Beiträge von McEgg

    Puh, das wars tatsächlich. Heute umgelötet und siehe da, die Fehler sind weg.
    Wenn ich jetzt den Motor starte und das Licht anmache, fahren die Scheinwerfer erst runter, dann in die Mitte. Sollten die nicht eigentlich auch nach oben fahren??? ?(

    Ja, geht aber nicht. War schon paar Mal mit dem Auto unterwegs. Die bewegen sich allerdings nicht. Auch nicht, wenn das Auto wippt. Die aLWR scheint wohl doch nicht zu gehen. Hab auch Fehler im Steuergerät. Häng mal ein Bild an:


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/7258/fehlermeldungi.jpg]


    Hab gerade was in nem anderen Forum gefunden. Genau den gleichen Fehler. Das wurde dazu geschrieben:


    Zitat

    So hab den Fehler gefunden. Beschreibung von Kufatec ist falsch. Die rot-weiße Leitung kommt nicht an Sicherung SC13, da da nämlich Klemme 30 anliegt. Hab mir dann Klemme 15 gesucht und siehe da es geht.

    Das sagt mir allerdings nicht, wo ich jetzt was anschließen muss. Ich habe das rot-weiße Kabel an das Schwarz-Blaue angeschlossen. Wo da jetzt SC13 oder ne Klemme 30 oder 15 sein soll, hab ich net gesehen.... ;( ;( ;(

    Ich habe bei mir BI-Xenon Scheinwerfer nachgerüstet. Habe nun gelesen, dass die sich eigentlich nach dem Anschalten automatisch justieren, sprich einmal runter, hoch und dann in die Mitte fahren. Das machen die bei mir aber nicht. Hat da vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
    Wenn ich mit dem VAG-COM ne Stellglieddiagnose mache, seh ich aber, dass die Motoren funktionieren. Da fahren die Scheinwerfer dann auf Knopfdruck hoch und runter......

    Also wir bauen meine morgen komplett ein. Kann dann mal berichten, wies lief.
    Hat vielleicht einer noch ein Foto vom montierten Steuergerät unterhalb der Lenksäule?


    Der Fehler in der Kufatec Anleitung scheint wohl behoben zu sein. In deren aktuellen Dokument heißt es:


    Zitat

    Die rot/weiße Leitung (Kl.15 Zündung) kommt an Sicherung SC 13 (Jetta SC 5), dort an die
    schwarz/blaue Leitung mit anlöten oder Crimpkontakt einstecken wenn nicht belegt.

    @ fritzgti
    Germersheim ist nicht sooo weit weg. Ich treff mich morgen allerdings mitn paar Leuten und dann wollen wir mal schaun.
    Danke aber für das Angebot. Vielleicht komm ich ja doch noch mal drauf zurück.


    @ Andre84
    Genau das dachte ich eigentlich auch und deshalb wundert es mich ja, dass so garnix ging. Bin ein Bisschen verunsichert und hoffe mal, dass nix defekt ist. Eventuell klärt sich das ja morgen.
    Natürlich hab ich den Adapter auch angeschlossen. Is der von Kufatec.

    Ich dachte eigentlich, dass es so sein müsste, dass die Xenons flackern, wenns nicht programmiert ist. Und erst dann richtig laufen, wenns programmiert wurde.
    Deshalb habe ich zumindest mit einem Flackern gerechnet. So bin ich jetzt verunsichert und trau mich nicht die einzubauen, weil ich am Ende nicht ganz ohne Licht da stehen will.

    Ne, das mach ich net. Ich lass die net programmieren, bevor die net eingebaut sind und bau die aber auch net ein, bevor die net sicher funktionieren. Am Ende hab ich nen Akt gemacht und alles ist verbaut und die gehen net. Dann kann ich meine Auto stehen lassen, weil ich kein Licht mehr hab. Und nen Haufen Geld dafür zahlen, dass ne Werkstatt schaut, was da nicht stimmt, will ich auch nicht.
    Ich versuch mal am Freitag bei jemand anders zu testen, ob einfach die Brenner defekt sind. Wobei gleich bei beiden...? Naja, irgendwas muss es ja sein.

    Ich hab gerade mal meine Xenon Scheinwerfer angeschlossen, um zu testen, ob diese überhaupt funktionieren.
    Blinker, Stand- und Fernlicht gingen.
    Aber beide Xenons gingen nicht an. Was könnte da los sein? Xenon ist zwar noch nicht programmiert, aber die sollten doch trotzdem angehen und zumindest flackern, oder?
    Sieht man den Brennern irgendwie an, ob sie defekt sind?


    ?( ?( ?(

    Beim Nachrüsten wird es wohl nicht da befestigt, weil die Kabel da nicht verlegt werden können.
    In der Anleitung zum Nachrüsten muss das Kabel ja dann nur von der Unterseite des Lenkrads hinter die Pedale, wo es dann in den Motorraum geht (wenn ich das richtig verstanden hab).

    Habe hier folgendes Problem an einem Xenon Scheinwerfer. Einer der Plastikringe um die Linse hat sich gelöst. Wie bekomme ich den nun wieder fest? Muss ich zwingend das Glas abnehmen oder kann man vielleicht auch irgendwie von innen dran kommen? Eventuell ist es ja einfacher die Linse nach hinten raus zu nehmen und dann in den Scheinwerfer hinein zu langen....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/3101821.jpg]