Beiträge von speed78

    Hallo


    Es steht nur der Fehler drin. Aber wenn man die AC Taste drückt, wird der Kompressor nach 1 Sekunde vom Motorsteuergerät abgestellt. Ich weiss auch nicht warum das so ist. Scheinen einige Diesel zu haben. Gibt es für das Motorsteuergerät ein Software Update? Das wäre jetzt meine nächste Überlegung.


    mfg

    ja schick mal.... vielleicht hilfts ja die Fehler einzugrenzen


    es gab auch noch eine andere Tastenkombi... hab ich mal auf einer Tschechischen Anleitung gesehen und war was mit Klimakompressor... irgendwas mit AC+Heckscheibenheizung.. aber finds gerade nicht


    Hallo


    Ja, das Problem sind wohl verschiedene TDI Modelle. Aber du sagst ja dass dein 1.9 TDI mit dem Bedienteil einwandfrei funktioniert. Hier mal das Protokoll


    -----=0D
    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: 5K0-907-044.clb=0D=


    Teilenummer SW: 5K0 907 044 AM HW: 5K0 907 044 AM=0D
    Bauteil: Climatronic 130 0303 =0D
    Revision: 00002001 =0D
    Codierung: 0000000000=0D
    Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000=0D
    ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01001=0D
    ROD: n.v.=0D
    VCID: 76E7B2C278AF=0D
    =0D
    Keine ASAM Daten verf=FCgbar: "EV_Climatronic"=0D
    1 Fehler gefunden:=0D
    9479189 - ROD - Unbekannter Fehlercode =0D
    =0D
    Umgebungsbedingungen:=0D
    Fehlerstatus: 00000001=0D
    Fehlerpriorit=E4t: 3=0D
    Fehlerh=E4ufigkeit: 3=0D
    Verlernz=E4hler: 53=0D
    Kilometerstand: 145356 km=0D
    Datum: 2000.00.00=0D
    Zeit: 20:26:12=0D
    =0D
    =0D




    -----=0D
    Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\1K0-907-530.lbl=0D
    Teilenummer SW: 1K0 907 530 AD HW: 1K0 907 951 =0D
    Bauteil: J533 Gateway H16 0233 =0D
    Revision: H16 Seriennummer: 4540K103148211=0D
    Codierung: E9811F16400A02000000=0D
    Betriebsnr.: WSC 49972 124 80603=0D
    VCID: 69DDE9BE3911=0D
    =0D
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.=0D
    =0D



    -----=0D
    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-016-BKD.lbl=0D=


    Teilenummer SW: 03G 906 016 FM HW: 028 101 190 3=0D
    Bauteil: R4 2,0L EDC G000SG 7287 =0D
    Revision: 12345678 Seriennummer: VWZ7Z0E2961389=0D
    Codierung: 0000072=0D
    Betriebsnr.: WSC 66565 257 00032=0D
    VCID: 73E18BD66BDD=0D
    =0D
    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.=0D
    Readiness: 0 0 0 0 1 =0D
    =0D
    =

    naja mein 2006er TDI geht auch ohne Probleme.. habs aber die Tage auch erstmalig gehört, dass es da Probleme gibt... aber eine Lösung wirds schon bald geben ;)


    vielleicht ist dein Gateway auch falsch codiert... was sagt der Fehlerspeicher?...


    Hallo Thomas


    Ich war gestern zum Fehler auslesen. Das Gateway ist richtig codiert, es ist das aktuelle AD verbaut. Kann ich dir vielleicht mal das Fehlerprotokol senden und du schaust es dir mal an?


    mfg
    Jens
    speed78

    Hallo hypuh


    Ich habe letztens festgestellt, als es draussen mal
    wärmer wurde und ich die Klima eingeschaltet habe, dass keine Kalte Luft
    aus den Ausströmern kommt. Was ist dass denn schon wieder? Alles
    funktioniert und die Taste leuchtet auch aber irgendwie läuft wohl der
    Kompressor nicht an. Die Taste AC und gleichzeitig Heckscheibenheizung
    habe ich auch schon probiert für den Erstanlauf, tut sich nichts. Habe
    auch schon gehört dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem.
    Woran kann das liegen?


    mfg
    speed78

    Hallo


    Ich will die FSE Premium in meinen Golf 5 nachrüsten. Kabelbaum habe ich von Kufatec. Mikro und Antennenleitung liegt schon drin. Muss also nur noch das Steuergerät einbauen und den Kabelbaum verlegen und anklemmen. Soweit so gut. Ich möchte gerne das neueste 5N0 035 730 C einbauen. Ist dass noch mit Golf 5 kompatibel? Die ältere B Version war ja für rote und weisse MFA tauglich. Aber die C Version habe ich gehört, soll wohl nur noch mit der weissen MFA funktionieren. Hat dass schon jemand von euch gemacht? Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? :) :)


    Ich muss dazu sagen, dass ich schon das neue Gateway mit Endung AD drin habe. Produktionsdatum April 2010. Wegen dem neuen Navi RNS 510 C Version war es notwendig, da es sonst zu Batterieentladungen kommen kann.


    speed78

    Hi


    Das hört sich doch gut an. Und die Bilder sagen wirklich alles. Dann kann ich das Thema nun endlich abschliessen wenn ich damit fertig bin. Danke nochmal für deine Hilfe.


    Eine letzte Frage habe ich noch zu diesem Thema.


    Muss ich danach noch wieder eine Grundeinstellung am Bedienteil machen? Also dass die Klappen beide in Endposition fahren, oder funktioniert das gleich so?


    speed78

    Kein Problem.


    Wegen dem Spalt hatte ich noch nicht geguckt. Manche User hatten ja geschrieben dass sie kein Spalt haben. Aber warscheinlich wird bei mir der Spalt sein wie bei vielen anderen auch. Du hattest ja mal geschrieben dass du den Stellmotor modifizieren wolltest. Hat es geklappt?


    speed78

    Hallo hypuh


    Ich halte dich weder für bescheuert noch wollte ich dich für dumm verkaufen. Ich bin sehr froh dass du mir geholfen hast.


    Das war dann wohl ein Missverständnis deinerseits. Ich hatte alle Beiträge richtig gelesen. Und wenn du mal einige Antworten von mir zurück blickst, dann wirst du sehen dass ich geschrieben hatte, dass ich die Standheizung nachgerüstet habe und nicht ab Werk drin war. Deswegen hatte ich an Pin 20 nur Zündplus. Und jetzt läuft alles wie es soll.


    Danke nochmal an alle User die mir hierbei geholfen haben :)


    Jetzt geht es ans Einbauen der R32 Bremse!


    speed78

    Keine Angst, Batterie war abgeklemmt. So, alles fertig. Hat alles gut geklappt. Ich habe gerade mal die Standheizung programmiert und siehe da, die Lüftung läuft auch an. Prima. :)


    Was mich jetzt nur mal interessiert ist, was für eine Funktion das rot/gelbe Kabel (Pin 16 vom 20 poligen) vorher hatte, bevor ich es zu Pin 20 rübergelegt hatte. Irgendeine Funktion muss es ja gehabt haben, das Kabel ist ja nicht zum Spass da dran.