Heute? Es gab bis Anfang Januar KW Rabatt, hättest Du eher machen sollen. Oder ST hatte auch Cash Back.
Beiträge von Matti.
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Ich bin auch noch keinen 8er gefahren, brauche ich aber auch nicht, da der 7,5er für mich persönlich schöner ist und vom Infotainment und der Bedingung perfekt. Dazu kommt, es funktioniert alles.
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Rinsless bin ich nicht so der Fan und mache das nur im Sommer.
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da kommt aber noch hinzu ob man zB eine geschlossene Garage hat damit es trocken steht und ob man die Möglichkeit hat es zu Hause sauber zu machen. Wenn man in der Stadt wohnt ohne Parkplatz / Garage dann wäre es schwieriger es sauber zu halten
Also ich schaffe das.
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Das dauerhafte Sauber halten ist nicht schwer, einfach regelmäßig, oder wenn es dreckig ist reinigen. Das ist einfach, als ein versifftes Auto zu reinigen.
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Hast du noch das APR Pex drinne? Wie ist deine langzeiterfahrung? Bin am überlegen ob ich die R600 gegen eine APR tauschen soll. Meinung?
Die APR hat keine 1000 km gesehen, der Golf steht mehr rum. Vom Klang her ist das Teil schon der Wahnsinn. Ich muss Die aber gegen eine R600 tauschen, zwecks der kommenden Software, weil die R600 im Gutachten drin ist.
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So, gestern kam das FW für den Caddy. ?
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Kleines Update bei beiden. Der Caddy bekommt nicht die OZ Leggera vom Golf, sondern neue Motec MRC2 Ultralight und neue Reifen. Das FW lässt noch auf sich warten, da gab es ein kleines Missverständnis.
Der Golf bekommt noch eine DP + Software von DTH. Alles natürlich legal. -
Ja das ist bekannt. Nur ist es wie überall, der große hat das Top Produkt und die kleineren bekommen billigere Sachen, die natürlich günstiger sind.
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Wie schon geschrieben, kann Luft nicht genauso fahren wie ein z.b. KW V3, Luft hat keine Federrate.
Und was hat der „Professionelle“ Einbau, mit dem Fahrverhalten zutun? Nur weil eine Firma das FW einbaut, heißt das nicht, dass es gut fährt. -
Sehr gut.
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PCV Fix braucht man auch nicht, dass Originale reicht. Mach das mal neu.
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Optik ist das eine, heißt nicht, dass es auch ok ist.
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Meine jetzigen Sommerreifen sind auch Premium Conti Contact, ich muss echt sagen das es sehr geile Reifen waren. Aber Preislich momentan alles andere als angenehm und damit meine ich jetzt nicht das sie 60€ das Stück kosten müssen. Aber 154€ pro Reifen ist schon krass meiner Meinung nach.
Hankook Ventus Prime 3 sind gerade "im Angebot" für 67€ das Stück. Mein Opa fährt auch 18 Zoll Hankook und seiner Erfahrung nach sind sie auch sehr gut.
Kauf dir einen Michelin Pilot Sport 4. Top Leistung und die Haltbarkeit ist bei Michelin sehr gut.
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Früher bin ich immer Ganzjahresreifen der Firma Sava gefahren. Das ist eine Tochterfirma von Goodyear. Mittlerweile finde ich die allerdings gar nicht mehr so preislich attraktiv. Die Goodride habe ich als Winterreifen auf 17“ und 18“ gefahren und fand die nicht schlecht. Als Ganzjahresreifen wurden sie bei uns in der Familie auch schon als positiv bewertet. Finde für einen normalen Golf mit um die 100PS macht man da auf jeden Fall nichts verkehrt. Da steht der Aufpreis zu Michelin, Conti und Co. in keinem Verhältnis.
Dann geht es euch nur um den Preis und nicht um die Sicherheit und da sind Premiumreifen nun mal weit vorne. Und es ist egal, ob ein Auto 100 oder 300+ PS hat, gewisse Geschwindigkeit, z.b. beim Bremsen erreichen beide.