Beiträge von Fire-and-Ice

    hi


    ich weiss ja nicht, ob dein problem noch aktuell ist, aber darf ich fragen, ob du nach dem fahren dein auto sofort ausmachst?
    turbolader werden nämlich dann nicht genug geschmiert.
    deshalb solltest du nach dem fahren den motor noch bis zu 3 min, nach langen fahrten, oder wenn du ein bisschen gedrückt hast, im leerlauf laufen lassen.


    mfg :)

    Morgeeen, :thumbup:


    habe glaube ich das gleiche Problem. :S
    Bei mir ist es ein gleichmäßiges Klackerndes Geräusch, ganz schlimm bei 30 kmh im 3. Gang. Gang raus Geräusch weg
    Ich vermute, dass es die Antriebswelle ( Gelenke oder Tripodelager) ist oder das Differential ist. Habe schonmal in einer Werkstatt nachgefragt, der meinte es ist wahrscheinlich das Getriebe ;(


    :S Aber das will ich irgendwie nicht glauben, da die Schaltvorgänge super leicht sind und Kupplung auch nicht, das habe ich getestet...


    Wäre auch für Ideen und Vorschläge dankbar
    Habe gerade eben nochmal unter mein Auto geschaut und mal alles genau nachgeschaut.
    Antriebswelle ist es definitiv nicht. Da habe ich dran rum gedreht und auf Zug und Druck überprüft. Also bleibt ja nur noch irgendwas im Getriebe oder im Differential. Habe mir zuvor schon sagen lassen "einfach weiterfahren und warten bis es ganz kaputt geht, dann weißte was es ist"
    Hoffe noch auf irgendwelche Vorschläge von euch...

    wenn er handwerklich etwas geschickt ist, kann er das auch selber machen.
    ich habe eine signat endstufe und den subwoofer habe ich selber gebaut.
    habe die türen noch nicht gedämmt steht aber für diesen sommer an(dämmung liegt schon im keller)
    ich bin mit dem kompletten ausbau momentan weit unter 200€ da ich glück hatte was das angeht ;) materal günstig bekommen.


    die ls von vw sind wirklich sehr gut... wenn du mich fragst lass sie drin :)

    Hallo Leute,


    ich bin der Meinung das die originalen Lautsprecher vom Klang schon sehr gut sind und wenn man sie über eine Endstufe anschließt verbessert sich der Klang um einiges. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest dann besorg dir eine Endstufe und einen kleinen Subwoofer und fertig... ;)
    Aber lass die Finger von der Hutablage... Da bauen immer die Leute LS hin die keine Ahnung haben. :P
    Außerdem, wenn du auf ein Livekonzert gehst, stellst du dich dann mit dem Rücken zur Bühne??? ?(
    Mit den originalen LS kannst du keine Maximalpegel erwarten, aber wenn du klang willst ist das völlig ausreichend und du hast sie ja schon.
    Das Kram von Conrad schick mal gleich wieder zurück...

    Also zum einen kann ich schon Farben seit ich klein bin :P
    Klingt ja so als wäre das wirklich einfach. Wie man di Verkleidung abbekommt steht bestimmt in meinem Buch.
    Ich habe so ein Buch, von Etzold "Wie mache ich´s mir selbst" :thumbup: Damit kann ich ziemlich viel an dem Auto zerlegen und wieder zusammen bauen. Habe damit schon meine Radlager selbst gemacht...


    Was kostet so ein Nachrüstsatz?

    Wie kann denn rausfinden, ob ich ein E-Gas habe, oder ein Mechanisches? Liegt denn dann bei mir schon die passende Verkabelung? Weil bei VW in der Werstatt meinten die da wäre nix vorbereitet und die Leuchte würde nur so leuchten und sie müssten alles da dran machen. Also Hebel, Kabel und Freischaltung...
    Aber ich kann einem Kunden auch mehr verkaufen als er braucht ;)


    Ich muss nochmal schauen wann ich das mache...


    Vielen Dank für eure Antworten

    Hallo liebe Leute!


    Als erstes mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!


    So jetzt zum eigentlichen Thema: und zwar geht es um Tempomat nachrüsten. Ich weiß hier gibt es schon viele Themen dazu, aber ich habe nicht das passende zu meinem Anliegen gefunden.
    Ich habe einen G4 Variant 1.9 TDI mit 130 PS Bj 2004 und jedes mal wenn ich ihn aufschließe und dann die Zündung anmache, leuchtet bei mir das Symbol für den Tempomaten im Drehzahlmesser. Ich habe aber meines wissens nach gar kein Tempomat verbaut.
    Jetzt meine Frage: Ist der Tempomat soweit vorbeireitet das ich nur noch einen Blinkerhebel mit Tempomat einbauen muss oder was hat das zu bedeuten?
    Oder leuchtet das einfach nur so? Ist das bei allen G4 generell so?
    Ich war schon bei VW aber der konnte mir das auch nicht sagen...


    Gruß Fire-and-Ice


    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

    Superspeedy


    Würde nach dem aktuellen Bußgeldkatalog bedeuten das Du abzüglich der Toleranz unter die 21Km/h zu schnell gefallen wärest und 30 Bußgeld aufgebrummt bekommen hättest und die 63 € Bearbeitungs/Verwaltungsgebühr bezahlt hättest.
    Da würde ein Km/h fehlen und der Punkt wäre Dir gewiss gewesen


    GLÜCK gehabt und nur die teure Gebühr bezahlt ;) :thumbup:



    Es waren 23km/h zu schnell... Ich vermute mal, da es mein erstes Vergehen war das es vllt deshalb keinen Punkt gab. Aber 93€ tun ganz schön weh, da ich ja weiß das der Blitzer da steht

    Ich wurde letztes Jahr im tiefsten Winter auf der Autobahn geblitzt. EIgentlich kenne ich den Blitzer, habe aber geträumt beim fahren :P
    123km/h statt erlaubten 100km/h kosteten mich 93€ ohne Punkt.
    Dann zwei Monate später wurde ich innerorts gelasert mit 62km/h statt 50km/h weil ich ganz normal an einer Ampel losgefahren bin. habe gemerkt das ich zu schnell war, bin sofort vom Gas gegangen 500m (Gültig bis 1000m, habe gefragt) später kam die Kelle. Die Str war gut ausgebaut, es war schon FAST außerorts und gutes Wetter. Also völlig grundlos da gestanden, da es auch kein Unfallschwerpunkt ist. Habe gesagt das ich das Unverschämt finde X(
    Naja 25€ ohne Punkt.
    2 mal innerhalb einer Woche Alkohol kontrolle, beide mit Null "bestanden"


    Das wars auch...


    Gruß Chris :thumbup:

    Hallo Matthias,


    so wie sich das Anhört ist der Motor von der ZV defekt. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem, allerdings fahre ich einen Variant. Bei mir ist damals von dem Scheibenwischermotor Wasser runter gelaufen und hat den Motor kaputt gemacht. kostete 17€. Ich konnte den Kofferraum nur noch von innen öffnen, da der Vorbesitzer mein Schloss auch kaputt gemacht hatte. Das war aber durch drehen eines Kunststoffrings innerhalb des Schlosses wieder behoben, aber anderes Thema... Ich tippe auf einen kaputten Motor, da dein Kofferraum nicht mehr entriegelt, sondern nur noch verriegelt...
    Ich hoffe ich konnte helfen.



    Gruß Chris

    Mir ist sowas auch passiert,bin letztes Jahr in Münster einem Holländer drauf gerutscht (20- 30 km/h) Auf der Str lag eis und ich hatte keine bremswirkung.
    ich habe ein loch, vorne rechts, in der stoßstange und mein kennzeichenhalter ist kaputt. ich hoffe das nichts weiter kaputt ist. habe noch nichts gemacht, da der winter ja noch nicht vorbei ist :)
    habe nicht darauf geachtet, ob die ahk abnehmbar war. der typ hat auch nur geguckt, konnte kein deutsch, ist wieder eingestiegen und weg war er.
    bin mal gespannt was da bei mir rauskommt



    gruß

    gehst du dann voll aufs gas? also bei mir ist das so, wenn ich im 5. oder 6. gang bin und nur ungefähr 70kmh fahre und dann das gaspedal voll durchtrete, das er dann auch schwierigkeiten hat, vom fleck zu kommen, dann ruckelt er auch bzw brummt, das liegt daran das der motor aus dem drehzahlkeller, in dem der turbolader noch nicht wirklich arbeitet, viel leistung abverlangt bekommt. Das ist dann aber auch bei anderen dieseln... :)