Beiträge von CaptainPrice

    Habe vor meine Einspritzventile zu reinigen und mit neuen O-Ringdichtungen zu versehen, dazu habe ich mal ein paar Fragen:
    -Wie bekomme ich den Luftfilterkasten ab (ist dieser nur gesteckt)?
    -die Einspritzventile sind meines Wissens nach nur gesteckt, bekommt man die leicht raus oder gibts auch hierfür ein Spezialwerkzeug?
    -könnte Leihweise einen Ultraschallreiniger bekommen (Billigteil von Aldi), bringt so ein Gerät was?
    -kann ich die Einspritzventile komplett mit Stecker dort reinigen und wenn ja, wie lange sollten sie in diesem Gerät drin bleiben um ein Ergebniss zu erzielen?


    Viele Fragen, aber ich erhoffe mir dadurch einen runden Motorleerlauf mit möglichst niedrige Kosten ;)

    1. ist es schon etwas später, wo manch einer noch andere Sachen vor hat
    2. hast du Hilfestellung bekommen, zb.von Nutzfahrzeughalter (wenn du zu faul zum lesen bist oder es nicht verstehst, kann keiner was für)
    3. mit solchen Aussagen werden es sich die Leute 3 x überlegen dir überhaupt in irgendeiner Art und Weise nochmal zu helfen

    Nicht so ungeduldig ;)
    Da hast du ne schöne Basis und die ersten Veränderungen sind zum Teil auch ganz nett, nur die RL und das VW-Zeichen sind nicht so meins. Aber solange es dir gefällt passt das schon. Bin gespannt was noch so kommt.

    Also die Austattung ist doch schon mal klasse obwohl der Preis wirklich kein Schnäppchen war. Wegen den KM mach dir mal kein Kopf, der Ver wurde schon oft getestet und hat die 200.000 KM ohne Probleme geknackt. Was die defekte angeht kann man das bei VW leider auch nicht anhand der KM festmachen. Wenn ich da an meinen denke und lese wieviele schon zwischen 20.000 und 40.000 KM Probleme haben.... Vieleicht haste ja einen guten Golf erwischt wo du lange freude dran hast ;)

    Die wissen nicht was es ist und erzählen dir das die Reperatur 4000€ kostet? Also bevor du darüber nachdenkst den Wagen zu verkaufen würde ich lieber erstmal nach dem Fehler forschen, vieleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Aber es ist schon zum Ko...n das einem heutzutage keiner mehr sagen kann woran der Fehler liegt wenn nichts im Steuergerät hinterlegt ist. Dann sollen gleich sämtliche Teile getauscht werden bis man den Fehler gefunden hat, was dann auch ganz schön ins Geld gehen kann.

    Also erstmal muss ich sagen, klasse Bilder durch und durch :thumbup:
    Ob Wintermodus oder Sommermodus, der Hobel steht immer perfekt da ;)


    Ps. Denk dran das du den Polo runterdrehst (Spur räumen) hehe

    Der Witz ist ja das VW die Zündkerzen nicht neu gemacht hat, VW wollte mir 4 EINSPRITZVENTILE für knapp 600€ aufs Auge drücken mit der Begründung: Es gibt verschiedene Einspritzventil Hersteller die VW beliefern, wovon eine Pruduktionreihe fehlerhaft war und nicht zurückverfolgt werden kann wer diese hergestellt hat, deshalb wollten sie mir alle 4 aufs Auge drücken. Bei VW läßt man viel Geld fürs Auto und dann wird man im Regen stehen gelassen. Sicherlich haben andere Automobilhersteller auch ihre Probleme, keine Frage, aber da stimmt zum Teil wenigstens der Service.

    Hi Jan-EK,
    Also ich habe das Auto mit dem gleichen Gedanken gekauft wie du, lieber auf PS verzichten aber dafür grundsolide, naja. Habe eigentlich von einem Motor der schon so lange auf dem Markt ist was die Haltbarkeit/Anfälligkeit mehr erwartet, zumal er ja schon der überarbeitete Motor ist wo angeblich alle Fehler ausgemerzt wurden. Was die Zündkerzen betrifft, es sind die ganz normalen die vorher auch drin waren. Auf die Frage bei VW wie es sein kann das Zündkerzen nach ca 30.000 km schon fertig sind kam nur die Aussage: nicht an Billigtanken fahren und Super+ tanken 8| . Also meiner Läuft jetzt bis auf minimales zucken recht gut. Was den Rest des unruhigen Laufs angeht soll ich mich schonmal auf eine sich verabschiedende Zündspule einstellen :cursing: . Ich habe mich dann mal mit einem Serviceleiter bei VW darüber unterhalten, worauf er sagte das diese Probleme schon lange bekannt sein, insbesondere die Zündspulen und damals fehlerhaft verbaute Einspritzventile. Ich habe ihn dann gefragt wenn diese Fehler bekannt sind, warum VW dann keine Rückrufaktion startet wie viele andere Automobilhersteller auch, worauf er nur sagte: das ist VW zu teuer und der Kunde muss dafür bluten! Also ich für meinen Teil bin schon sehr enttäuscht von VW, zumal wenn die Zündspule hin ist alle 4 ersetzt werden müssen, was dann auch wieder mal 140€ sind die eigentlich nicht sein müssen.

    Ich gebe dir den Rat, lass deinen Wagen mal von jemanden begutachten der von aussen nicht VW dran stehen hat. Aus eigener Erfahrung kommt es mir so vor, das es in vielen VW-Werkstätten an der nötigen Fachkompetenz fehlt. Mit Teile tauschen sind die immer schnell dabei und die teuersten natürlich zu erst. Ich war in zwei verschiedenen VW-Werkstätten mit meinem Problem und es kamen dabei Summen um die 600-1000€ bei raus. Die Firma Stop € Go hat den Fehler auf anhieb erkannt und ihn für 78€ beseitigt. Ich verstehe nur nicht wenn du nach VW gehst mit einem Proplem und der Meister sagt dann, teil A und B müssen für 380€ getauscht werden und du es bezahlst obwohl es daran nicht lag. Ich hätte dem gesagt, bau mir die alten intakten Teile wieder ein und tschüss.

    VW-Autohaus Nr.1: Softwareupdate und/oder 4 neue Einspritzventile. Kosten: 600-1000€ laut Autohaus
    VW-Autohaus Nr.2: Fehlersuche 50€, wenn Teile zerlegt werden müssen Extrakosten + Fehlerbehebung + Materialkosten. Kosten 50€ - ?
    Stop & Go: Motor laufen lassen und Haube auf, Kurz geguckt. Entweder Zündkerzen oder Zündspule verabschiedet sich, Einspritzventile sinds auf keinen Fall. Also wurden auch direkt ohne groß auf einen Termin warten zu müssen die Zündkerzen rausgenommen und siehe da, sie waren fertig. Neue Kerzen rein, nochmal am PC gehangen um alle Werte nachzusehen. Motor angeschmissen und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Kosten 78€ für alles.


    Beide VW-Händler haben die Zündkerzen als Fehler sofort ausgeschlossen und daher lautet mein Fazit nun endgültig: Zu VW nurnoch um Teile zu kaufen die ich wo anders nicht bekomme.

    So komme gerade von VW Hülpert, Ergebnis: 4 Einspritzventile tauschen, Stk. 148€ + Arbeitslohn :thumbdown: . Dankend abgelehnt und nach VW Schmidt gefahren. Ergebnis: Zündaussetzer an einem Zylinder, unteranderem deutlich hörbar das der unverbrannte Sprit am Auspuff rausgeschmissen wird. Freitag Termin zur Durchsicht.