Beiträge von Indie

    Nein, das verzögernde Nachrutschen des Hecks liegt nicht am Fahrwerk. Mein Bruder hat das ja mit seinem Serienfahrwerk auch!
    Das wegschmieren kommt definitiv von den Reifen. Wie gesagt, meine alten Contis lagen wie auf Schienen!!

    Das mit dem "verzögert nachrutschenden Heck" hab ich auch erst seit ein paar Tagen.
    Mein Bruder fährt im moment meine alten 18"er auf seinem Ver Golf und dieser zeigt komischweise dasselbe Phänomen. Meiner dagegen hatte das mit den 18"ern nicht, sowohl mit als auch ohen Gewindefahrwerk......sehr komisch!


    Und mit dem Reifendruck werd ich auch net Glücklich. Durch dei 8,5J Felgen ziehen sich bei mir die Reifen ja schon ganz schön und durch den "geringen" ?( :| Luftdruck hab ich das Gefühl, als ob sich die Reifen in der Kurve sehr stark verbiegen, so wie man er eigentlich nur von "Ballonreifen" wie auf 15" Stahlfelgen kennt!



    Ich wer definitiv wieder auf Conti Sport Contact umsteigen, die waren um welten besser im Grip und der Seitenführung...sogar in 18" :D

    Hi,


    als ich heute nachdem Wochenende mal wieder mit meinem Golf V gefahren bin, ist mir da Fahrverhalten recht komisch vorgekommen.
    Es war so, als ob er bei schnellem Slalomfahren irgendwie mit dem "Heck" nachzieht. Ausserdem hat er sich relativ stark geneigt (für ein Gewindefahrwerk). Ich hab seit gut 1 Monat das H&R Monotube drin. Mir kommt es so vor, als ob sich das Auto plötzlich viel "weicher" fährt...man könnte meinen jmd hat die Dämpfer in ihrer härte verstellt. Könnte da was an den Dämpfern schon kaputt sein?


    Luftdruck hab ich überprüft. Laut Falken soll ich meine FK 452 19"er mit 2,9bar an der VA fahren. Gut warmgefahren hatte ich 3,2 bar drin (sollte im kalten Zustand ja dann ziemlich passen). Oder ist das zu wenig? Ich finde auch, dass das Fahrzeug in den Kurven ziemlich stark wegschmiert!! Mit meinen alten Conti Sport Contanct 2 lag mein Golf wie ein Brett auf der Strasse!



    Vll hat ja jmd schon ähnliche Erfahrungen gemacht :D

    Auf jedenfall Xenon-Looks. Bei nem schwarzen Golf sehen die komplett Schwarzen Scheinis weng zu dunkel aus.
    Ausserdem hast du ja auch Chromelemente in der Front, dazu würden die Chromringe in den Xenon-Looks sicher super dazupassen ;)

    Naja der Vorteil von dem Lichtschalter mit "Auto" Funktion, auch wenn man diese vorher nicht hatte ist ganz einfach:


    Wenn man Nachts oder zu Tageszeiten fährt, an denen man mit eingeschaltetem Licht fahren sollte, dann kann man den Schalter auf der "Auto" Position stehen lassen ohne dass beim Aussteigen das "Licht-an-Gepiepse" losgeht :D ! Und beim einschalten der Zündung geht das Licht von alleine an!


    Bei Autos ohne R/L-Sensor hat dieser Schalter ja eigentlich diesselbe Funktion wie bei einem Auto mit R/L-Sensor, nur dass der Lichtschalter quasi dauerhaft ein "Draussen ist es zu Dunkel"-Signal erhält (wegen dem fehlenden Lichtsensor)....oder irre ich mich da??

    Ja ich glaub schon dass ich den schon hab :(
    Bei mir rosten ja auch eher die Stellen, an denen die Schraubenköpfe am Lack "schleifen" wenn man die festdreht!

    Soo. Ich hab mir gedacht, ich mach hier nochmal einen direktvergleich "Vorher/Nachher".
    Mein Golf ist ja faaast fertig...jedenfalls fällt mir im moment nicht mehr großartig viel ein, was man noch dran machen kann :D


    Vorher/Nachher


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100510/rg7lhi9o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100510/qr27shpl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100510/tkythuv5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100510/5al5hdpc.jpg]



    Wenn euch nochwas einfällt, dann teilt es mir bitte mit ;)

    Bei mir rosten auf beiden Seiten die Bereiche um die Schraubem an der Unterkanten der Türbleche (da wo sie zusammengeschraubt sind). Ist schon etwas mehr als nur "ein bisschen".
    Meint ihr ich bekomm das ersetzt?

    @ Met87:


    Vll hilft es dir ja beim "in angriff nehmen" ;) :
    Das mit der Haube kommt auch teilweise daher, dass die Befestigungspunkte des Schlossträgers ein bisschen Spiel zulassen.
    Aufgrunde der Schwerkraft wird dieses Spiel nach unten hin ausgelotet -->daher ist das Motorhaubenschloss einfach ein stückchen niedriger als es sein sollte. Und der ganze Schlossträger natürlich auch!
    Abhilfe schafft eine 2. Person, welche den Schlossträger vor dem endgültigen Festschrauben leicht "anhebt" :D *klugscheissmodus aus*


    PS: daher kommt auch das minimal breiter werdende Spaltmaß an Kante zum Kotflügel!