Beiträge von Golf-Freak

    Habe mir gerade alle Beiträge mal durchgelesen. Werde das ganze bei Gelegenheit auch mal testen.
    Eine Frage hätte ich mal zu dem Partitionieren der Platte. Wie groß ist nach dem Firmwareupdate bei den RNS mit der 30GB Festplatte der Plattenteil, den man selber mit Musik vollpacken kann?

    Hey, das werde ich auch mal ausprobieren, sobald ich das Original Logo zur Sicherheit aufen PC habe. Ist ne coole Sache wenn das so einfach geht.


    OT: Nach dem gleichen Prinzip soll es ja auch mit dieser Boot CD für DVD wären der Fahrt gehen.

    Zitat

    wo wir grad bei blöden Fragen sind ....:


    kann ich auch nur die für den Fahrersitz original beim Freundlichen nachkaufen? ;)


    alle anderen, zeigen praktisch keine Verschleißerscheinungen.



    Als ich mir Gummifußmatten für den Winter gekauft habe gab es immer nur zwei pro Packung. Sowohl Gummi- als auch Stofffußmatten. Also Entweder die beiden vorderen oder die beiden hinteren pro Packung. Das einzige Paket was 4 Matten hatte, war das billigsten wo man dann die Locher selber durchstechen muss.
    Einzelne Matte bei VW bekommt man meines Wissens nach nicht.

    Danke schön! Mich hat es auch tierisch genervt, das die den Schiebedachschalter nicht mehr beleichtet haben. Was mich aber noch viel mehr genervt hat war die fehlende 0 Stellung. Also bei mir hatte ich keinen Wiederstand wenn er auf 0 Steht und somit hat man meist zu weit gedreht. Bei einem Kumpel in seinem ED 35 ist der G6 Schalter mit Wiederstand bei 0 Stellung aber auch nicht beleuchtet.
    Ich bin aber mit dem G5 Schalter bestens zufrieden. Aufwand war es auch nicht sehr viel. Habe mir den Schalter vom G5 bestellt, so wie den passenden Gegenstecker zum Kabel des Schalter wo ein Stecker schon dran ist und die passende Rep Leitung. Dann Leitung eingepinnt und einfach die Rep. Leitung auf die vorhandene Schalterbeleuchtung in dem Leuchtenteil aufgelötet. So ist der Schiebedachschalter jederzeit auch wieder entfernbar ohne zu Löten ;)
    Ich hoffe es ist so verständlich ;) Sonst schreib ich es auch wohl nochmal ausführlicher auf.

    Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen :thumbup:
    Und hoffentlich auf eine nun sorgenfreie Zeit ;)


    Der ESD vom GTI würde sich noch gut machen, oder hier und da etwas Farbe reinbringen :P


    Aber im großen und ganzen gibts nicht viel zu bemängeln :love:


    Danke schön ;)


    Das wäre auch ein Traum von mir, aber so wirklich konnte ich meine Frage nach dem „Geht das ohne Probleme und ohne ärger mit dem TÜV?“ noch nicht geklärt werden. Sobald ich das weiß möchte ich das gerne umbauen. Habe schon viel darüber gelesen aber im MT-Forum ist das ein reinstes Chaos, da jeder was anderes behauptet :( Vielleicht such ich mal hier im Forum ob das schon einer umgebaut hat.

    Endlich melde ich mich auch mal wieder zurück ;) Nach einer langen harten schmerzhaften Zeit wird sich nu hier auch wieder das ein oder andere tun. Leider war mein GTD direkt zum Sommeranfang Dauergast beim freundlichen :( Deswegen hatte ich auch absolut keine Lust irgendetwas zu verändern. Ich war sogar kurz davor den Wagen zurückzugeben nach dem letzten Besuch der 1 ½ Wochen dauerte. Glücklicherweise würde das Problem nu aber endlich gefunden und behoben. Der Aggregateträger knackte sobald der Wagen warmgefahren war in jeder Kurve. Seit 600km fehlerfrei ;)

    Jetzt kann es endlich weitergehen…


    Übrigens, mein GTD ist heute 1 Jahr alt geworden ;) <-- Happy Birthday

    Heute habe ich mein Auto vom dritten Termin abgeholt und kann berichten, das es jetzt behoben ist :)
    Für die die es interessiert, es war nicht die Tür wie es in der TPI steht und auch nicht das Sitzgestell was getauscht wurde. Das ganze Geheimnis heißt: Aggregateträger. Dieser ist einmal direkt unterm Fußraum beim Fahrer und Beifahrer an der Karosse befestigt. Auf der Fahrerseite hat sich dann minimal Spiel gebildet, wenn der Auspuff und die Motorwärme sich dort gestaut haben. WOB hat etwas im Archiv gewühlt und ein fast identisches Problem an einem Golf V gefunden. Nun wurden an den beiden Schrauben so spezielle Zahnscheibenbleche zwischen gelegt und seit 100km ist ruhe beim Lenken und Bremsen. Ein echt gemeines Problem was viel nerven gekostet hat, da man auch auf fehlerhafte Schweißnähte spekuliert hat. Außerdem mußte ich beim letzten Termin 1 1/2 Wochen aufs Auto verzichten :(
    Falls jemand ein Ähnliches Problem hat, kann er ja mal diesen Tipp seinem Freundlichen weiter geben ;)


    Gruß Michi

    VW Golf 2 Heckblende schwarz von Hella


    Hi, ich habe beim aufräumen der Abstellkammer meine alte Heckblende von Hella wiedergefunden.
    Zum wegschmeißen fand ich sie zu schade, da der Zustand für ca. 2 Jahre gebrauch noch sehr gut ist. Kaum sichbare Kratzer, nur wo das Kennzeichen drauf kommt, sind vom Kennzeichenhalter spuren zu sehen. Werden aber vom Kennzeichen überdeckt.


    Und ich weiß selber wie schwer es war, eine ganz schwarze Heckblende zu bekommen.


    Wer Interesse hat, kann ja mal nen Preis vorschlagen. Versandkosten weiß ich allerdings noch nicht genau ;)


    Edit: Habe auch noch die schwarz/roten OEM Rückleuchten die ich gerne mit dazugebe.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_28323td7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2834cqi5.jpg]

    Hey, ich habe letztens beim Kumpel Fehlercodes löschen wollen und dabei ist uns auch ein defektes Steuergerät aufgefallen. Das Steuergerät 25 (Wegfahrsperre) zeigt folgenden Fehler an:


    Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: PCI\1K0-920-xxx-25.lbl
    Teilenummer SW: 1Q0 920 873 HW: 1Q0 920 873
    Bauteil: IMMO VDD 1610
    Revision: V0003000 Seriennummer: VWZ7Z0G8107244
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
    VCID: EFE93A25870D


    1 Fehler gefunden:
    00003 - Steuergerät
    014 - defekt
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 01101110
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 33313 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 00:32:04

    Was einer was das heißt? Ist das Steuergerät wirklich defekt? Der Wagen läuft so ohne auffällige Probleme. Allerdings wurde mal der Tacho wegen großer MFA+ mal gewechselt. Könnte das auch damit zusammen hängen?

    Dann müsste es ja Theoretisch auch irgendwie Codierbar sein. Es könnte in dem Byte 18 sein, da gibt man ja quasi die Lichtsteuerung vor. Dann könnte es aber sein das man auf die Rückleuchten beim TFL verzichten müsste. Oder es ist irgendein Bit was noch nicht aufgelistet ist im VCDS. Ich suche schon gerade im www, aber finden tut man da nicht wirklich was :(