Beiträge von CaptainPrice

    Sehr schön die schwatten Nebler :thumbup:
    Wie besprochen, guck ob ichs morgen zeitlich schaffe meine Nebler auszubauen damit du die auch so schön folieren kannst, wenn nicht machen wir das dann die Tage ;)

    Sorry für Doppelpost ;(
    @WillyGo: Also wenn das Zündschloss ca. 100€ inkl anpassen kostet und das Lenkrad wirklich nicht raus muss, würde das ganze dann in etwa 120€ kosten. Was ja glatt noch 10€ weniger wären als das Angebot was ich von VW samt 70% Kulanz bekommen habe. Da kommt doch der Gedanke auf, das mich VW da über den Tisch ziehen wollte. Ich habe das Angebot von VW schriftlich und denke gerade ernsthaft darüber nach da mal hinzufahren und sie damit zu konfrontieren.

    Das gleiche Problem hatte ich auch, woraufhin mir ein VW-Mitarbeiter per Telefon sagte das man den Schlüssel immer reinbekommt und zwar mit "sanfter Gewalt". Hat geklappt, er sagte aber gleich dazu das es mit der Zeit eventuell häufiger auftreten kann aber nicht muss. Daraufhin hab ich mich mal beim :) schlau gemacht was das in etwa kostet, da wär ich fast vom Stuhl gefallen. Zündschloss kostet ca. 200€ weil es auf den jetzigen Schlüssel angepasst werden muss. Für den Einbau muss das Lenkrad usw. raus was nochmal ca. 200€ kostet. Ich hätte zwar 70% Kulanz bekommen und nur 130€ bezahlt, habs aber denoch nicht machen lassen. Dies ist jetzt auch schon wieder ne Zeit her und hatte auch bisher keine Probleme mehr damit.

    Da du ja einen GTI hast, hast du ja auch schon Sportdämpfer verbaut. Wenn diese noch gut in Schuss sind, würde ich sie drin lassen. Wenn du alles selbst einbaust enstehen für dich ja keine kosten, von daher würde ich jetzt nicht unbedingt neue kaufen wenns die jetzigen noch tuen. Wenn die Dämpfer mal hin sein sollten müsstes du halt nochmal die Zeit und Arbeit investieren und nochmal alles auseinander bauen was in deinem Fall aber kaum kosten mit sich bringt und wer weiss, vieleicht halten sie auch. Also wenn ich deine Möglichkeiten hätte (KFZ-Meister und Werkstatt) würde ich jetzt nicht auf gut glück in neue Investieren nur weil sie schon 70.000 km runter haben und kaputt gehen könnten.

    Hab mal ne kleine Vorher/Nachher Montage gemacht, da auf der ersten Seite die Bilder vom Urzustand verloren gegangen sind.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/5290/montagew.jpg]


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    Ich nehm die Bilder mal als Sommerabschluss der diesjährigen Sesion, den nächsten Monat kommen die Winterpellen und eine Lackversiegelung drauf. Von Aussen solls das dann auch bis auf den GTI oder Votex DKS gewesen sein (ausser ich kriegs nochmal im Kopf und baue auf Jettafront um :D ). Den Winter über wirds erstmal von Innen weiter gehen.

    Also Restkomfort hast du satt aber was den Schnee anbelangt muss ich dich enttäuschen. Habe letztes Jahr ständig mit dem Unterboden aufgesetzt, war zwar nur in den Seitenstrassen und beschädigt wurde auch nichts aaaber da hatte ich auch noch nicht die Indilippe. Da diese ja schon ne Ecke tiefer ist als die Standardlippe mache ich mir auch schon meine Gedanken ob die den nächsten dicken Schnee übersteht.

    Hab sie nicht für den gleichen Preis bekommen wie die GTI-Schweller aber dadurch sie schon glatt und grundiert sind hält sich das die Waage. Sie waren auf jeden Fall neu und haben nicht mal halb soviel gekostet wie bei VW. Die GTI-Schweller werden sich auf jeden Fall gut bei dir machen und die Eibachs sind auch klasse. Dezente Tieferlegung bei praktisch null Komforteinbuße :thumbup:

    Das finde ich nicht nur, das weiss ich sogar :D . Dieser Knick ist natürlich nicht so extrem ausgeprägt wie bei den GTI Schwellern.
    HAWK: Für den VW-Listenpreis hätte ich sie auch nicht gekauft, genauso wenig wie die Indilippe aber das es preislich keinen Unterschied für gab zu den GTI-Schwellern hab ich die Votex genommen weil sie mir beide gleich gefallen und sie ausserdem schon grundiert sind.