Beiträge von speed78

    Hallo hypuh


    Ne falsch, Pin 16 ist Dauerplus und nicht Zündplus. Pin 20 ist Zündplus. Hatte ich extra gemessen. Und Pin 16 mache ich ja bei Pin 20 rein damit ich bei Pin 20 in Zukunft Dauerplus habe. Das ist halt meine Befürchtung, dass das Gebläse nicht anläuft wenn die Standheizung anläuft, da ja der Pin 16 Dauerplus aus der ursprünglichen Buchse entfernt wird.


    Bei Standheizung ab Werk ist es was anderes, da ist ja bei Pin 20 schon Dauerplus und Pin 16 muss nicht mehr entfernt werden.


    Ich werde es die Tage testen wenn ich alles umgeklemmt habe. Und sollte meine Befürchtung wahr werden, gibt es wohl nur noch eine Möglichkeit. Pin 20 und Pin 16 so lassen wie sie sind und einfach das Zündplus von Pin 20 im Sicherungskasten auf einen freien Platz mit Dauerplus klemmen. Oder habe ich dann überall im Auto Dauerplus wo vorher Zündplus war?


    Geht das ?

    Hi CandyGTI


    Danke für deine Info. Ich dachte immer das die Luftklappen-Pins auch am grossen 20 poligen Stecker dran sind. Aber wenn du sagst dass es der braune Stecker ist, dann sind da 7+8 und 9+10 belegt. Dann weiss ich jetzt bescheid. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, den Pin 16 an Pin 20 zu machen von Zündplus auf Dauerplus da der Pin 20 ja grösser ist. Da muss ich wohl mal in die Werkstatt fahren. Das ist ja ne Sache von 5 Minuten, das kann nicht die Welt kosten da einen grösseren Pin dran zu machen. Dann ist es geschafft.


    Ich bin mal gespannt ob dann auch die Lüftung anläuft wenn ich die Standheizung einschalte. Die Thermo Top V hatte ich nachgerüstet, aber im Winter lief dann immer die Standheizung an aber das Gebläse nicht zum Innenraum aufheizen. Im Sommer gibt es ja auch die Lüftungsfunktion bei der Standheizung. Muss dann die Standheizung von Heizen auf Lüften stellen in der MFA. Die Standheizung ist jedenfalls richtig codiert und der Telestart funktioniert auch. Ich hoffe dass dann alles hinhaut.


    Weisst du da auch bescheid?


    speed78 :)

    Hallo Higgi


    Das dachte ich mir schon. Mich hat eh schon gewundert was die Reifengrösse damit zu tun hat. Danke für deine Info. Wie Gross ist denn die Golf 5 R32 Bremsscheibe in Zoll? Muss ich dann nur die Zollgrösse umcodieren? Oder noch was anderes? Ich hoffe ich muss nicht auch noch das ABS Steuergerät tauschen. Das kostet richtig Kohle. Wie sieht es mit der Hinterachse aus? Passt da alles ohne Probleme? Muss man da auch was codieren?


    speed78 :rolleyes:

    zu mscsnoopy:


    Auf meinem Golf waren serienmässig 18" Felgen drauf. Aber was hat das damit zu tun? Hat dass nicht eher was mit dem kürzeren Bremsweg zu tun und dem ESP? An dem Raddurchmesser hat sich ja nichts geändert. Ich habe jetzt zwar 19" Felgen, aber dafür auch nur noch 35er Gummis statt 40er.


    zu 2.0 TDI:


    Da hast du sicherlich Recht was die Hinterachse angeht. Die bremst glaube ich nur zu 30%. Aber wenn dann will ich die hintere Bremse auch tauschen wegen der Optik.

    Hallo Leute


    Leider konnte ich keinen passenden Tread finden.


    Ich möchte bei meinem Golf Speed 140 PS TDI eine Golf 5 R32 Bremsanlage einbauen da ich ein Chiptuning machen möchte, und ausserdem sehen die Serienbremsscheiben so klein aus in den 19" Felgen. Bei der Vorderachse ist es wohl kein Problem da ich schon die grossen Radlagergehäuse drin habe. Wie sieht es mit der Hinterachse aus, der R32 hat ja Allrad und ich nicht. Das ABS Steuergerät muss dann ja auch noch codiert werden, oder? Und was brauche ich noch so an Teilen? Ich habe die Sättel, Sattelhalter, Bremsklötze und die Scheiben schon liegen. Hat schon jemand den Umbau gemacht?


    Danke schonmal im Vorraus :)


    speed78

    Es war immer die Rede vom 20 poligen Stecker. Der braune Stecker ist 16 polig. Oder war am 20 poligen Stecker nur das mit Dauerplus? Am kleinen braunen 16 poligen Stecker sind 7 und 8 belegt. Mein Golf Orange Speed ist EZ März 2006. Der wurde aber komplett von Hand gebaut und es wurden Teile aus vielen verschiedenen Fahzeugen des VW Konzerns verbaut. Was ich damit sagen will ist, das es kein Serienfahrzeug ist. Ist auf 100 Stück limitiert. Ob es damit was zu tun hat?


    Ich habe den schwarzen 20 poligen Stecker auf der einen Seite am Bedienteil und auf der anderen Seite sind zwei kleinere Stecker direkt nebeneinander. Einer ist schwarz und der andere braun.


    speed78

    Hallo hypuh


    Danke erstmal fürs Angebot dass du mir beim Umbau helfen würdest. Ich habe mich gerade selbst ran getraut. Bei mir ist, wie du schon sagtest, auf Pin 20 nur Zündplus. Auf Pin 16 habe ich Dauerplus. Habe ich das richtig verstanden, dass der Pin 16 raus muss und bei Pin 20 rein muss? Den Pin 20 dann tot legen, oder das Kabel von Pin 16 einfach mit an das Kabel von Pin 20 klemmen? Ich habe von Elektrik keine Ahnung.


    Und bei mir sind Pin 7 und 8 gar nicht belegt. Nur 9 und 10


    Jetzt versteh ich gar nichts mehr :(

    Ja danke da bin ich jetzt um einiges schlauer. Du hast mir sehr geholfen. Der Luftgütesensor kommt später auch noch rein, aber das ist erstmal unwichtig. Hauptsache es läuft alles wieder wie vorher. Dann muss ich nur noch die Grundeinstellung am Bedienteil machen mit gleichzeitiges drücken der "AC" und "Luft auf Person" Taste oder wie? mfg :)

    Ich habe heute das Klimabedienteil vom Golf 6 in meinem Golf 5 EZ; 03/2006 eingebaut. Ich habe das gleiche Problem wie viele andere auch. Wenn ich die Lüftung auf low stelle, schliessen die Klappen aber das Gebläse läuft trotzdem auf voll Power. Das Problem sollte mit dem Umpinnen von 7-10 und 8-9 erledigt sein. Allerdings weiss ich nicht ob ich Dauerplus habe. Ich habe zwar eine Standheizung nachgerüstet und das Bedienteil mit Standheizungstaste 5K0 v907 044 AM, aber wo genau muss da Dauerplus sein? Welcher Pin? Das Gateway habe ich auch getauscht, weil ich das neue C Navi eingebaut habe und es deswegen erforderlich ist. Ich habe das Gateway 1K0 907 530 AD vom 14.3.2010.


    Was bei mir auch komisch ist, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schliessen die Lüftungsklappen auch und das Gebläse läuft weiter. Schalte ich dann wieder in Vorwärtsgang, ist wieder alles geöffnet und es kommt wie gehabt Frischluft aus den Düsen. Echt seltsam, was haben die Klappen mit dem Rückwärtsgang zu tun? Ich komme irgendwie nicht weiter. Um Hilfe wäre ich dankbar!


    Thomas kannst du mir helfen? :)

    Ich habe das Klimabedienteil vom Golf 6 in meinem Golf 5 nachgerüstet. Muss nun natürlich noch kodiert werden. Es läuft momentan auf Notfallprogramm. Allerdings ist das wohl nicht so einfach. Da das Bedienteil im Golf 6 mit dem Navi oder RCD 510 zusammen arbeitet wegen der Temperaturanzeige auf dem Display. Das RNS 510 habe ich auch nachgerüstet und fertig codiert. Ich habe auch gelesen dass mein 2006er Golf noch 2 Stellmotoren für die Lüftungsklappen hat und der Golf 6 nur noch eine. Kann mir irgendjemand helfen bezüglich der Codierung?