Beiträge von CaptainPrice

    Zum auslesen war ich gestern bei VW, mit dem Ergebnis: keine Fehler gefunden, kommen sie Montag nochmal wieder, heute ist kein Meister da. Ist mir unbegreiflich wie man ein Fahrzeug voller Technik packt und dann nichtmal in der Lage ist den Fehler auf ein konkretes Bauteil einzugrenzen. Ich kann doch jetzt nicht anfangen nach dem Ausschlussverfahren sämtliche Bauteile zu tauschen bis Fehler behoben ist, da hab ich 1. das passende Kleingeld nicht und 2. sehe ich das auch nicht ganz ein. Wenn morgen wieder nichts gefunden wird, was soll ich dann machen. Kann ich erstmal so weiterfahren, wird der Fehler irgendwann angezeigt wenn das Bauteil ganz defekt ist?

    Ich meine das es am Anfang nur sporadisch und kaum warnehmbar aufgetreten ist und sich bis heute dahingehend verschlimmert hat, das es nun dauerhaft und stärker auftritt. Der Motor hat jetzt 32.000km abgespuhlt und ist Baujahr 2008. Die Zündkerzen müssten noch die ersten sein. Vieleicht hilft das ja weiter um das Problem etwas einzugrenzen.
    Danke GTISuperS ;)

    Folgendes Problem:
    -Drehzahlmesser konstant bei ca. 800 U/MIN
    -Motor schüttelt sich, im kalten Zustand ziemlich stark
    -Innenraum vibriet bei konstanter Drehzahl, egal ob 800-, 1000- oder 2000 U/MIN
    -wenn ich den Motor hochdrehe und direkt wieder vom Gas gehe ist es, als ob er sich bei ca. 1000 U/MIN verschluckt
    -kein Fehler hinterlegt
    hat vieleicht wer einen Tipp was das sein kann? Drosselklappe sieht mMn ok aus, zumindest von oben. Zündkerzen wollte ich gerade mal nachschauen, aber zu meiner Schande muss ich gestehen das ich schon an der lösung der Zündkabel gescheitert bin.

    Genau so wie Olli das sagt funzt es mit dem Kennzeichen.
    Allerdings gibts noch zwei nicht so tolle Sachen, einen minimalen Ölverlust an Ansaugbrücke-/Krümmer und einen leicht unrunden Leerlauf. Laut dem :) ist das mit dem Ansaugkrümmer ein typisches Problem was auch mit einer neuen Dichtung mit der Zeit wiederkommen wird und Fehlerauslesen zwecks Leerlauf hat auch nichts gebracht. Werd mich erstmal selbst auf Fehlersuche begeben und mir die Drosselklappe und die Zündkerzen ansehen. Mann ließt ja viel was es mit dem unruhigen Leerlauf aufsich haben kann, Zündspule, Einspritzventile usw. Nur wenn man das alles tauschen läßt wird man ja arm bei.

    Klink mich hier auch mal ein,
    Ich habe seit ein paar Wochen auch ein unruhigen Leerlauf allerdings beim 1,4 80PSler. Allerdings macht sich das ganze nicht an der Drehzahlnadel bemerkbar, die bleibt durchweg bei ca. 800 U/MIN. Besonders stark macht es sich bemerkbar wenn ich im Leerlauf Gas gebe und die Drehzahlnadel auf 1000 U/MIN halte. An Ampeln zb. ist das auf Dauer schon ganz schön nervig, hat vieleicht wer einen Tipp?

    Heute ohne Mängel durch den TÜV und ein neues Kennzeichen für vorne musste ich mir auch noch gönnen, weil der TÜVler nicht gerade zimperlich war beim Plakette abkratzen. Morgen noch den Stadtstempel abholen und diesmal wird das neue Kennzeichen geklebt.

    Das sind halt die VW-Preise, lass deine Inspektion wo anders machen und spar viel Geld. Ich habe für die große 240€ mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, Klimaanlagenwartung usw. bezahlt. Den Stempel bekommst auch wo anders wo nicht von aussen VW dran steht. Und bevor das geschreie gleich wieder los geht, VW ist gesetzlich verpflichtet dieses anzuerkennen. Hatte vor kurzem auch einen Kulanzfall und diesen komplett kostenlos ersetzt bekommen obwohl der gute Herr von VW schon ein bissle am murren war das ich den Service nicht habe bei VW machen lassen. Nur wegen diesem blöden Stempel rennen doch fast alle nach VW und nehmen dafür sogar den doppelten Preis in kauf.

    :D:D:D


    Mein Hobel ist so hoch da haben selbst Kleintiere keine Probleme :D


    Letzte Vorbereitung für die HU
    Ich habe ja die rote Streuscheibe meiner Valeos entfernt und aus diesem Grund war ich heute unterwegs um mir eine rote Lampe für die NSL zu besorgen. Da war natürlich auf die schnelle nichts aufzutreiben und dachte mir nimmste halt Lampenlack. Da der ich allerdings kein Bock hatte für einmal zum TÜV einen 10er auszugeben, bin ich wieder abgedüst. Unterwegs kam meine bessere Hälfte dann auf die Idee, nimm doch einfach roten Nagellack von mir. Gesagt getan:
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    Werde allerdinds nach dem TÜV Besuch nochmal 2€ in eine neue klare Lampe investieren, da es mit der roten so aussieht als wäre die Streuscheibe wieder drin.

    Ich gebe dir eigentlich auch keine Chance das es klappt aber mein Gott, fragen kostet nichts. Allerdings wünsche ich dir das es klappt, allein schon aus dem Grund um zu sehen ob sich dann alle die, die sich hier wieder so herzhaft belustigen noch weiterhin zu Wort melden. Und nätürlich weil ichs dir gönne :thumbup: