Das geht deshalb nicht weil die einzelnen Punkte in dem Steuergerät in andere Bits verteilt sind etc.. Deshalb nur mit VCDS. War bei mir auch so.
Beiträge von Subspecies
-
-
Sorry aber das wäre eigene Doofheit BMW 3Liter Motoren bekommst du fast garnicht kaputt und so teuer ist die Wartung nun auch nicht
Kommt von Unterwegs !
Das ist halt deine Meinung, es gibt ja nicht nur BMW Motoren, ich meine das eher Allgemeint. Ford mit ihren Peugeot Motoren ist das lange nicht so zuverlässig ...Und bei VW verstopft oft genug der DPF, das hab ich bei keinem Benziner. Da verreckt höchstens mal der Kat, aber das sind Einzelfälle. Jedem das seine ;)..
-
Wusste garnicht, das Turbo Stratified Injection Motoren neuerdings ohne Turbe und/oder Kompressor auskommen...Und das Benzin scheint auch wie durch Zauberhand in die Brennräume zu gelangen
Natürlich kommen die auch nicht ohne aus, aber in der Regel sind hier die Teile etc billiger. Ausserdem verrußen die Motoren nicht so stark wie beim Diesel. Nicht umsonst kostet ein Diesel mehr in der Anschaffung, und das spürt man auch meistens später dann bei den Reparaturen.
Ich würd mir nie nen Diesel holen, selbst wenn ich ein Langstreckenprofil hätte. -
Diesel schön und gut, aber in den Motoren steckt mehr Technik und nun noch 2 turbos. Möchte nicht wissen was es kostet wenn was verreckt. Dpf, injektoren, turbos....nein danke da hab ich lieber mehr verbrauch mit weniger kostenspieliger technik an Bord und fahr Benziner. Da hat man deutlich weniger sorgen.
-
Sorry aber sowas lässt man auch nicht bei Vergölst machen, dafür gibts andere Fachwerkstätten! Die sollen lieber ihre Reifen montieren und Auspuffe einbauen
-
Evtl keilrippenriemen + Spanner wenn der Zustand nicht mehr gu genug ist. Dann diverse Schrauben wenn mans genau nimmt. z.B die schrauben vom motorlager. Kühlwasserfrostschutz würde ich auch neu machen. Im zahnriementrieb noch die umlenk und spannrolle. Und nicht vergessen Stehbolzen austauschen.
-
Die tn sind auch verschieden. Allerdings kann niemand sagen was der genaue unterschied ist.
-
Aha, ok kann sein dass die da bei dir so streng sind. Ich hab hinten auch umgebaut aber halt BKV nicht. Der TÜV Prüfer bei mir scheinte so als würde er das ganze ziemlich locker sehen. Er hat es nicht lang angeschaut, is ziemlich schnell ins Büro und hat getippt.
-
300? Ich hab 120€ bezahlt mit Räder eintragen auch noch.
-
Fahr nie unter 1200 Umdrehungen, vor allem nicht an Steigungen. Dein ZMS wirds dir danken.
-
Liste mit den Teilen und Teilenummern hat bei mir gereicht.
-
1K0 919 051 AP
alternativ von VDO 228-235-070-001Z -
400-500€
-
Evtl muss man auch ne Grundeinstellung machen mit dem Dds..also quasi zurücksetzen damit das Steuergerät weiss dass ein neuer verbaut wurde. Manchmal ist dies notwendig. Aber mit nem gebrauchten würd ich da gar nicht erst anfangen. Die gehen eh reihenweise kaputt.
-
06F 903 023 G
Die sollte passen. Genauer gehts nur mit der Fahrgestellnummer.
Boschnummer wäre 0 986 045 330