den Zeilen was anderes? :wacko:
"Absolut Wertstabil" ist echt geil. z.B. 130.000 km, kein Xenon, schlechter Lack. Und was ist dann los mit dem Wert? -
VIer GTI sieht aber kacke aus.