Hmm, ne hab mir alles angeschaut.
Alles optisch in Ordnung, Stecker und Kabel waren marderfrei!
Ich denke mal, ich sollte alle Zündspulen und Kerzen auswechseln.
Beiträge von sirofpatrick
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Liebes Forum,
ich habe massive Probleme mit meinem Motor.
Es handelt sich um den 1.6 FSI, der Motor läuft unrund und ruckelt.Laufkultur ist ein Fremdwort.Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und Zündaussetzer auf dem 4.Zylinder gehabt, Zündspule und Zündkerze sind neu.
Der Motor läuft jetzt zwar etwas ruhiger, aber das größere Problem besteht weiterhin.
Habe Leistungsverlust und der Motor wird bei ca. 4.000 u/Min bei einem rattern abgeregelt.
Hatte schon einige Fehler im Steuergerät und diese auch gelöscht, heute als ich nach einer Woche die Zündspule auswechseln wollte, hatte ich diese Fehler:Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Control Module Part Number: 03C 906 056 CB HW: Hardware No
Component and/or Version: MED9.5.10 G00 7001
Software Coding: 0000072
Work Shop Code: WSC 35548 142 86158
3 Faults Found:
005000 - Control Module Malfunction - DBW Throttle Monitoring
P1388 - 008 - Implausible Signal - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00101000
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 98340 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 15:05:46
Freeze Frame:
RPM: 2360 /min
Load: 9.8 %
Speed: 31.0 km/h
Temperature: 87.0°C
000768 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame:
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 98965 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 21:20:57
Freeze Frame:
RPM: 6440 /min
Load: 100.0 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 78.0°C
000772 - Cylinder 4: Misfire Detected
P0304 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame:
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 98965 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 21:20:57
Freeze Frame:
RPM: 6440 /min
Load: 100.0 %
Speed: 0.0 km/h
Temperature: 78.0°C
Readiness: 0000 0001Letzte Woche hatte noch diese:
Address 01: Engine Labels: Redir Fail!
Control Module Part Number: 03C 906 056 CB HW: Hardware No
Component and/or Version: MED9.5.10 G00 7001
Software Coding: 0000072
Work Shop Code: WSC 35548 142 86158
4 Faults Found:
000768 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 96388 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 22:08:27
Freeze Frame:
RPM: 5960 /min
Load: 100.0 %
Speed: 76.0 km/h
Temperature: 87.0°C
000770 - Cylinder 2: Misfire Detected
P0302 - 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 96388 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 22:08:27
Freeze Frame:
RPM: 5960 /min
Load: 100.0 %
Speed: 76.0 km/h
Temperature: 87.0°C
000771 - Cylinder 3: Misfire Detected
P0303 - 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 96388 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 22:09:13
Freeze Frame:
RPM: 6080 /min
Load: 100.0 %
Speed: 80.0 km/h
Temperature: 90.0°C
000772 - Cylinder 4: Misfire Detected
P0304 - 001 - Upper Limit Exceeded - Intermittent
Freeze Frame:
Fault Status: 00100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 96388 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 22:09:13
Freeze Frame:
RPM: 6080 /min
Load: 100.0 %
Speed: 80.0 km/h
Temperature: 90.0°C
Würde sagen, dass man jetzt noch alle anderen Zündspulen auswechseln sollte.
Habe nur die Befürchtung, es könnte etwas schlimmeres wie das sein.
Ich würde mich Hilfe freuen!
Gruß Patrick -
Danke.
Ja das hatte ich eigentlich vor, aber da gab es ein paar berufliche Komplikationen und der Golf bleibt jetzt vorerst bis Ende des Jahres in meiner Hand. -
Updates, Bilder sagen mehr als Worte.
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110303/temp/2etgacul.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110303/temp/fblbof8e.jpg]
Kritk und Lob sind gerne erwünscht
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Hallo,
ich würde gerne mein fast neues Zenec gegen ein Alpine der IVA-Serien oder etwas ähnlichem eintauschen.
Brauche kein Navi mehr, deshalb gebe ich es ab.
Mich würde ein Alpine erfreuen, um den DSP anzuschließen.Das Zenec ist von 09/10 und hat eben noch Restgarantie. Der Zustand ist tadellos.
Mit dabei wäre ein iPod/iPhone Kabel!Bei Interesse einfach melden!
Gruß Patrick
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Ja, mittlerweile schon.
Allerdings finde ich persönlich die Preise abartig hoch. -
Das mit der Mittelkonsole wollte ich anfangs auch machen, allerdings ist das iPad zu groß.
Deshalb Variante 2:Ich habe das BoCase von RCS Systems gekauft und mir dort ein Loch in passender Form ausgesägt, das iPad ist in der Vertiefung reingesteckt und wird dort per Kabel geladen. Das ganze habe ich über den Apple-Anschluss und AV-Kabel am Zenec angeschlossen.
Im Handschuhfach liegt die Tastatur, so kann ich es damit bedienen und im Internet surfen.
Ich fand diese Lösung sehr gut, da alles schön verstaut ist und vom optischen her auf alle Fälle top ist. -
Schöner, dezenter Golf!
Hast schon einiges gemacht, wollte grade ein Lautsprecherupgrade vorschlagen, aber das hast du ja schon vor.
Vergiss nicht die Türen zu dämmen -
Am besten noch ein Tacho vor 07/2006 !
Sonst muss das EEPROM geflasht werden und das ganze wird nicht mehr so einfach.
In den Golf FAQ steht alles zum Thema. -
Alpine CDA 117Ri , wäre in der Preisklasse und hat auch eine Laufzeitkorrektur.
Sehr gutes Radio! -
Ich habe das hier und bin damit sehr zufrieden.
http://www.cnecutool.com/produ…id=3504&sorts=VAG%20Tools
Damit funktioniert alles wie mit einem originalen Kabel, nur die Software ist in Englisch.
Habe mit PayPal bezahlt, das Kabel war nach 4 Tagen da -
Das Plug & Play ist von ETON und kostet 299,- bzw. 499,- mit DSP!
Haussystem ist von Frank MikettaDie Konfiguration von deinem Händler ist ja mal unter aller Sau.
Nimm lieber das Frontsystem vom Miketta, dazu die ETON 500.4. Da bist du mit knapp 600€ dabei, hast aber etwas ordentliches.
Wenn du hinten umbedingt Lautsprecher brauchst, dann nimm Koax, die machen dir vorne die Bühne nicht kaputt.Was ganz wichtig beim Golf 5 ist und auf keinen Fall vergessen werden sollte, ist die Türen zu dämmen!
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Danke für die große Mühe und das Engagement!
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Beim passivsystem brauchst du keine Endstufe, wenn du aber schon was nachrüstest dann mach aber bitte Nägel mit Köpfen.
Also das teilaktivsystem in Verbindung mit der Eton 500.4 oder AudioSystem 60.4 -
Nein, es passt nur der Tacho aus dem EOS alle anderen nicht.
Allerdings sind die Tachos nur bis 07/2006 interessant, danach ist es sehr schwer einen gebrauchten Tacho anzulernen.
Die Kosten betragen in etwa 150€ für einen gebrauchten Tacho mit MFA+, ein neuer liegt im Austausch! bei knapp 500€.
Ich weiß nicht was so schlimm an einem gebrauchten sein, alle wichtigen Daten werden im MSG abgespeichtert.
Der KM-Stand muss sowieso angepasst werden, deshalb spielt das eine weniger große Rolle ob neu oder gebraucht.