Beiträge von Roebkor

    hab das gleiche porblem, nur dass er bei mir mindestens 5 mal neu gestartet werden muss...sonst gehts nicht weg. versuche jetzt auch mal die messstäbe reinigen...hoffe des bringt was!

    hi leute...
    ich habe mir zwar nicht alle beiträge genau durchgelesen aber ich hab da ncoh ein anderes problem^^


    sobald es unter 0°C hat und ich den motot beim 1.9tdi starte zeigt er mir nach wenigen sekunden an dass mein kühlmittel geprüft werden soll und piepst fürchterlich...schaltet den motor aber anch etwa einer minute automatisch ab... was ist das????
    ich habe dann probiert das auto nach dem piepsen aus zu machen und wieder zu starten...das geht acuh aber erst nach etwa 5 - 10 mal an und aus gehts erst wieder...hab auch das kühlmittel überprüfen lassen...ist bis -25°C "haltbar".
    habt ihr da erfahrung mit...und was soll ich amchn? einfach mal die werkstadt aufsuchen?!


    lg

    servus
    mal eine frage...ich habe gehört dass beim golf 5 1.9tdi mit 5-gangschaltung das getriebe nur für die bereits vorhandenen 250Nm ausgelegt ist. meine bedenken sind jetzt nur, dass wenn ich einen chip einbauen lasse (bzw dieses software update) hätte das auto etwa um die 310Nm...was wiederum der kuplung schadet...oder nicht?
    aus dem grund war ich bei einem namhaften tuner in meiner nähe (motoren väth) und die haben gemeint man sollte wenigstens ein neues schwungrad in die kuplung einbauen lassen weil das getriebe sonst schaden nehmen könnte...
    deswegen war ich bisher noch vorsichtig mit dem motortuning...


    habt ihr davon irgendwie ahnung?!


    lg :)

    habe welche von rondell 225/40 8,5x18" ET 40 und bei denen habe ich keine spurverbreiterung gebraucht und die schließen perfekt ab. würde dir jedoch bei einem weißen golf etwas dunkleres empfehlen. entweder schwarz lackiertes bett oder so edelstahl farben...sieht auf dem weißen 1er bmw vom kumpel sehr edel aus...

    servus
    also ich fahr selbst viel autobahn und muss sagen dass ich bei meinen 225/40 18" mit vorne 2,5 und hinten 2,6 bar ganz gut liege. denke da ist jeder anderer meinung und deswegen würd ich sagen du solltest es einfach mal ausprobieren wies dir am besten passt!

    ja gut da hast du recht er könnte echt etwas tiefer sein. seh ich genauso...aber des is schon ok wies is...
    wird dann bei mir an der einpresstiefe oder so liegen kA is ja egal.


    gewindefahrwerk ist auf jedenfall um einiges geiler. schau lieber dass du so eins bekommst da hast de mit sicherheit mehr spaß dran ;)

    servus!
    ich habe meinen golf mit AIBACH federn tiefer legen lassen. (35-35)
    muss sagen er könnte etwas tiefer sein aber 50-50 scheint mir sehr viel. weiss ja auch nicht was für felgen du drauf hast, weil ich sitze teilweise schon auf. aber das kann auch an den relativ weichen federn liegen die einen hohen fahrkomfort haben. gut federwegsbegrenzer wären noch eine möglichkeit aber das bekomm ich iwi nicht eingetragen^^
    hab für den umbau glatte 400€ bezahlt und es hat sich echt gelohnt!

    ja es ist die türverkleidung. sobald ich die musik beispielsweise nur ein bisschen lauter mach fängt alles an zu vibrieren oder auch auf holbrigen straßen klappert die ganze tür. meinst du es wäre besser eine art dämmwolle oder ehr so eine dämmfolie rein zu machen?
    gut ok danke des mit dem handschuhfach probier ich gleich mal aus :D

    hey leute,
    hab auch ein ähnliches problem wie der kollege hier. fahren den golf jetzt seit fast 2 jahren und seit einem halben jahr fängt die beifahrertür und das handschuhfach übelst das klappern an. und das geht einem tiefisch auf die nerven.
    X( habt ihr da irgend eine idee wie ich das wegbekommen könnte? (dämmmaterial o.ä.)
    würde mir echt helfen!
    =)
    lg