Autobild macht wieder ein bisschen GTI Action....
Beiträge von XIGTI
-
-
Schrecklich. Aber naturlich geschmackssache. Dioden wirken auf mich immer wie ATU Müll. Aber Dir muss es gefallen, klar.
-
Sieht gar nicht mal besser aus als blau. ... Aaaber wie so oft: geschmacksache.
-
Wenn Du Piste fährst, ist ne ordentliche Bremsanlage klasse und eigentlich auch Pflicht. Auf deutschen Autobahnen und Landstraßen jedoch völlig überflüssig.
-
Klasse Bilder und auch schönes Auto. Einzig die ätzenden TFL in den Scheinwerfern der VIer vermiesen es.
Ich persönlich würde auf R Scheinwerfer wechseln und aufs TFL verzichten. Diese Diodenkränze gehen gar nicht. -
WTF? Aif dem GTI darfst Du auch 225 40 R18 und bspw. 205 50 R17 fahren... Und 16". Also entspannt bleiben.
Zzurück zum Thema. 215, 235 usw. können auf der Zolder gefahren werden. Es bedarf aber einer Abnahme bei TüV.
Wie Elcosta schon sagte.... Fahr beim TÜv vorbei und siche dort das Gespräch. -
Echt schönes Auto. Aber sag mal, kann es sein, dass Du die Motorhaube auch tiefer gelegt hast?
Sieht etwas "unbündig" aus mit den Kotflügeln. Sonst echt sauber. Bin auf das Thema 2013 gespannt. -
-
Also ich weiß auch nicht... trifft überhaupt ned mein Geschmack, wirkt mir eher wie ein zugroß geratener A1. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist das Kombiinstrument ! Die Lüftungsdüsen sind bäh, und das Klimabedienteil erinnert mich stark an den BMW meines Schwagers.
Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden Der wird mit Sicherheit gut laufen....
Ich sehe es ähnlich. Ein Audi Fan werde ich aber wohl nicht mehr. Vor einigen Jahren war ich noch anders eingestellt.
Aktuell besteht die Marke für mich aus Nerd-Kisten (R8, TT) und Einheitsbrei quer durch alle Baureihen. Lediglich die 5er Reihe und der aktuelle RS3 machen mir noch einigermaßen Spaß. Das wars aber auch schon. -
Zig weitere Öle sind genau so gut. Nur über die redet keiner. Deshalb Trend.
Aber das soll hier keine Öl Diskussion werde. Muss jeder selbst wissen. -
Genau. Addinol ist grad Mode. Immer dem Trend folgen. Mal gucken was in 1 Jahr in diversen Foren so angesagt ist.
-
DSG for president!
-
... Machen wir es mal kurz sagte er: wenn du mit deinem ED 30 an der Ampel neben einem GTI stehst, vorrausgesetzt beide sind original, gleiche Reifen, gleiche Reaktionszeit und gleiche Asphaltbedingungen, dann läßt du den Gti sowas von stehen, ....
Aber natürlich ist das so. Nur halt nicht im ersten Moment. Das Serienmodell "springt" wegen dem schnelleren Druckaufbau bloß etwas schneller los bzw. etwas spontaner an. Mehr auch nicht. Anschließend wird das Sondermodell den Serien GTI selbstverständlich hinter sich lassen. (K04, 30PS... und auch die lackierten Anbauteule haben weniger Luftwiderstand ) Aber das ist und war doch schon die ganze Zeit klar. Deine Beifahrerin-Story ist trotzdem amüsant.
Und ja, man merkt wirklich, dass der Edition 30 für dich was ganz besonderes ist. Ich habe zwar noch nie erlebt, dass jemand seinen Golf so feiert und voller Stolz repräsentiert, aber ich finde es echt klasse. Das ist jetzt keine Verarschung oder so. Nur falls Du das jetzt wieder etwas merkwürdiges reininterpretierst.
-
Wo bin ich denn in meiner Antwort um 10:34 so abgegangen? Ich hab doch nur was erklärt. In ganz normalem Ton. Aber echt beeindruckend was du da so reininterpretierst. :wacko:
Gerne gehe ich aber auch noch mal auf deine Frage ein: der K03 hängt lediglich im unterem Drehzahlbereich etwas giftiger am Gas, da er den Ladedruck etwas schneller aufbauen kann. Natürlich würde auch ein Edition/PIrelli/60J Luxemburg damit spontaner sein. Das wars aber auch schon mit dem Vorteil des 03ers.
-
Ich habe lediglich was zum Vorteil des K03 in unteren Drehzahlbereich gesagt. Mehr eigentlich nicht.
Sätze wie "oh nun sei doch nicht so"... kamen von anderer Seite. Somit sehe ich keine Sticheleien von mir.Eike, Du hast das gut beschrieben und das erklärt eigentlich auch alles. Somit ist dieses Thema ja erledigt.
Und wenn jemand noch mehr darüber lernen mag, dann muss er sich kompetenen Rat holen. Ganz einfach.