Hab jetzt auch das mehrfache Vorglühen und dann starten probiert...
Und klappt sehr gut... Kein rattern oder starken Vibrationen bisher festgestellt
Mal schauen wie der Wagen sich macht bei der Hitze...
Vllt sind die Kerzen mal fällig..
Gruß Wolf M.
Hab jetzt auch das mehrfache Vorglühen und dann starten probiert...
Und klappt sehr gut... Kein rattern oder starken Vibrationen bisher festgestellt
Mal schauen wie der Wagen sich macht bei der Hitze...
Vllt sind die Kerzen mal fällig..
Gruß Wolf M.
Irgendwie müssen die ja drunter passen
Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt...
Gibts denn jetzt ein Datum... Zum Roll-Out?
Gruß Wolf M.
Hey,
ich wollte mich mal dazugesellen
also ich habe auch den 2.0 TDI BKD...
Und seid paar Tagen dieses Problem...
Jedoch wurde bei mir der Anlasser neu gemacht vor nem halben Jahr... Da sprang er schlecht an im warmen Zustand...
Beim defekten Anlasser zieht sieht eher das Starten...
Ich jedoch habe ein sehr sehr starkes ruckeln wenn ich den Wagen starte, allerdings immer nur:
Wenn ich paar KM gefahren bin und den Wagen für einige Stunden stehen lasse (ca. 8 Std oder über Nacht)
Wenn ich den Wagen sofort ausmache und dann nochmals starte, geht er 1A an
Habe auch ab und etwas weißen Rauch beim Starten aber eher selten...
Also wenn er stark ruckelt ab und zu dann heißt es nicht gleich das da immer Rauch rauskommt...
-> meistens sagt man ja ist die Zylinderkopf hin (Haarrisse...)
-> defekte Glühkerzen möglich? Kann VW das irgendwie Auslesen bzw. ohne am Wagen rum zu schrauben das feststellen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Gruß WOlf M.
Hi Wolf,
2,8 Bar sind bei mir als Teillast angegeben, bei Volllast hinten soll ich sogar auf 3,2 Bar, vorne auf 3 Bar gehen lt. Tankklappe und dem eben geposteten Conti-Rechner. Ich fahre Conti-Reifen mit Serienfelgen.
Das bezog sich eher auf den Reifen von ''daMeister''
Da sind 100kg pro Achse Unterschied, zwischen deinem R und seinem 1.6
Du bist aber mit deinem Druck gut dabei...
Vollbeladen fährt man ja eher selten (Langstrecke)...
Das die angegebenen Luftdrücke nur Richtwerte sind ist klar....
Jedoch würd ich sagen das ab 2,8 Bar schon Schmerzgrenze ist.
Denn durch den zu starken Drück wölbt sich der Reifen in der Mitte und du hast ne viel stärkere Abnutzung an diesen Stellen.
Zudem wird der Reifen viel stärker Belastet...
Hier gibts was von Conti... Kann man sich in etwa ausrechnen...
http://www.conti-luftdruck.de/
Gruß Wolf M.
Der Reifendruck ist von einigen Faktoren abhängig: Reifengröße/Felgengröße/Fahrzzeuggewicht (Zuladung, ...)
Messen solltest du den Druck immer mit kalten Reifen.
Normalerweise stehen die Luftdrücke am Tankdeckel/Bedienungsanleitung/an der B Säule unten auch mal.
Je Breiter der Reifen desto mehr Durck gilt generell.
Also 2,2 bar ist etwas mager für den Reifen.
Würd so 2,4 - 2,6 draufgeben..
Gruß Wolf M.
Ist das der R32 Topf von Ebay der als Auktion angeboten wird... ab 1€?
Gruß WOlf M.
Geile Tiefe..
Würd ich echt gern auch mal fahren... hehe
Gruß WOlf M.
Die Roti's sind echt geil...
Schöne Arbeit...
Ist der R auch ne Anfertigung vom Flachwert?
Gruß Wolf M.
Nummer ??
Sag ma arbeitest du überhaupt nicht...
Um die Zeiten, die du postest... hehe
Ich will mich dann mal hier auch verewigen:
2.0 TDI - DSG
07/2010 gekauft - 92.000 (140 PS)
02/2011 jetzt - 139.500 (180 PS - seid ca. 136.000)
Gemacht:
Anlasser bei ca. 100.000
ZMS bei ca. 110.000
Gelenkwelle vorne links ca. 130.000
Motor läuft wie ne 1
Hallo,
wär ein Fake möglich...? Wäre echt mega nett....
Wäre nett als 18 und 19 Zoll Ausführung
Habe leider nur Bilder als Felge gefunde, Komplettreifen gibts wirklich nirgends...
Hoffe das lässt sich irgendwie einrichten...
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nicht ganz aktuell, hinten is er weiter unten aber für nen Fake gehts sicher
Wär nett wenn ihr den hinten ein kleines Stückchen runtersetzt
Vielen Dank im Voraus..
Gruß WOlf M.
Du könntest auf den GT22 Umbauen...Da muss aber die Software angepasst werden und und und... (zich Teile verstärken)
Das Problem bei den TDI ist, dass die PD-Elemente irgendwann nicht mitmachen, da diese etwas anfällig sind..
Du müsstest ja auch die Einspritzung erhöhen....
Wie schon oft gesagt.. Preis-Leistung lohnt nicht bei nem Diesel...
Dann lieber nen ordentliche Leistungssteigerung...bei nem 2.0tdi - 140PS sind 180PS und über 400NM bei nem Schalter locker drin
Gruß Wolf M.
Hey Dirk,
gibts was neues von deinem Rennpferdchen oder gibts noch zu viel in der Werkstatt zu tun
und hast den Eddi in Winterschlaf gelegt hehe...?
Gruß Wolf M.