Beiträge von Golf-Freak

    Ich habe mal in MT Forum gelesen, das dieses nur bei den ersten MJ möglich war. Angeblich soll das nicht mehr gehen. Ich habe auch noch nie gesehen, dass beide Teile beim Bremsen leuchten. Gibt’s da Bilder von, die das bestätigen? Würd mich mal interessieren. Interessant wäre sicher auch, ob es ein Land gibt, in dem die innenteile mitleuchten beim Bremsen.

    Ich habe im Stg. 09 bei Byte 18 den Wert 45 eingetragen. Standardmäßig ist glaube 00 (Rest der Welt) eingetragen.
    Bekannt ist mir dazu auch folgendes:
    (Scheinwerfer: Xenon mit LED TFL + TFL dimmt beim blinken wie bei Audi)


    Wert 43 = Es leuchtet TFL + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ( allerdings gehen die LED beim blinken der jeweiligen Seite ganz aus)
    Wert 45 = Es Leuchtet TFL + Rückleuchten + Kennzeichenbeleuchtung ( TFL wird beim blinken auf Standlicht gedimmt)
    Wert 46 = Es Leuchten TFL + Rückleuchten gedimmt + Kennzeichenbeleuchtung ( hab ich nicht getestet)


    Hmm hier bei uns fahren öfters GTI's mit LED TFL rum, welches meiner Meinung nach voll leuchtet, obwohl die LED Rückleuchten auch leuchten!?


    Man kann es so codieren, das die Rückleuchten auch bei TFL mitleuchten ;)
    Hab ich bei mir gestern auch codiert. Find ich selber einfach schöner.


    @ 5er6erGTI
    Ich kann dir wohl ne Teilenummer von meiner Werksseitig verbauten aLWR nennen: 5M0 907 357 C
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob der Kufatec Kabelbaum da dran passt.

    Ich habe mir nu nach langen hin und her die Dectane Kennzeichenbeleuchtung geholt. Bin damit 100% zu frieden. Da ich ein Licht in rein weiß gesucht habe und was so hell wie die von Hypercolor sein sollte (Vergleich zu der KZ Beleuchtung vom Golf V), war das die beste alternative für den Golf VI. Und man hat endlich keine lästige Fehlermeldung mehr :)
    Ich bin damit zufrieden und der Boden wird ebenfalls wie die Umfeldbeleuchtung schön ausgeleuchtet.

    Hi, ich habe seit dem Wochenende ein knack Geräusch im vorderen Teil des Wagens. Es kommt irgendwo aus dem Fahrerfußraum. Das knacken tritt auf, sobald der Wagen warm ist. So nach 10km fahrt. Das knacken hat sich erst nur beim Lenken in Kurven und beim Abbiegen bemerkbar gemacht, wo ich vorher etwas abgebremst habe. Jetzt knackt es auch so in den Kurven jeweils 1 mal. Heute Morgen habe ich auch festgestellt, dass dieses Geräusch beim stärkeren bremsen bis zum Stand auftritt und dann beim Anfahren danach. Hat einer eine Idee was das sein könnte.


    Habe leider erst nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen beim Freundlichen und fahre natürlich direkt nach dem Termin in den Urlaub. Der Freundliche meinte es kommt aus dem Innenraum des Fahrzeuges. Ich glaube eher es kommt von der Lenkung oder den Bremsen. Habe mal die Lenkung ganz eingeschlagen und bin immer vorwärts und rückwärts angefahren und jedes Mal kam dieses knack Geräusch beim anfahren und bremsen jeweils 1 mal. Die wollen nächste Woche irgendetwas an den Türscharnieren machen, da es bei denen als bekanntes Problem im System steht. Ich habe mir nur wegen der Scharniere die Frage gestellt, ob die Tür zu schwer geworden ist, wegen der Türdämmung die im April reingekommen ist. Bin aber trotzdem der Meinung das kommt von der Lenkung oder der Bremse.

    Hi,


    zum Verkauf stehen hier meine beiden Golf 6 (5K) Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht.


    Beide Scheinwerfer sind gebraucht und wurden lediglich ca. 16.000km gefahren, bzw. der Linke Scheinwerfer ist 4 Monate alt. (Wegen eines defekten Glas im Dezember 2010 ersetzt)


    Alle Halter sind noch dran, nix abgebrochen.


    Die Scheinwerfer haben der Laufleistung entsprechende Gebrauchsspuren ( kleine Steinschläge auf der Scheibe) die sich im täglichen Verkehr leider nicht vermeiden lassen.


    Die Scheinwerfer wurden nur wegen Umrüstung auf Xenon mit LED-TFL ausgetauscht.
    Die Xenon Scheinwerfer haben folgende Teilenummer:


    Rechts - 5K1 941 751 C (16.06.2010)
    Links - 5K1 941 754 B (03.09.2010)
    Der Linke Scheinwerfer besitzt durch den Austausch eine neuere Teilenummer. Beide Scheinwerfer sind aber genau baugleich, nur Spiegelverkehrt ;) . Bis außer die Teilenummer und das einer für Rechts und der andere für Links ist, gibt da keine Unterschiede.



    Bestandteile dieses Angebots sind:
    - rechter + linker Xenon Scheinwerfer
    - Blinker-Leuchtmittel für beide Scheinwerfer ( noch eingebaut )
    - Standlicht-Leuchtmittel für beide Scheinwerfer ( noch eingebaut )
    Die Xenon-Brenner, die Xenon Vorschaltgeräte und die dazugehörigen Steuergeräte sind keine Bestandteile dieses Angebotes!!!



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    Preis: 400€ + Versand (Laut DHL Preisliste zwischen 11,90€ bis 13,90€)

    Alternativ gebe ich auch gerne meine LED Standlichter (Wert 14,90€) für 10€ dazu. Diese hatte ich zwei Monate vor dem Wechsel auf die Xenon mit TFL gekauft und eingebaut. Die Lichtfarbe passt um einiges besser zu den Xenonscheinwerfer als die original Glassockelbirne. Natürlich laut StVO nicht zulässig.


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    Hey vielen Dank, habe so etwas ähnliches vorhin auch bei MT gefunden, nur da war es auf den Variant bezogen. Diese Liste hilft mir sehr weiter. Ich will das morgen früh selber schon fertig codieren und ihn dann zum freundlichen bringen, damit er die Scheinwerfer tauscht. Wenn ich das Licht bis dahin auslasse, soll es hoffentlich auch keine Fehler oder Probleme damit geben.
    Beste Voraussetzung das alles klappt habe ich mit meinem BCM 0615 ja auch :)

    Hi, ich bekomme am Mittwoch meine neuen Xenonscheinwerfer mit TFL eingebaut. Da ich leider etwas Bedenken bezüglich des codierens habe, wollte ich mal fragen, ob ich das nicht am Morgen vor der Abgabe beim Freundlichen, selber codieren könnte. So das die nur noch die alten Xenon gegen die neuen wechseln müssen.


    Weiß einer zufällig was alles dafür codiert werden muss? Finde leider mit Google nicht wirklich ne Codieranleitung.


    Vielleicht kann mir ja jemand noch schnell vor Mittwochmorgen helfen :)

    Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich werde sie mir dann auch mal zulegen ;) Mich hat es nur irgendwie etwas verunsichert.
    Man kann ja das TFL so codieren, das es gedimmt wird, wenn man den Blinker betätigt. Da habe ich mir mal die Frage gestellt, was ist wenn man Warnblinker anmacht? Werden dann beide TFL gedimmt?

    Sorry für Doppelpost, aber mir ist noch etwas aufgefallen. Laut E.T.K.A, in das ich beim Freundlichen geschaut habe, werden dort beim Kauf von den Xenonscheinwerfer mit TFL ein Stg. für die LED mitgeliefert, ebenso ein kleiner schwarzer Kasten für die Gasentladungslampe. Leider konnte mir dort natürlich keiner beantworten was es mit diesen Komponenten auf sich hat. Sind die beim Kauf in Onlineshops immer dabei, egal woher man sie kauft?


    du musst nur die pins anderst belegen! is kein hexenwerk, wenn du die beleuchtungsfarbe tauschen kannst, nur die pins belegen und schon leuchten auch die anderen schriftzüge


    ich glaube um sport zu beleuchten wars pin1, müsstest mal ausprobieren, bin mir nämlich nich mehr ganz sicher


    Das heißt nur 12V auf den jeweiligen Pin geben? Masse ist intern dann verdrahtet?